Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Kein Dumbledore-Begräbnis in Film 7
16.12.2009 um 16:03 Uhr von Isolemnlyswear
Concept Art HBPDas mehrmals angekündigte Live-Community-Screening, zu dem Besitzer der HP6-Blu-Ray die Möglichkeit hatten, fand am 12. Dezember mit einer kleinen Änderung statt. Regisseur David Yates war durch eine Grippe verhindert und statt ihm gesellte sich Produzent David Barron zu Hauptdarsteller Dan Radcliffe, um die Fragen der Fans zu beantworten.

In der Tat kamen viele interessante Informationen ans Licht, einen Bericht unseres Users Katerlisson kannst Du hier in unserem Forum durchlesen, vielen Dank dafür!

Unter anderem wurde in Bezug auf "Die Heiligtümer des Todes" erwähnt, dass Dumbledores Begräbnis nicht zu sehen sein werde, dass dessen Darsteller Michael Gambon mit den Dreharbeiten noch nicht begonnen habe, dass der Epilog tatsächlich mit den jungen Schauspielern verfilmt werde und dass der Zeitpunkt der Trennung von Teil 1 und 2 noch nicht genau feststehe und dass man das Publikum damit überraschen wolle.

Dies und noch viel mehr findest Du in unserer Ãœbersetzung unter

Weiterlesen Weiterlesen

Die Zusammenfassung im Original kannst Du hier einsehen, das komplette Gespräch steht unter diesem Link oder hier zum Download zur Verfügung.

WB kündigte an, dass das Screening in ein paar Wochen auf der BD-Live-Website zu sehen sein wird, natürlich informieren wir Dich darüber, wenn es soweit ist.

Vielen Dank an reewa für die Hilfe bei der Übersetzung!

[ 42 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Infos - Film 7
 

Einen Kommentar zu "Kein Dumbledore-Begräbnis in Film 7" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Kein Dumbledore-Begräbnis in Film 7"

 
Seite 1 | 2 | 3
Chris Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 07.12.2008
also so schlimm finde ich das jetzt nicht das dumbledores beerdigung weggelassen wurde, da der dumbledore der durch michael gambon verkörpert wurde für mich eh nicht mehr der größte zauberer aller zeiten war!
und mir gefallen yates hp-filme bis jetzt auch nicht, wenn ich ins kino geh dann will ich danach rauskommen und sagen: "das wars, der film war sein geld wirklich wert!" , und genau das konnte ich nach den ersten vier filmen...vll wären der 5. und 6. besser wenn sie einfach länger wären, ich mein die sind schon extrem kurz im vergleich zu den büchern, da hat man sich ja für die kürzeren vorgänger mehr zeit gelassen! am budget kanns wb ja eig nicht mangeln...
und zum schluss noch was für diejenigen die der meinung sind, man kann bücher schlecht detailgetreu verfilmen: bei herr der ringe hat das finde ich sehr gut geklappt. Die bücher sind nicht so dick wie hp und die filme dafür viel länger und näher am buch, das resultat: drei grandiose filme!
20.12.2009 11:54
 ist offline
Krummbein1993 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.07.2009
Hallo Teekon,

der Grund ist aber auch, das im Film 6 Forum bzw. Thread kaum ein User noch reinschaut oder etwas hineinschreibt, weil das Interesse sehr schnell an Film 6 nachgelassen hat. Aber wenn man den Newsbeitrag hier liest, dann kommt schon Interesse wieder auf, weil man das mit Film 6 vergleicht, da es keine Beerdigung von Professor Dumbledor gab.

Einige haben ja noch gerechnet mit den 7. Film am Anfang und der Beerdigung von Professor Dumbledor und wurden jetzt aber über die Absage auch enttäuscht. Aber wie gesagt im Film 6 Forum herscht einfach kein Interesse.

Im übrigen sind sogar bis jetzt die ersten 3 Newsbeiträge immer noch ohne Kommentare. Das bestätigt mir leider auch, das es immer weniger Interesse hier an Harry Potter gibt. Was man dagegen aber machen könnte, weiß ich auch nicht. Sehr traurig
18.12.2009 19:53
 ist offline
dumbledorefan Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 04.10.2006
@ quidditchman:
woher weißt du, dass DD´s Beerdigung schon mal gedreht wurde? Stand das wohl in den news oder so? weil wenn das so ist, finde ich könnte man es doch wenigstens in die "zusätzliche Szenen" Option der DVDs einbauen oder?

@alle hier:
also ich verstehe all diejenigen, die sich über die Produzenten aufregen und die Kommis die hier so abgegeben werden. Wahrscheinlich würde es keiner von uns, die wir hier schreiben, besser machen, da stimme ich euch voll und ganz zu. Außerdem glaube ich, dass alles was die Leute hier schreiben, jetzt nur im Affekt - quasi im ersten Wutausbruch ( Zwinkern ) geschrieben wurde. Und im Endeffekt finden die meisten hier die letzten beiden filme doch bombastisch.

Diese Diskussionen hier erinnern mich sehr stark an diese, die geführt wurden, als bekannt gegeben wurde, das der 6. Film um acht Monate verschoben wurde. Was haben sich die leute - auch ich - nicht alles aufgeregt, und WB die pest auf den hals gewünscht. Sehr fröhlich Aber im Endeffekt haben doch alle, die gesagt haben, sie sehen den Film nur einmal sehen oder so, ihn dann doch mindestens einmal gesehen!

Naja über die Arbeit von Yates kann ich persönlich eigentlich nicht allzuviel schlechtes sagen. Gut, ich geb zu als ich die filme 5+6 das erste mal gesehen habe, war ich auch extrem enttäuscht, weil so wichtige Details weggelassen wurden. Aber man muss die Filme nunmal als Gesamtes betrachten. und im Endeffekt fand ich die Filme trotzdem super.

Aber dennoch: Ich finde trotzdem, die Beerdigung hätte trotzdem auf jeden fall dazugehört - oder zumindest in die "zusätzliche Szenen" option.
18.12.2009 19:41
 ist offline
Teekon Geschlecht
Vertrauensschüler im Ruhestand



Dabei seit: 08.08.2007
Liebe User,
ein kleiner Tipp vom Team am Rande: Wir haben ein Forum Zwinkern Da könnt Ihr endlose Beiträge schreiben und Euch viel besser austauschen als über die Newskommis. Also ran! Da ist jede Diskussion herzlichst willkommen!

Liebe Grüße,
Teekon
18.12.2009 11:49
 ist offline
Krummbein1993 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.07.2009
@Harry Jamessohn

Vielen Dank für die kurze Erklärung. Somit sind es im 6. Film also nur 2 erfundene Szenen. (Flirten mit der Kellnerin im Bahnhofscafe und der abgebrannte Fuchsbau)

Man hätte aber auch die Flirtszene mit der Kellnerin herausnehmen können und statt dessen kurz auf die Dursleys eingehen können. Warum wurde das wohl nicht gemacht? Hä? Hä? Hä?

Desweiteren finde ich das Professor Dumbledor der größte Zauberer aller Zeiten ist. Umso mehr bin ich auch entäuscht, das es keine Beerdigung gibt. Aber wenn die Szene mit Dumbeldors Beerdigung wirklich gedreht wurde, dann kann man die ja vielleicht doch sehen.

Kommt den nicht auch eine Ultimate Collectors Edition für den 6. Film heraus? Falls man dort wirklich die Beerdigung von Professor Dumbledor sehen kann, dann würde ich diese nochmals kaufen, auch wenn es dann Abzocke ist. (weil die Harry Potter Filme ja alle schon mal zu sehen waren außer der 7 und jetzt eine neue Edition kommt)
17.12.2009 22:46
 ist offline
Marian-MS Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.05.2009
Eine Frechheit ist das, einfach Dumledores Beerdigung wegzulassen. Dabei ist doch die Zeichnung so schön. Ärgerlich
17.12.2009 21:01
 ist offline
Montana Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 05.09.2009
ich vermute mal stark das die beerdigung erwähnt wird... so 5 sekunden lang... durch den tagespropheten.
17.12.2009 17:25
 ist offline
Harry Jamessohn Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 15.05.2009
die Kellnerinnen-Szene habe ich zugegebenermaßen vergessen. Die Astronomieturm-Szene ist nur eine alternative Variante zum geben von Informationen, die im Buch an anderen gegeben wurden (Malfoy hätte Dumbledore nicht getötet, Das Medaillon ist eine Fälschung, Ron ist einverstanden mit Harry/Ginny, Harry will nicht mehr zurückkehren, Hermine und Ron lassen Harry nicht alleine gehen). Der Brückeneinsturz wird im Buch erwähnt (erstes Kapitel) und nur nicht näher beschrieben. Vergleichbar z.B. mit dem Massenausbruch aus Askaban im fünften.
17.12.2009 17:04
 ist offline
quidditchman Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 16.08.2008
Also ich bin kein 1:1 Fanatiker, eher im Gegenteil, ich finde es nicht schlimm wenn Dinge hinzu erfinden werden, wenn sie passen. Aber das Dumbledores Grab nicht mit drin ist find ich echt schade.

Wenn ich mich recht erinnere wurde die Beerdigung doch sogar gedreht, warum dann den Fans vorenthalten?
Warum passt das nicht zum Ende des 6. Teils? Da find die ich diesen "Knutsch- Dialog" tausend mal unpassender.

Ich bin auch kein Fan von Yates, aber ich will ihn auch nicht runtermachen. Die Filme überzeugen für mich jedoch größtenteils nur durch die ganzen Effekte und tolle Kameraführung. Was mir einfach fehlt sind Emotionen. Ich finde den Unterschied bemerkt man gut wenn man sich mal Cedrics Tod anguckt, im Vergleich zu denen von Yates. Ich hoffe einfach nur, dass die beiden letzte Filme ein wirklich verdientes bombastisches Ende finden, auch wenn ich mir einen anderen Regisseur gewünscht hätte.
Aber ich hatte mich eig schon auf eine Beerdigung gefreut.
17.12.2009 17:03
 ist offline
Krummbein1993 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.07.2009
@Harry Jamessohn

Also mir fallen noch viel mehr erfundene Szenen ein im 6. Film.

Was ist den mit den Brückeneinsturz? Seit wann flirtet Harry Potter mit der Kellnerin in Bahnhofscafe? Warum redet Hermine über Knutschen auf den Astronomieturm obwohl gerade Dumbledor getötet von Snape getötet wurde?

Ich kann mich nicht erinnern, das diese Filmszenen auch im 6 Buch standen? Und ich finde Sie auch nicht. Kannst du mir bitte vielleicht sagen Harry Jamessohn auf welche Seiten diese Filmszenen im 6 Buch steht? (die Seitenanzahl reicht mir da schon aus)
17.12.2009 16:47
 ist offline
Mando Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 04.01.2007
@ copper knob Freut mich (Das mit der Rettung deines Tages) Lachen Immerhin wissen wir jetzt, dass es hier auch noch Leute gibt, die ähnlich denken. Mehr zu erwarten, wäre bei diesem heiklen Thema wohl auch zu viel des Guten. Zwinkern
17.12.2009 16:23
 ist offline
JOvrJO Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.07.2007
Mein Gott, wie sich hier wieder darüber aufgeregt wird, ob man jetzt 'Buch und Film voneinander unterscheiden kann' oder nicht. Die Diskussion geht doch jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und ist noch nie zu einem auch nur halbwegs guten Kompromis gekommen Zwinkern
Ob man sich jetzt über die Kürzungen/Änderung und stellenweise kaum vorhandenen Parallelen zu den Büchern aufregt oder nicht:
Fakt ist, dass man hier doch wohl noch die Freiheit haben darf, sich über die Regiearbeit von David Yates aufzuregen, die er bei den letzten beiden Filmen bis jetzt geleitestet hat. Auch das vierte Buch war sehr umfangreich und es wurde bei weitem nicht alles übernommen - Aber trotzdem scheint 'Feuerkelch' um einiges besser anzukommen als HP 5 + 6, aus dem einfachen Grund, dass es sich um einen besser FILM handelt.
Und dabei Buch und Verfilmung ganz unabhängig voneinander betrachtet, versteht sich Zwinkern
17.12.2009 15:23
 ist offline
Puppet of fools Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 18.05.2007
Ein Film ist kein Buch, ist kein Buch, ist kein Buch...

Was ist daran so schwer zu begreifen???

JK Rowling hatte IMMER Mitspracherecht. Nichts geschah ohne ihr Okay. Niemand hier kennt/liebt ihre Bücher mehr als sie selbst und sie ist sehr mit den Filmen zufrieden, und zwar weil sie klug genug ist zu wissen, dass es ZWEI VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE MEDIEN SIND.
17.12.2009 09:14
 ist offline
Harry Jamessohn Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 15.05.2009
"So viele erfundene Filmszenen habe ich noch in keinen anderen Harry Potter Film gesehen, als beim 6."

Sehr interessant, wieviele hast du denn gezählt? Es gab nämlich im ganzen Film nur EINE einzige wirklich erfundene Szene, nämlich den Angriff auf den Fuchsbau. Alles andere waren nur Veränderungen oder Dinge die an andere Orte/Zeitpunkte verlagert wurden, was in Literaturverfilmungen völlig normal ist.

Es gibt einfach zu viele Leute hier, die sich immer noch an den 1:1-Verfilmungen der Bücher 1 und 2 orientieren, obwohl das etwas völlig anderes ist bei nur 300 Seiten Romenlänge. Hätte sich David Yates bei seinen Filmen zu dicht an das Buch gehalten, hätten wir jetzt eine 4,5-stündige und eine 3,5-stündige Einschlafhilfe.

Wenn man Mike Nevell zurückgeholt hätte, wäre der Film genauso geworden, denn seine Herangehensweise war ziemlich die selbe - nur mit dem Unterschied, dass er das Glück hatte, das filmisch attraktivste (weil actionreichste) Buch zu verfilmen. Dass Alfonso Cuaron der beste der bisherigen Regisseure war, steht außer Frage, aber den wollte Warner offenbar nicht mehr, weil sein Film der am wenigsten erfolgreiche war.
17.12.2009 09:11
 ist offline
Krummbein1993 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.07.2009
Mir gefällt es einfach nicht, was David Yates aus den Harry Potter Filmen gemacht hat und damit meine ich jetzt besonders den 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz. So viele erfundene Filmszenen habe ich noch in keinen anderen Harry Potter Film gesehen, als beim 6.

Langsam glaube ich auch, das es den Regisseur und auch den Drehbuchautor keinen Spaß mehr macht Harry Potter Filme zu drehen. Wie kann Warner Brother jetzt noch den Regisseur da weiter machen lassen beim letzten Harry Potter Film?

@Inferi

Ich wünsche niemanden den Tod. David Yates sollte lieber wieder Fernseh Telenovelas wie das Girl in the Cafe drehen oder Sex Traffic. (siehe auch Internetlink)

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Yates

aber nicht Harry Potter Filme. Ist jemand noch der gleichen Meinung wie ich?

Am besten wäre es doch gewesen, wenn man schnell Mike Newell oder Alfonso wiedergeholt hätte. Notfalls auch noch Chris Columbus wenn es nicht anders geht. Aber David Yates ist ein großer Fehler für die Harry Potter Filme. Ich bin immer noch sehr sehr traurig, wenn ich sehe wie die Harry Potter Filme seit den 5. Teil abgebaut haben. Umso entäuschter bin ich jetzt auch, das nicht mal eine Beerdigung über Dumbledor zu sehen sein wird. Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

Ich bin jetzt so traurig, das könnt Ihr euch alle hier nicht vorstellen. Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig
17.12.2009 05:52
 ist offline
Inferi
Schüler

Dabei seit: 03.10.2005
Ich will mal meine persönlichen Highlights zusammen fassen:
>Es LIEGT an David Yates. Sehen die am Set das denn nicht ein?Oder werden die erpresst nichts zu sagen?<

>Toll... Nächster Teil im A****!!!<

>Warum dard der Regisseur den letzten Harry Potter Film machen, obwohl der 6. Film für die meisten hier als sehr schlecht empfunden wird?<

Man das ist aber auch... warum sieht WB denn bitte nicht dass es den MEISTEN hier nicht gefällt und ändert sofort alles!
Mittlerweile ist es schon fast unterhaltsamer die Comments zu lesen als die eigentliche News ^^
Mal gespannt wann der gute Mann seine ersten Todesdrohnungen bekommt... hier überrascht mich langsam gar nichts mehr.
Falls es jemand von den Anti-Yates-Fanatikern interessiert: Ich find seine Filme gut und freue mich auf freie Platzwahl, wenn ihr alle den nächsten Film boykottiert. Fröhlich
17.12.2009 02:33
Andröa Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 20.11.2006
amen Heiligenschein
-->ich kann meinen vorrednern copper knob, anakainvader und so [will jetzt nicht alle namen nennen] nur zustimmen!

ich selber hab den fehler gemacht, bis zum vierten film wirklich alles mit dem buch zu vergleichen. ich war extrem depri, nachdem ich mit voller vorfreude den 4ten teil im kino gesehn hab...
aber man muss beides einfach auseinander halten, anders geht es nicht.

ihr vermiest euch doch nur selber die lust an harry potter. vorallem weil die filme die letzten dinge sind, die noch in der zukunft liegen....und darauf werde ich mich freuen, selbst wenn die szene von der beerdigung gestrichen sein sollte...und wenn.... was solls?
ich mein, wenn es wirklich eine 1:1 verfilmung der bücher wäre, warum sollten wir uns den film dann noch anschauen, wir kennen doch schon alles.
aber dadurch, dass die macher der filme neue komponenten einbringen, werden die filme nur noch besser.
ich meine, ok, die filme sind keine übermegagroßen meisterwerke, aber dennoch, für mich als harry potter "fan" der ersten stunde liebe es einfach, mir die filme anzuschauen, und dann schalte ich einfach den gedanken weg, dass das alles eigentlich granicht soo zustimmt....

ihr tut euch einfach keinen gefallen damit, den film schlecht zumachen. mir ging das ja auch erst so.
und nun schließe ich....
16.12.2009 23:12
 ist offline
bandprobe Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 19.03.2007
Hallo zusammen,
also erstmal möchte ich sagen das wenn den einen vorgeschlagen wird das sie sich vom Kino fern halten sollen dann kann ich manch anderen hier nur vorschlagen sich auch besser von den Kommentaren fernzuhalten denn dann gibt es bestimmt keinen Nervenzusammenbruch in den nächsten 11 Monaten.

Ich finde es auch schade das in den Filmen nicht alles gezeigt wird was im buch steht aber ich finde auch das die Filme eigenständig sind! Und es ist ja nicht so das die Filme das Letzte sind was wir von HP hören. Wer weiss, in 15 Jahren gibt es vielleicht neue verfilmungen und dann weiss man ja auch schon in den ersten Teilen was wichtig ist und wie die letzten Teile ausgehen werden.

Irgendwie machen die das schon mit den filmen.Bald sind ja auch alle Genres durch!
Teil 1und 2 waren so zwischen Märchen und Kinderfilm.
Teil 3 Fantasy
Teil 4 ein Drama
Teil 5 Comedy (Britischer Humor)
Teil 6 ein Teeny Film
Teil 7.1 wird vielleicht eine Dokumentation über Schottlands Wälder und Täler und der
Teil 7.2 wird dann vielleicht mal ein ernster Actionfilm!

Habt Euch lieb, ist bald Weihnachten
16.12.2009 23:10
 ist offline
Anakinvader Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 14.04.2004
Haha, wie die 1:1 - Fanatiker wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Sehr fröhlich Sehr fröhlich Sehr fröhlich
Wer Buch und Film nicht trennen kann, sollte sich den Gang ins Kino sparen, Ende der Durchsage.
16.12.2009 22:14
 ist offline
fluffylover Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
ach wieso auch...dumbledore is ja bloß n statist in den filmen
16.12.2009 21:11
 ist offline
 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson