Stars David Yates am "Hobbit" beteiligt? 15.06.2010 um 16:00 Uhr von Sirius Black
Nachdem jüngst Regisseur Guillermo Del Toro aus dem Filmprojekt "The Hobbit", der Vorgeschichte zum Weltbestseller "Der Herr der Ringe", ausgestiegen ist, wird möglicherweise ein Harry-Potter-Regisseur einsteigen. David Yates, der seit dem fünften Harry-Potter-Streifen "Harry Potter und der Orden des Phönix" Regie geführt hat, wird als Spitzenkandidat für den "Hobbit" gehandelt.
Dies würde Yates von einem großen Filmprojekt ins nächste befördern. Zudem sind die beiden Teile zum letzten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" so gut wie abgedreht und er kann sich neuen Aufgaben widmen. Weiterhin hat der Regisseur bereits eine Verbindung zu Warner Bros., die den Film produzieren.
Der Hobbit soll planmäßig 2012 (Teil 1) & 2013 (Teil 2) in die Kinos kommen. Wir werden Dich diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden halten und müssen diese Newsmeldung vorerst als Gerücht betrachten.
Yates ist Regisseur, kein Drehbuchautor, es liegt weniger in seinen Händen, ob es eine "Sex-Drugs-and-Rock'n'Roll"-Story wird
Dennoch - "The Hobbit" wäre für mich nur interessant gewesen, hätte del Toro gedreht.
Das ist eine schlechte Nachricht. Ich habe den 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz schon nicht gemocht, wegen der vielen Liebesszenen und jetzt auch noch den armen kleinen Hobbit versauen. Nein danke.
Wie Chris91 schon hier sagte. Er würde daraus vermutlich noch eine Sex-Drugs-and-Rockn'Roll Liebesstory machen.
ich würde auch am liebsten Jackson als Regisseur haben Ich glaube der kennt sich mit der ganzen Sache am besten aus und kann sich da besser reinfühlen als Yates... Aber wir werden ja sehen
Das wäre keine gute Idee... Ich will nicht sagen, dass Yates ein schlechter Regisseur ist, er ist bloß nicht annähernd gut genug für dieses Projekt. Er würde darauf vermutlich noch eine Sex-Drugs-and-Rock'n'Roll-Liebesstory machen.
Außerdem will Warner laut Filmstarts.de am liebsten Peter Jackson als Regisseur haben. (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469251.html)