Verfilmungen Das Ende naht ... 09.04.2010 um 16:35 Uhr von Isolemnlyswear
Für einige Schauspieler ist das Abenteuer "Harry Potter" bereits beendet, so auch für Snape-Darsteller Alan Rickman. In einem Artikel in der "International Herald Tribune" anlässlich seiner Regieführung zu dem Theaterstück "Creditors" in New York (wir berichteten) heißt es: "[…] Gerade tags zuvor, zum Beispiel, hat Mr. Rickman die Dreharbeiten zum letzten Harry-Potter-Film beendet. Seine Darstellung des schlüpfrigen, überraschenden Severus Snape brachte ihm noch nie zuvor dagewesenen Ruhm ein und machte ihn zu einem der weltweit gefeiertsten Kino-Fieslingen, ein aufregender Anti-Held für die Potter-verrückten Massen.[…]"
Auch für Percy Weasley-Schaupieler Chris Rankin ist es bald vorüber. Der "Yorkshire Evening Post" gegenüber sagte er: "Ich werde die Dreharbeiten Mitte Mai beenden, es ist also nicht mehr lange hin. Es wird merkwürdig und traurig sein, Aufwiedersehen zu sagen."
Ferner erwähnte Sophie Thompson, die in Film 7 die Rolle der Mafalda Hopfkirch übernommen hat, in einem Videointerview der BBC ihre einige Wochen zurückliegenden Dreharbeiten zu "Harry Potter". Ihr Zitat findest Du übersetzt unter
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.