V1-News Der Clearasil-Potter 25.06.2003 um 17:42 Uhr von Schattenfell
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Thomas Steinfeld hat sich für die Süddeutsche und den folgenden Artikel mit Harry Potter Band 5 und Harrys Wachstum und damit verbundene Veränderungen befasst. Danke für den Hinweis an luckystrike!
Zaubern war gestern. Seitdem Harry Potter in die Pubertät gekommen ist, geht es mehr um die Selbstfindung des Zöglings als um alberne Quidditch-Spielchen. Die Fan-Gemeinde wird es dennoch verzaubern.
Alt ist das Europa, in dem Harry Potter von September bis Juni lebt. Es besitzt Türme und Zinnen, Spitzbogen stützen die hohen Dächer, und von den Bildern an den Wänden grüßen die Ahnen. Arme Ritter spuken darin herum, deren Kopf an einem dünnen Faden hängt. In Hogwarts, dem Internat des nunmehr fünfzehnjährigen Zauberlehrlings, herrscht die ewige Gotik, das einzige metaphysische Zeitalter der Weltgeschichte, eine Epoche, die so fremd ist, dass für gewöhnliche Menschen, die Muggels, kein Weg dorthin führt. Denn die Welt der Muggels, dieser banalen, ein wenig törichten und bestenfalls harmlosen Rasse, verlässt nur, wer aus dem Londoner Bahnhof King’s Cross auf Gleis neundreiviertel hinausfahren kann.
[Weiterlesen...]
Einen Kommentar zu "Der Clearasil-Potter" schreiben
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Kommentare zu "Der Clearasil-Potter"
Seite 1
To. unregistriert
Hat der Autor dieses Artikels das Buch eigentlich verstanden? Oder überhaupt gelesen?
27.06.2003 20:56
Fredi unregistriert
aber das ist die amerikanische ausgabe!
27.06.2003 18:13
McGonagall unregistriert
Dieses Buch, das in England erschienen ist hat ein viel schöneres Cover als unseres in Deutschland.
Auf diesem Cover wird nähmlich zumindest Harry Potter und der Hintergrund bei dem es um das Thema auch geht: nähmlich der Phöniksorden.;-);-)
27.06.2003 16:41
Miri unregistriert
Find auch das dieses Cover viel schöner ist, als unseres!