Stars Ralph Fiennes sorgt für Angst und Schrecken 12.12.2011 um 13:48 Uhr von Sirius Black
In einem neuen Interview mit Voldemort-Darsteller Ralph Fiennes spricht der 48-Jährige über das Ende der Harry-Potter-Filme, darüber wie er auf Kinder wirkt und über seinen neuen Film "Coriolanus".
Das Originalinterview kannst Du Dir unter diesem Link bei "Next Movie" durchlesen. Eine Ãœbersetzung der wichtigsten Teile des Interviews findest Du unter
In "Coriolanus" spielt Fiennes nicht nur die Hauptrolle, er führt auch Regie. Einen Trailer kannst Du Dir hier ansehen. Coriolanus wurde in Rom lange als Held gefeiert, doch wegen seiner Überheblichkeit in die Verbannung geschickt. Er verbündet sich mit dem erbitterten Feind der Stadt, Tullus Aufidius, und beide machen sich Richtung Rom auf, um die Stadt zu zerstören.
Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.
Der Coriolan des Shakespeare ist nur die bekannteste Version. Der Stoff ist aber schon alt und stammt aus der Zeitenwende. Die älteste Version stammt wohl von Titus Livius. Ein gewisser Joseph von Collin hat den Stoff ebenfalls umgesetzt, berühmt ist allerdings nur noch die Ouvertüre zu diesem Schauspiel von Beethoven (und die hat es in sich).