Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  "Look ... at ... me ..." - in anderer Umgebung?
18.01.2011 um 16:06 Uhr von whomping willow
Severus Snape - Screenshot aus dem ersten Trailer zu Teil 1 und 2In ziemlich genau 176 Tagen läuft "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" in den Kinos an und schön langsam erfährt man nun auch genauere Details zum Film.

Laut SnitchSeeker berichtete der Art Director der Filme, Andrew Ackland-Snow, in der letzten Novemberausgabe des Magazins "Cine Premiere Mexico" von einer Änderung bezüglich Snapes Tod, die anscheinend von Joanne K. Rowling abgesegnet wurde:

"We asked J.K. if she agreed for that to happen in there [...] and she loved it."
"Wir haben J.K. gefragt, ob sie damit einverstanden ist, dass es dort passiert [...] und sie hat es geliebt."


Aus spoilertechnischen Gründen findest Du die restliche Übersetzung des Abschnitts unter dem Link

Weiterlesen Weiterlesen

Außerdem gibt es nun das Bild von Neville Longbottom während der Schlacht in Hogwarts (wir berichteten) ohne Wasserzeichen. Du findest es unter diesem Link.
[ 78 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Infos - Film 7
 HP Xperts: Galerie - Film 7
 

Einen Kommentar zu ""Look ... at ... me ..." - in anderer Umgebung?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu ""Look ... at ... me ..." - in anderer Umgebung?"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
Kiwidinok Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 22.01.2009
hmm, also ich denke, ich würde hedwig schneeeule in weiten teilen recht geben wollen.
es ist einfach ein so fester teil dessen, was unser großwerden ausgemacht hat. bei mir z.b. ist die vorstellung seines sterbens in der heulenden hütte auch so tief verwurzelt, dass mich vorhin der schlag getroffen hat, als ich las, dass sie das allen ernstes an einen anderen ort verlegen wollen, bzw. es schon getan haben. und nur der himmel weiß, warum ausgerechnet diese szene, warum ausgerechnet dieser ort…
im grunde sind die filme aber schon zum teil für mich gestorben, seit keine umhänge mehr getragen werden, sondern alle in muggelklamotten (gut, bis auf die lehrer) herumlaufen. für mich hat die kleidung beim lesen der bücher eine unheimliche faszination ausgemacht, drum sind mir die ersten zwei filme auch am nähchsten. genau wie die filme für mich sehr zerbröselt sind, seit michael gambon da für dumbledore eingesetzt wurde. sicher, für einen tod kann keiner was aber das war die schlechteste schauspielerische leistung überhaupt in den filmen und dumbledore ist so eine wichtige achse.
drum stimmt es schon, man muss einfach sehen, wie sie's umsetzen. der erste teil der HdT hat mich sehr überzeugt, weswegen ich auf ein würdiges ende insgesamt hoffe. auch mir ist schleierhaft, was zum geier Snape in diesem x-beliebigen bootshaus soll, wie er da reinkommt und was nun mit harry und seinem glashaus wird. Zwinkern
wenn sie es plausibel machen, dann nehme ich es so hin, solange sie "The Prince's tale" vernünftig umsetzen. das sind sie uns irgendwie auch schuldig, nachdem sie ja nun schon 2 teile aus dem buch gemacht haben und den sechsten teil recht fragwürdig umgesetzt haben.
ich lasse es einfach mal auf mich zukommen, die bücher werden ohnehin immer das sein, was mir im herzen bleibt. die wunderschön kuriose geschichte Harry Potters, in einem universum, das mir wie so vielen als refugium dient. und Severus Snape, the bravest man I ever knew.
all das kann man mit filmen gar nicht abdecken, denn realistisch gesehen ist es doch völlig unrealistisch, die fantasie und die träume von millionen von menschen als dogmatisches filmgroßprojekt für alle passend auf die leinwand zu bringen, dass ein jeder sagen möge "jawoll, so ist's, so hab ich es gesehen!".
Lassen wir uns überraschen! Fröhlich
18.01.2011 20:33
Kiwidinok ist offline
AlexSnape Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.09.2009
oh gott, oh gott, wie könnt ihr sooo lang vorm film schon über snape schreiben >.<
jetz kann ichs gar nich mehr erwarten Sehr traurig
18.01.2011 20:32
AlexSnape ist offline
Missy01 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.04.2008
theoretisch – zumindest bei allem was die Filmemacher bereits geändert haben – hätten sie sich doch auch dazu erbarmen können und Snape überleben lassen *seufz und träum*
18.01.2011 19:55
hedwig_schneeeule Geschlecht
Redakteur beim Tagespropheten
Redakteur beim Tagespropheten



Dabei seit: 14.04.2010
@Kaikowolfy
Jaah, ein Bootshaus gibt's im Buch nicht wirklich, zumindest wird meiner Meinung nach keins erwähnt. Ich bin auch erst mal drüber gestolpert Zwinkern .

Was deinen Einwand angeht, dass sich die Fans "immer so einmachen" (^^):
Fans ticken immer besonders. Gerade bei Harry Potter sind viele mit HP aufgewachsen, haben ihre genauen Vorstellungen und haben das alles so ins Herz geschlossen, dass sie es wahrscheinlich nicht ertragen könnten, wenn es versaut wird.
Für viele ist es dann egal, ob JKR das toll findet oder nicht, weil sie alles zu einem gewissen Grad auch immer als "ihren" Harry Potter sehen.
Ich schließe mich da übrigens vollkommen ein (um mal von der ganzen Ferncharakterisierung weg zu kommen^^).
-
Was Buchverfilmungen angeht, halte ich es im Großen und Ganzen wie Harry62442. Die Vorstellung, dass Snape in der Heulenden Hütte stirbt, gefiel mir sehr, denn dieser Ort ist genauso trostlos und grau und dreckig wie sein ganzes Leben ...

Ach, er tut mir so leid... R.I.P.
18.01.2011 19:34
hedwig_schneeeule ist offline
Missy01 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.04.2008
Hmm… schade das sie es geändert haben, ich hoffe die Szene wird trotzdem so gut wie die Buchszene – allerdings frage ich mich was zur Hölle Snape in diesem Bootshaus suchen kann, bzw. was die Filmemacher sich für einen Grund ausgedacht haben, ihn dort hin zu locken
18.01.2011 19:21
Lullu Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 19.11.2006
@Kaikowolfy

Also das Bootshaus gibt es z.B. in den Spielen auch
und die dort aufgebaute Welt wurde ja meines Wissens nach mit JKR zusammen entwickelt - mit Orten, die sie zwar nie erwähnt hat aber dennoch immer beim Schreiben im Kopf hatte, die also einfach in der Welt existieren.
18.01.2011 19:20
Lullu ist offline
LunAndromeda Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 18.01.2011
bisschen fail, oder? ich wünschte die müssten/hätten/wollten nicht so viel ändern... das macht mich persönlich echt traurig, wenn die so viel ändern und dann auch noch so eine wichtige szene...
18.01.2011 19:07
LunAndromeda ist offline
Kaikowolfy Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 28.04.2009
hää? irgendwie bin ich grad zu blöde... was denn für ein bootshaus??
also dieses kristalldingen scheint ja frei erfunden zu sein, und was ist das mit dem boothaus?
kam das mal irgendwo vor oder ist das auch frei erfunden? O.o

also mich stört es nicht das sie das geändert haben.... ich finde es sogar ganz interessant das die filme nicht 100% wie die b+cher sind.
ich meine so hat man immerhin noch ein paar überraschungen und weiß nicht von vornerein har genau was passiert.
versteh gar nicht warum sich alle so aufregen...
ich meine selbst j-k- rowling hat kein problem damit, warum machen sich die fans dann immer so ein? *lol*
18.01.2011 19:06
Kaikowolfy ist offline
YouLoseEverything Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010
es geht nicht um 1:1 sondern das es keine schwirigkeiten gemacht hätte den tod in der heulenden hütte zu drehen...für mich geht es da mehr drum das man beim buch bleibt harry ist geschockt nur ein paar meter entfernt mit den anderen beiden... man sieht die hütte wieder..besser als irgendetwas neues zu erfinden mit irgendeiner magie ich weiß nicht wi sie es in die geschichte mitreinbringen wollen...warum ist harry plötzlcih an so einem ort...warum bringt voldemort grade dann snape um wie findet harry den ort^^ alles etwas seltsam find cih^^Sehr fröhlich
18.01.2011 18:55
YouLoseEverything ist offline
Harry62442 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 11.10.2005
@Daark: Also sehen wir Snape anders, aber das tut nichts zur Sache.
Insgesamt bist du also auch der Meinung, den Geist des Buches zu treffen muss das Ziel des Produktionsteams sein. Ich denke, dann können wir es dabei belassen und abwarten, wie es umgesetzt wird. Denn dass die ganze Sache -egal an welchem Schauplatz- von der Regie total versaut werden kann, ist leider eine durchaus vorhandene Gefahrenquelle, wie es littlepanimausi schon schrieb.
Vielleicht spricht dieser Aspekt sogar für die Verlegung des Ortes; wenn sie es versauen, dann hat man wenigstens das Bild nicht beim nächsten Lesen des Buches vor den Augen. Zwinkern
18.01.2011 18:52
Harry62442 ist offline
littlepanimausi Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.11.2006
die leute hier sollten sich einmal abreagieren. es ist praktisch unmöglich ein buch 1:1 in einen film zu übertragen. bilder und sound haben einen ganz anderen effekt als das gelesene wort. das muss man bei der konzeptionierung bedenken. es geht um das gefühl das bestimmte bilder entstehen lassen, wenn wir etwas lesen passen wir es automatisch der atmosphäre der szene an, es muss aber nicht gleich deswegen der perfekte schauplatz sein. der perfekte schauplatz im film muss in helligkeit, höhe, größe, weite, einrichtung etc. die atmo der szene widerspiegeln, jetzt ist es die aufgabe des art directors das zu machen und bisher haben die eine super aufgabe erledigt. ich vertraue darauf, dass bei einem solch großen franchiseprojekt wie HP bestimmt nicht rumexperimentiert wird. das sind entscheidungen die geld kosten und deshalb gut durchdacht und besprochen werden.

ich hoffe nur, dass die szene von direktor nicht versaut wird! ich liebe alan rickman und daniel radcliffe, beides klasse schauspieler. aber meine lieblingsszene in hp6 (flucht aus hogwarts) wurde echt verkackt. da war kaum emotion drin, genau wie in der szene zwischen harry und dumbledore am ende von 5ten buch, nach sirius' tod - keine emotion. das ärgert mich etwas, solch starke szenen sollte man nicht auf solche weise abhacken...
18.01.2011 18:32
littlepanimausi ist offline
slughorn09 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 30.01.2009
Also ich muss sagen, dass das so doch ziemlich gut klingt und ich froh bin, dass sie das geändert haben... klingt echt toll und die Szene wird echt schön dramatisch... Snapes Tod und im Hintergrund sieht man vielleicht noch das brennende Hogwarts... hat was, finde ich.
18.01.2011 17:59
Daark Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 06.12.2010
@Lullu: Danke danke Sehr fröhlich Ich geb mein Bestes xD

@Harry: Nein da hast du auch recht. Aber seien wir doch ehrlich. Snape ist einer der größten Helden aus der Geschichte. Warum also sollte ihm dieser Tod in der Form nicht gegönnt sein? Dumbledore hat ein weißes Marmorbegräbnis bekommen, und über Sirius und Cedric wurde wenigstens anständig getrauert.

Der Unterschied ist, ob man ein Buch Wort für Wort übernimmt oder das Thema Kulissen lieber Leuten überlässt, die davon mehr Ahnung haben. Viele verstehen einfach nicht, dass Verfilmung nicht bedeutet ein Buch buchstabengetreu umzusetzen, sondern dem Geist eines Buches gerecht zu werden. Und da sind solche minimalen Änderungen wie der Schauplatz nun wirklich kein Grund um gleich auf die Barrikaden zu gehen.
Solange die Geschichte inhaltlich beibehalten wird ist alles im Lot. Und wie wir sehen, wird sein Tod beibehalten. Genau wie eigentlich so ziemlich jeder andere Nebenstrang (und natürlich der Hauptstrang) der im 7. Buch vorkommt.
18.01.2011 17:59
Daark ist offline
bilbo Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 29.09.2004
Hmm Bootshaus? - Also das würde für mich evtl. einen Sinn ergeben, wenn sie einen Bezug zu Snapes und Lilys Geschichte reinbringen, falls etwa das Bootshaus als ein Ort aus Snapes Erinnerungen dargestellt wird, an dem sich die beiden in ihrer Schulzeit vor dem großen Streit immer getroffen haben. Dann würde es Sinn machen, diesen Ort auf dem Gelände Hogwards ganz neu einzuführen.
Was meint ihr?

Was die heulende Hütte als Schauplatz betrifft - darum trauere ich nicht, da ich die Kulisse im 3. Film ausgesprochen hässlich fand und da denke ich, ist es ein "würdigerer" Abgang, wenn man diese Szene an einen anderen Ort verlegt. Die Ereignisse, die sich dort abspielen, sollten dann aber so sein, wie sie im Buch geschildert werden.
18.01.2011 17:57
Harry62442 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 11.10.2005
@Daark:
Nun, dann haben wir wohl gänzlich unterschiedliche Vorstellungen von einer Buchverfilmung. Ich finde, man sollte die stilistischen und inhaltlichen Kniffe möglichst übertragen.

Zu der Sache "würdiger Schauplatz": Also soll jeder "Gute" einen großen, bedeutsamen, romatisch verklärten Tod bekommen? Tschuldigung, das ist ganz sicher nicht die Aussage, die Rowling in Band 7 gemacht hat.
18.01.2011 17:54
Harry62442 ist offline
DavePotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 03.08.2010
Ich denke man sollte wirklich warten bis der Film rauskommt. Wer weiß was mit dem Kristallhaus gemeint ist aber vlt wird es ja sogar wirklich besser als im Buch ich meine für den Film ist die Heulende Hütte wirklich nicht gerade der schönste Ort...

@Luna_Cilorf: Wieso? Sie haben doch schließlich mehr als genug Geld ein neues Set zu entwerfen Sehr fröhlich
18.01.2011 17:52
DavePotter ist offline
Lullu Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 19.11.2006
Einen DAUMEN HOCH @Daark, der meine Gednaken ausspricht. Fröhlich
18.01.2011 17:49
Lullu ist offline
Daark Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 06.12.2010
@Harry:
Hm überlegen wir mal:
WAS ZUR HÖLLE hat der Vorfall mit dem Werwolf mit Snapes Tod durch Voldemort zu tun? Rein gar nichts. Klar ist da eine Parallele, genauso wie es eine Spiegelung innerhalb des vierten Bands gibt. Aber das ist für einen Film - der nunmal kein Buch ist und das sollte einigen langsam mal in den Kopf gehen - von keinerlei Bedeutung. Es geht im Film um Bilder und ganz ehrlich, ich finde den Tod in der Heulenden Hütte nicht gerade Edel, genauso wenig wie im Bootshaus, aber dafür wurde ja extra das Kristallhaus konzipiert, was mMn Snape viel viel mehr würdigt, den seine Absichten nach dem Tod Lillys waren Edel.

Ich finde die Entscheidung mehr als gut, denn so bekommt der Tod Snapes wenigstens noch einen würdigeren Schauplatz. Genau wie die Sache mit Hedwig, durch die Änderung im Film hat Hedwigs Tod eine viel größere Bedeutung gekriegt und ich wundere mich, dass Jo nicht selbst auf die Idee gekommen ist.
18.01.2011 17:44
Daark ist offline
Harry62442 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 11.10.2005
@Daark:
Was JKR sich dabei gedacht hat, den Handlungsort zu wählen?
Na, überlegen wir mal.
James hat einst Snape davor bewahrt, in der Heulenden Hütte von einem Tier (Werwolf) getötet zu werden. Unter welchen Voraussetzungen auch immer.
Über zwanzig Jahre später bringt Nagini ihn dort um, während James Sohn zusieht und nichts machen kann.
Das zeigt, dass eine Parallele für Snape besteht, der nun letztendlich sein Schicksal nur um eine gewisse Zeit aufgeschoben hat.

Abgesehen davon ist es durchaus ein Unterschied, ob Harry dabei steht und zusehen muss oder ob er von weitem zusieht. Denn in letzterem Fall ist er in dem Moment selbst in keiner riesigen Gefahr. Nimmt eine gewisse Bedrohung aus der Szene.

Dass JKR das jetzt "liebt", wundert angesichts der Tatsache nicht, dass sie gewiss am komerziellen Erfolg des Films interessiert sein wird. Da sagt man nicht, dass man es bescheuert findet.
18.01.2011 17:39
Harry62442 ist offline
Daark Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 06.12.2010
@Daz:
Sorry aber woher willst du bitte wissen ob Jo es "leid" ist die änderungen abzusegnen??
Wir können uns nur an die Fakten halten, die in diesem Fall besagen dass "she loved it". Alles andere ist wilde Spekulation.

Dann sag mir doch bitte: WAS genau hat sie sich bei der Heulenden Hütte gedacht? Dass Snape da schonmal war (wie in fast jedem anderen Ort auch der in den Büchern vorkommt)? Dass er dort gegen Sirius "gekämpft" hat, was aber für die Szene keinerlei Bedeutung hat?

Wenn er im Bootshaus stirbt ist das genauso abgewrackt wie die Heulende Hütte, ich wüsste nicht welche Bedeutung die Hütte speziell für Snape haben sollte. Und WENN er irgendwo fast gestorben wäre würden mir da noch ein paar andere Orte einfallen die in der Richtung eine viel größere Bedeutung haben.

Ich find die Idee mit dem kristallhaus auch komisch, aber hey, wenn ich mich an jedem Popel aufregen würde, der von den "ach so unwissenden Filmemachern" fabriziert wurde wäre ich meines Lebens nicht mehr froh.
18.01.2011 17:23
Daark ist offline
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe