Also ich kaufe mir sehr oft Bücher nach Autoren, die ich mag. Ich finde, dass jede Geschichte spannend und toll zu lesen sein kann, wenn sie gut geschrieben ist. Habe bisher auch eher weniger Krimis gelesen, aber mich mal an JKRs Buch rangesetzt. Und mir gefällt es bis jetzt sehr gut und ich bin schon bald über die Hälfte. Wenn ich trotz Müdigkeit abends das Buch nicht aus der Hand legen kann, dann ist es (für mich) ein gutes Buch und das hat JKR geschafft
Der Anfang viel mir sehr leicht, was ein grosses Plus ist. Wenn ich nicht von Anfang an in der Story bin, besteht die Chance, dass ich nicht weiterlese. Bei "The Casual Vacancy" musste ich mich am Anfang noch etwas durchkämpfen, bis ich mich endlich in die Figuren eingelebt habe und es schliesslich doch sehr lesenswert gefunden habe.
Hätte auch gedacht, dass es mehr Leute hier interessieren würde. Ich finde es auch schon nur unglaublich spannend, um zu sehen, wie sich ihr Schreibstil entwickelt hat und ob er mich immer noch anspricht. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich den Schreibstil nicht direkt wiedererkenne, was vor allem wohl damit zu tun hat, dass sie HP auch bewusst für ein Kinder- und Jugendpublikum geschrieben hat (auch wenn es Erwachsene auch gelesen haben).