V1-News Alfonso Cuaron 22.07.2002 um 17:36 Uhr von Schattenfell
CineZone berichtet heute über den neuen Regisseur von Harry Potter und über Einzelheiten:
Chris Columbus wird es nicht sein. Damit blieben ja nur noch einige Hundert aussichtsreiche Kandidaten übrig, die den dritten Teil der "Harry Potter" Filmreihe inszenieren könnten. Ganz so zersprengt gestaltete sich die Suche nach einem neuen Steuermann für eine der potentiell erfolgreichsten Kinoserien aller Zeiten jedoch nicht.
Wie Branagh selbst erklärt, sei er inzwischen aus dem Rennen: "Ich war kurz im Gespräch, aber es wird definitiv nichts daraus werden. Ich weiß nicht, wie viel ich verraten darf. Aber ich denke, man hat eine Wahl getroffen. Es handelt sich um eine Person, die ich kenne und mag und die jeden glücklich machen wird. Es ist eine großartige Wahl."
Wir können uns gut vorstellen, warum Cuarón im Hause Warner einen guten Stand hat. In einem offiziellen Statement hört sich das so an: "Wir sind uns sicher, dass Alfonsos Gabe als Regisseur auch weiterhin das Abenteuer und die Fantasie dieser wunderbaren Serie im Kino zum Leben erweckt - sogar in noch überzeugenderer Weise".