Stars Nottransport für gestrandete Hexen und Zauberer 17.04.2010 um 02:10 Uhr von Alex
Ganz Europa wird derzeit von dem Vulkanausbruch auf Island in Atem gehalten, dessen Aschewolke den Flugverkehr auf großen Teilen des Kontinents lahmlegt. Als eines der ersten Länder hat es Norwegen getroffen, dessen Flughafen in Oslo bereits Donnerstag Vormittag schließen musste.
Einer der Betroffenen auf diesem Flughafen war der Darsteller des Fast Kopflosen Nicks in den Harry-Potter-Filmen, der britische Komödiant John Cleese, der an einer skandinavischen Talk-Show teilgenommen hatte. Auch die Suche nach freien Plätzen in Zügen und auf Fähren verlief erfolglos.
Schließlich musste laut eines Berichtes der ABC für die 1.500 Kilometer nach Brüssel, von wo aus ein Eurostar-Zug nach London fährt, zwar nicht der Fahrende Ritter, aber ein Taxi als Nottransport für den gestrandeten Schauspieler herhalten. Die Fahrt, die sich drei Fahrer teilten, kostete Cleese stolze 30.000 norwegische Kronen, was etwa 3.800 Euro entspricht.
schon krass was man nicht alles macht um schnellst möglich wo hin zu kommen.
@ rupek
vielleicht musste er ja wegen einem dringenden termin nach england, sonst würd ich glauch auch lieber dort urlaub machen also mich auf so ne reise zu begeben.