X
In der Vergangenheit hatte Joanne K. Rowling deutlich klar gemacht, dass das Harry-Potter-Theaterstück "kein Prequel" sein wird (wir berichteten). Nun, nachdem neue Details veröffentlicht wurden, ist klar: "Harry Potter and the Cursed Child" ist tatsächlich eine Fortsetzung.
Das als "die achte Geschichte" angepriesene Stück beginnt 19 Jahre nach der Schlacht um Hogwarts - also genau da, wo der Epilog des letzten Harry-Potter-Romans endet - und handelt von Harry und seinem Sohn Albus. Die Handlung wurde von Jack Thorne nach einer neuen Erzählung von Rowling geschrieben. Eine Beschreibung des Inhalts kannst Du Dir unter "Weiterlesen" ansehen. Das Theaterstück wird von über 30 Schauspielern gespielt und ist aufgrund der "epischen Natur der Geschichte" in zwei Teile geteilt, die an einem Tag oder mehreren gesehen werden können.
Das Theaterstück feiert seine Weltpremiere am 30. Juli 2016 in London. Die Probevorführungen finden zwei Monate vorher statt. Tickets kosten je nach Vorführung und Zeitpunkt 15 bis 130 Pfund (ca. 20-180 Euro), eine Infografik findest Du hier. Alle, die sich nicht bereits für die Buchung registiert haben, können die Tickets ab diesem Freitag, dem 30. Oktober 2015, um 12 Uhr deutscher Zeit online erwerben.
Auf der neu gestalteten Website kannst Du nicht nur Tickets kaufen, sondern auch die Reise planen, Hintergrundinformationen zu den Beteiligten erfahren und die Artwork des Theaterstücks finden, die Albus in einem Vogelnest mit Flügeln des Goldenen Schnatzes zeigt. Auch das neue Pottermore veröffentlicht immer wieder Artikel, wie zum Beispiel hier ein Interview mit dem Regisseur John Tiffany.
Wirst Du Dir das Theaterstück ansehen?
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Rupek Schüler
Dabei seit: 20.08.2008
Bin mir ziemlich sicher, dass WB schon längst über die Filmrechte verhandelt... Money makes the world go round
Ich bin sicher, dass das Theaterstück so wie es ist als Buch erhältlich sein wird und höchst wahrscheinlich in ziemlich viele Sprachen übersetzt wird. Auch gut vorstellen kann ich mir, dass das Stück selbst in andere Sprachen adaptiert und auf der ganzen Welt tournee machen wird. Und eben eine DVD wird es doch ziemlich sicher auch geben. Die wissen doch, wie gross die Nachfrage dafür ist. Die 4 Monate in London verstehe ich eher als Testlauf, ob es wirklich gut ankommt und ob es die HP-Fans noch gibt.
Das ist natürlich alles reine Spekulation, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nicht für alle zugänglich gemacht wird. Da wären sie selber doof, wenn sie sich so viel Geld durch die Lappen gehen lassen.
Ich finde es auch nicht gut, dass es die "achte" Harry Potter Geschichte nur als Theaterstück in London gibt. Wir gehen nächstes Jahr zwar trotzdem dorthin, aber es hat auch eine Menge Geld gekostet, einfach so leisten konnten wir uns das auch nicht, jetzt heißt es erstmal in allem etwas sparen.
Besser wäre es wirklich als Buch, damit es auch wirklich allen zugänglich gemacht werden kann. In die Harry Potter Welt einzutauchen sollte kein Luxus werden.
onepound Schüler
Dabei seit: 27.12.2011
Ich hoffe auch das die Geschichte auf irgend eine weise z.b. als Buch, Film, TV-Serie oder eine andere art für alle zugänglich gemacht wird. Ein Theaterstück ist zwar schön und gut aber sehr viele können nicht einfach mal so nach London fliegen um es zu sehen.
Sheep77 Schülerin
Dabei seit: 23.06.2007
hmmmm..diese Entwicklungen gefallen mir nicht...die Bücher standen ALLEN Fans zur Verfügung, in der Sprache, die man konnte, man konnte in die Welt eintauchen egal WO man wollte...jetzt ist Pottermore nur noch für diejenigen zugänglich die Englisch können, und das Theaterstück, natürlich auf Englisch und in London.....es ist keine Welt mehr für alle, nur noch für diejenigen die nach London fliegen können um sich das Stück anzusehen, und die des Englischem mächtig sind...gefällt mir einfach nicht .....
Ich würd es auch gut finden, wenn es als Buch rauskäme. Oder noch 7 Bücher
Sebbe Schüler
Dabei seit: 01.05.2007
Warum nicht als Buch?
Ein 8. Buch jenseits der abgeschlossenen Harry Potter Story, vielleicht mit der nächsten Generation.
Ich habe irgendwo gelesen, es käme vielleicht auf DVD raus. Mehr weiß ich aber auch nicht.
@Peeves3000:
Es gibt leider derzeit keine Berichte darüber, ob das Theaterstück außerhalb des Londoner Palace Theatre zu sehen sein wird. Sobald es neue Informationen dazu gibt (oder zu sonstigen Veröffentlichungen der Story), werden wir euch natürlich darüber informieren.
Liebe Grüße!
Ich hoffe das aus diesem Theaterstück ein Buch wird.
Wann ist das in Germany ? Danke für Antworten im Voraus !
Wuuuh, habe mir schon Tickets für 7. und 9. Juni gesichert! Es soll aber Ende Mai noch 4 Vorführungen geben für die man noch keine Tickets kaufen kann.
OMG, bin total aufgeregt. Das hört wohl nie auf. Mit 9, das erste Buch, 20 der letzte Film und jetzt kriege ich mich vor lauter Vorfreude immer noch nicht ein!
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge