X
Auch wenn die meisten von uns wahrscheinlich noch nicht das Vergnügen hatten, die "Wizarding World of Harry Potter" in Orlando, Florida, zu besuchen, so taten es doch 11,2 Millionen andere im vergangenen Jahr. So viele Besucher hatte der Themenpark 2010 nämlich - ein Anstieg um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Universal Orlando Resort hatte damit die höchsten Besucherzahlen seit 2004.
Dies wirkte sich natürlich auch wirtschaftlich aus. So heißt es in einem Artikel auf News 13, das letzte Quartal sei das erfolgreichste überhaupt in der Geschichte Universals gewesen. Sogar die Mitarbeiter sollen vom Rekordjahr 2010 profitiert und Bonus-Schecks erhalten haben.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Ragnos Schüler
Dabei seit: 14.11.2007
was habtihr erwartet, dass die preise im park nur ein heller und ein pfennig kosten?
wir reden hier von den usa, die nachwievor in einer gewaltigen wirtschaftskriese stecken. zudem ist doch allgemein bekannt das die vergnügungssüchtigen amis jedes geld der welt ausgeben würden um irgendein souvenir zu bekommen.
hier in deutschland wäre eine solche geldwäscherei gar nicht möglich, da das konsumverhalten von uns ein ganz anderer ist.
außerdem weiß ich gar nicht, was ihr habt? wenn man in einen solchen themenpark geht, sollte man entweder schon vorher seinen hunger für den tag getilgt haben, oder eine/n Millionär/in heiraten. außerdem gibt es wie in jedem Park auch betimmt aktionstage. ansonsten heißt es wohl "nein danke" zu jedem souvenirstand. ^^
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
@julistar: nein hat es nicht ^^ habs runtergewuergt (zu meiner verteidigung, ich trinke ansonsten nur wasser und mag keine suessen getraenke...) und den becher als trophaee behalten. obwohl mit den 4$ war ich noch guenstig dran. haette ich die variante mit krug genommen waerens 11/12$ gewesen? weiss ich nimmer so genau. aber gestoert viel geld fuer ein getraenk im plastikkrug.
aber die wissen einfach wie man geld machwn kann. hb mir bonbons um ein schweinegeld andrehen lassen weil in so nem schoenen honeydukes glas waren.
DavePotter und ich hatte immer gehofft es würde mehr Buchfans geben...
@julistar: ja sicher - welcher harry potter fan wünscht sich nicht, möglichst viel aus dieser welt auch wirklich mal zu erleben...
und ja das find ich auch immer wieder unglaublich ... 16,6 MILLIONEN Fans auf Facebook, die 7 Millionen Fans der Bücher nicht mitgerechnet!!
julistar Schülerin
Dabei seit: 12.08.2010
hat's wenigstens geschmeckt?
jaja,mit träumen,wünschen und abhängigkeiten profit machen.....
trotz allem sehr interessant,wieviele potterfans es wirklich gibt... auf der ganzen,weiten welt
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
naja, die eintrittspreise sind ja die "normalen" die man in ganz orlando hat... disneyworld is ja keine deut billiger.
was ich noch viel teurer finde, ist der kram vor ort... ich find ja allgemein die preise für wasserflaschen etc. schon teuer (und bei der hitze kann ich gar nicht so viel wasser mitschleppen, als dass ich da jemals genug hätte). und was die sihc für so "kleinigkeiten" wie butterbier und berties botts beans verlangen trauen, ist ja eigentlich ne absolute frechheit... aber ja, mti den fans ist halt leicht geld zu machen... hab mir auch ein butterbier gekauft, obwohl ich normalerweise nicht mal bereit bin 2,5 für ein getränk zu zahlen...
naja über so eine bescherzahl kann man sich natürlich freuen nur finde ich die eintrittspreose nachwievor wahnsinn...
Na wer hätte das gedacht????
XD
ICH WILL DA HIN!!!
Ich will einen in Thüringen! Oder wenigstens in Deutschland....
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
und man darf nicht vergessen, dass der eigentlich erst seit nem halben jahr offen ist... wahnsinn ^^
und toll ist er auf jeden fall (=
Ich WILL einen in Europa. Sonst ist es doch für die wenigsten möglich so was zu erleben...
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling