V1-News Regisseur für GvA - Branagh aus dem Rennen 21.07.2002 um 20:28 Uhr von Schattenfell
Entertainment Weekly hat am Freitag mit Kenneth Branagh über seine mögliche Rolle als Regisseur in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" gesprochen...
Im Gespräch waren unter anderem Callie Khouri, Kenneth Branagh (spielt in KdS Prof. Lockhart), aber auch Alfonso Cuaron. Branagh sagte nun, dass er aus dem Rennen sei. "Es war ein kleines Gespräch darüber, aber ich werde nun definitiv nicht der Regisseur," sagte er am Freitag.
"Ich weiß nicht was ich sagen kann, aber ein Kandidat wurde nun gefunden. Er ist eine Person, die ich kenne und mag und die jeden fröhlich machen wird. Er ist eine aufregende Wahl.
Das "er" meint anscheinend den dritten Kandidaten, den mexikanischen Regisseur Alfonso Cuaron, der schon Kinderfilme für WarnerBros. gedreht hat, aber auch schon Erfahrung in Erotikfilmen hat.
Während die KdS diesen November in die Kinos kommt soll der GvA nicht vor 2004 in die Kinos kommen. Chris Columbus wird nun nach den ersten beiden Teilen wieder zurück nach England zu seiner Familie fahren, was er in den Produktionen nicht konnte und sehr vermisste.
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.