X
In ziemlich genau 176 Tagen läuft "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" in den Kinos an und schön langsam erfährt man nun auch genauere Details zum Film.
Laut SnitchSeeker berichtete der Art Director der Filme, Andrew Ackland-Snow, in der letzten Novemberausgabe des Magazins "Cine Premiere Mexico" von einer Änderung bezüglich Snapes Tod, die anscheinend von Joanne K. Rowling abgesegnet wurde:
"We asked J.K. if she agreed for that to happen in there [...] and she loved it."
"Wir haben J.K. gefragt, ob sie damit einverstanden ist, dass es dort passiert [...] und sie hat es geliebt."
Aus spoilertechnischen Gründen findest Du die restliche Übersetzung des Abschnitts unter dem Link
Außerdem gibt es nun das Bild von Neville Longbottom während der Schlacht in Hogwarts (wir berichteten) ohne Wasserzeichen. Du findest es unter diesem Link.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Also, für mich muss es wirklich nicht buchgetreu sein! Aber das Kristallhaus klingt wirklich seltsam.
Und ich habe zwar auch Kritik geäußert ABER auch geschrieben, dass die ja auch schreiben, dass es so noch dramatischer rüberkommt. Vielleicht also ein positiver Aspekt.
Muss man sehen..... *hoffe ganz stark das es gut wird*
dazlious
unregistriert
@Daark, wie willst du denn beurteilen, was wem in welcher Form reicht? Es ist ziemlicher Bockmist, wenn immer was geändert wird, J.K.R. wird sich schon was an der `Heulenden Hütte´ gedacht haben. Wieso glaubt eigentlich jeder Filmfutzi, seine ganz individuelle Note reindrücken zu müssen. Was is denn bitte am Handlungsort aus dem Buch auszusetzen? ...und dass die Autorin begeistert war, kann ich mir nicht vorstellen, das würde ja suggerieren, dass sie sich im Buch nix besonderes bei dem Tatort gedacht hatte. Ich denke ehr, sie ist es müde und leid, mit den Drehbuchautoren endlose Diskussionen über jede Szenenumsetzung zu führen.... und das schon in 8 Verfilmungen.
...Ich finde die Eigenmächtigkeit und Interpretation der Filme schon sehr grenzwertig, auch wenn die Filme bisher Erfolge waren.
btw... wenn die Szene von Snapes Tod der Dramatik seiner Rolle in der gesamten Geschichte nicht gerecht wird, (was bisher in keinem Film gelang) werde ich wirklich ziemlich enttäuscht sein
daz
ich finds doof.
zumal, wieso ein Kristallhaus? Hää? Check ich irgendwie nicht. Zumal ich schon finde, dass grade weil es ein lausiger Ort ist das grade so dramatisch macht. und er wäre darin ja schon mal fast umgekommen.
naja...
Mir soll es eigendlich auch egal sein, wo der Tod stattfindet, aber ist die Heulende Hütter nicht praktischer, da sie schließlich als Set schon existiert? Jetzt mussten sie extra eine neue Kulisse bauen. Vielleicht wollten sie auch nur die Peitschende Weide weglassen :/
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
Uiuiui, hier regen sich ja einige ganz schön auf...also mMn gab es schon schlimmere Änderungen - ich glaube fast, dass diese hier positiv ist.
@Inferi: Leider kennt heute kaum noch einer die Bedeutung des Wortes "romantisch" - es bedeutet jedenfalls nicht "seicht, schön oder mild". Das heißt also nicht, dass er nicht "brutal" sterben kann - im Gegenteil, es bedeutet eher mehr Dramatik, Brutalität in meinen Augen.
Letztendlich müssen wir abwarten, bis wir es im Film sehen - ich kann mir vorstellen, dass die Umsetzung wirklich gut rüberkommen wird, vielleicht bildgewaltig (Bootshaus->Wasser->See).
Ich bin kein Fan von den Änderungen im Film aber die hört sich doch ganz gut an.
"kam glaube net im buch vor" kann ich übrigens auch nicht mehr hören...
Daark Schüler
Dabei seit: 06.12.2010
Es reicht völlig wenn Harry den Tod aus einiger Entfernung sieht. Nur weil Harry die Szene nicht ganz mitbekommt heißt das noch lange nicht, dass wir als Zuschauer die Szene nicht sehen. Wer sagt, dass die Kamera nicht zu der Szene im Bootshaus rüberswitchen kann?
Meine Güte, das sollte unser geringstes Problem sein.
Mal ganz davon ab, dass Harry die gesamte Szene nur durch EINEN SPALT (!!!!) im Boden sieht, von freier Sicht kann da also - im Gegensatz zu der Lösung mit dem Bootshaus - keine Rede sein.
Wall_e Schüler
Dabei seit: 07.10.2010
@Daark Es geht eher um die Atmosphäre, ich bin mir nicht sicher, wie sie das mit Harry machen. Anscheinend soll der ja etwas weiter weg sein und es durch Glas sehen. Und ich frage mich, ob die jetzt ne fernere Aufnahme und wahrscheinlich schauen wir uns Harry länger beim Rennen zu Snape an, als den eigentlichen Tod.
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten sollen. Diese Kristalhütte und das Bootshaus... ähm, brauch ich nicht? Was ist denn daran so schwierig, es in der heulenden Hütte zu machen und mit Harry IN DER NÄHE. Wehe, man sieht nur Fernaufnahmen vom Tod...
Andererseits wird geschrieben, dass es so noch dramatischer wird. Das ist meine einzige Hoffnung. Der Tod + Erinnerungen sollen schon würdig rüberkommen!
Daark Schüler
Dabei seit: 06.12.2010
Boah kriegt euch ein Kinder! Wenn die jede Scheiße drinlassen würden die in den Büchern steht, dann könnten sie auch gleich ne Serie draus machen. oder noch besser, dann könnten sie ihr Hirn einfach ausschalten und das Buch Wort für Wort verfilmen.
Die Heulende Hütte und ist nur ein lausiger völlig unbedeutender Ort, das ändert nichts aber auch REIN GAR NICHTS an der Geschichte. Snape stirbt, Harry sieht seinen Tod und gut ist. Meine Güte, manchmal ist mir die Fanszene nur peinlich -.-
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
Tolle Leistung... nichts von dem, was die feinen Herrschaften sich dabei gedacht haben, hab ich beim Lesen auch nur ansatzweise zwischen den Zeilen gesehen. Diese seltsame Kristallhütte ist dabei die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Bin ja normalerweise nicht kleinlich was Änderungen anbelangt aber sowas?? Es ging ja gerade darum, dass es so sau knapp war für Harry und er diesen äußerst brutalen (nicht! romantischen) Mord hautnah mitbekommen hat. Und jetzt schaut er sich das ganze von nem Kilometer entfernt aus ner völlig wahrlos hingeklatschten Kristallkonstruktion an. Da kann ich nur mitem Kopf schütteln...
Damit ist dann die eigentlich wunderschöne Symbolik der Szene kaputt. Welch eine Freude.
Grimilda Schülerin
Dabei seit: 04.02.2009
warum tun die denn sowas? warum lassen sie es denn nich einmal VERD***** SCH****(sorry fürs fluchen) einmal so wie es wirklich ist. Diese ganzen dummen veränderungen! Ich hoffe iwann mal wird harry potter ganz neu verfilmt und zwar genau so wie es wirklich is. meinetwegen auch in 1873 teilen. meine güte.
Ist es denn wirklich soo schwer snape in der heulenden hütte sterben zu lassen und zwar durch nagini? ist es das??
@clever&smart: ich hab es so verstanden, dass er im Bootshaus stirbt - und irgendwer (Harry? :S) sieht das von einem Kristallhaus aus.... (und rennt dann schnell rüber und bekommt dann noch die Erinnerung? Gott sie Dank kann Harry ja schnell rennen^^)
Nun, wir werden sehen^^.
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
Ich finds eigentlich okay, also die Änderung. Schlimmer wäre es gewesen, wenn sein Tod überhaupt nicht richtig beachtet worden wäre - so haben sie sich wenigstens Gedanken gemacht, dass es ein \"guter Tod\" wird und es klingt auch irgendwie romantisch-dramatisch.
Ich hoffe allerdings, dass das Look-at-me bzw. die Erinnerung nicht fehlt...
Seine Geschichte und seine Gründe sollten gewürdigt werden!
Aber wenn JKR es liebt - dann muss es in Ordnung sein.
Lurchie Schülerin
Dabei seit: 14.01.2010
also wenn ichs richtig verstanden hab is Snape im Bootshaus... und Harry im Glashaus O.ô und geht dann rüber... evtl.. oder so...
Wo stirbt er denn jetzt???
ACHTUNG SPOILER:
im glashaus oder im bootshaus?
die können echt nicht mal eine einzige sache verfilmen ohne irgendwas zu ändern oder?
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin