X
Pottermore war letzte Woche offline, damit Verbesserungen vorgenommen werden konnten (wir berichteten). Nun ist die Website mit einigen Veränderungen wieder online, die der Pottermore Insider hier bekannt gab.
"Zuallererst – und besonders spannend! – haben wir begonnen Geräusche einzuführen. Wir hoffen, ihr habt Spaß daran sie zu entdecken, da wir über die kommenden Wochen noch mehr hinzufügen werden.
Eurer Reaktion folgend haben wir auch einige Veränderungen an den Hauspunkten vorgenommen. Jeder Hauspunkt, den ihr jetzt verdient, hat eine größere Auswirkung auf die Gesamtheit für euer Haus – ihr könnt also etwas Bewegung in der Rangliste der Häuser sehen.
Andere Dinge, wie die Verbindung zu Facebook, sind zeitweilig verschwunden und das Tor (welches beim ersten Einloggen erscheint) sieht auch anders aus. Wir führen ein paar Veränderungen an diesen Funktionen durch und werden ein paar neue Ideen ausprobieren."
Pottermore wird ab Anfang April für alle zugänglich sein.
Außerdem ist der Pottermore Shop jetzt offiziell geöffnet. Dort kann man sich die digitalen Hörbücher und E-Books zur Harry-Potter-Reihe kaufen und auf E-Reader, Smartphones oder iPods herunterladen.
Vielen Dank an Iriya für die Übersetzung und an Ginny Molly Potter für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Gibt es ab april dann auch ein Button mit dem Satz: "Hier Registrieren"?
Ich hätte gerne die Audiobooks. Die mit Fry sind super. Zum Teil habe ich sie mir schon per Fernleihe organisiert. Ansonsten ist ja nur schwer ranzukommen.
Die E-books reizen mich weniger. Im Urlaub ist so ein Reader sicher praktisch, aber ein Buch ist ein Buch.
die sounds sind eig echt ganz witzig, machts jedenfalls ein bisschen interessanter
Maestro ist ja die ganz normale Bankomatkarte!
Du Ankou Schülerin
Dabei seit: 13.09.2004
@Scamander
Was von uns aus möglich ist, sind nur die englischen Ausgaben und Bezahlung über Visa, Mastercard und Maestro.
Ich hab's mal durchgespielt, da die Formulierung nicht ganz eindeutig war und ja - momentan nur Zahlung über Kreditkarten möglich.
Irgendwie erwarte ich als XPerts Aprilscherz mittlerweile schon, dass ihr behauptet die Site sei zugänglich^^
Die ständigen Abstürze hab ich gemerkt, als ich mal die Seiten nach Sounds durchsucht habe... die Geräusche sind ganz nett.
Evanesco Schüler
Dabei seit: 24.10.2007
@Serpensortia: Selbstverständlich wird niemand gezwungen, sich die E-Books zu kaufen. Es ist aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man als Leser die Wahl zwischen klassischem und "elektronischen" Buch hat - schließlich haben E-Books auch einige nicht zu verachtende Vorteile.
Es reicht doch auch vollkommen ein normales Buch oder ist E-Book ein MUSS?
Glaube nicht oder?
Und noch ne frage..
Gibt es ab dann auch ein Button mit dem Satz: "Hier Registrieren"?
Gibt es ja noch garnicht..
@Ginny Molly Potter: Man kann auch mit ganz normal mit EC-Karte zahlen.
Belluna Schülerin
Dabei seit: 28.10.2011
Ist mir egal, bis ich drin bin...
Es gibt bereits einen weiteren hinweis auf dem Insider. Demnach arbeiten sie an dem Problem der verschwundenen Bücher, und Freunde. Außerdem soll es temporär zu einzelnen Ausfällen auf der Seite kommen, während sie alles für den Ansturm der Neuen vorbereiten.
Na da lassen wir uns mal überraschen.
Leider immer noch langweilig...
Das blöde ist nur, dass man eine Kreditkarte braucht.
Evanesco Schüler
Dabei seit: 24.10.2007
Sehr schön! Jeweils 6€ für die ersten drei Bände bzw. 8,40€ für die letzten vier finde ich vom Preis her auch durchaus angemessen.
@Alan Snape: Wenn wir den April in drei gleiche Teile teilen, bedeutet "Anfang April" also vom 1. bis zum 10. April. ^^
Weiß jemand, was genau Anfang April bedeutet, also ob es ab dem 1. April für alle zugänglich ist? (Höhö, da ists dann hoffentlich kein Aprilscherz^^)
Oder muss ich evtl. noch bis Mitte/Ende April warten bis ich mich endlich einloggen kann?
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung