X
Viele Mails und Newsvorschläge haben uns auf Artikel verwiesen, die darüber berichtet haben, dass Harry-Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe Cannabis raucht. Das britische Boulevardblatt "Daily Mirror" setzte dieses Gerücht in die Welt, das sofort von anderen Zeitungen und Onlineportalen kopiert wurde. Wir können Entwarnung geben. Dieses Gerücht stimmt natürlich NICHT.
Daniels Sprecherin sagte dazu folgendes:
"Wir können die Behauptungen kategorisch dementieren, die in der heutigen Ausgabe der 'Daily Mirror' geschrieben wurden. Daniel raucht mitunter gedrehte Zigaretten, aber er hat nichts mehr als das getan. Wir vertreten unsere Meinung und werden die notwendigen gerichtlichen Schritte in Bezug auf solche Behauptungen einleiten."
Den Originalbericht zum Dementi des Gerüchts kannst Du hier bei Reuters nachlesen.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
ich find auch harry potter mit normaler zigarette witzig.
mann, ich weis echt nicht, was das alles soll...
ich mein, es gibt so viele Leute, die kiffen und die sind ja auch nicht gleich alle anders als wir oder so...(manche vielleicht...)
aber außerdem ich mein, wenn es "daily mirror" schreibt...es ist ja nicht unbedingt die vertrauenswürdigste infoquelle!
Solange Dan nicht wirklich abhängig (wenn er das Zeug überhaupt raucht!!!) wird und es dann so bescheuerte Gerüchte gibt wie das Schauspieler ja sowieso alle kiffen oder so dann ist es ja nicht so schlimm.
Auch wenn er jetzt erst mal ein bisschen als der Badboy dargestellt wird, ich finde das kann jeder selbst entscheiden, ob es ihm was ausmacht oder nicht.
Ich finde nur schade das er jetzt als schauspieler ein bioschen blöd dasteht weil in den nächsten paar wochen werden viele seinen Namen mit dieser Pressemeldung in verbindung bringen...
@jassi.weasley:
Ich gehe nur leider davon aus, dass ich hier durchaus ein gewisses Maß an Ahnung habe.
Und solange du oder jemand anderes keine Argumente bringst, die beweisen, dass ich im Unrecht bin, bitte ich um das Unterlassen solcher Anfeindungen.
Ich habe kein Problem damit, einer guten Argumentation folgend meinen Standpunkt zu ändern und eine andere Ansicht als wahr anzuerkennen. Nur ist davon hier nichts zu sehen.
@Harry62442
Nimm dir doch deinen eigenen Rat (siehe Ava) mal zu Herzen....
@Sirius Black:
"Meine News ist nicht parteiisch. Sie handelt vom Dementi der Sprecher von Daniel "
Das tut sie eben nicht. Hättest du geschrieben, dass es das Gerücht gibt, er wurde mit einem Joint erwischt und dann sagtest, dass es inzwischen dementiert wurde, wäre es das. (Du könnest auch weitere Argumete nennen, die gegen die Kiffer-These sprechen.)
Aber wenn du direkt in der Überschrift deine persönliche Meinung hineinbringst, ist das keineswegs besser, als wenn der Mirror sensationsgeil von Kiffer-Daniel spricht.
Eigentlich ist Xperts eine Informationsseite, die ich aufgrund ihrer neutralen Berichterstattung schätze. Das ist hier aber eindeutig mal nicht gegeben.
Ulysses
unregistriert
Selbst wenn er kiffen würde (und ich bin mir ziemlich sicher, dass er es tut), was wäre schon dabei?
rosenfels
unregistriert
Ich wusste es!
HA!
Daniel macht sowas nicht!
Man, die Presse regt mich auf! das ist wie damals, als er zu seinem 18. mal etwas mehr getrunken hat, da war er gleich wieder ein Jungschauspieler der ein Alkoholproblem hat! Blöden *piep* *zensiert*
egal....ick fänds nich schlimm^^
ulli Schülerin
Dabei seit: 17.08.2006
Genau, Sirius Black. Das habe ich vorher vergessen zu erwähnen, dass du das meiner Meinung nach sehr gut gemacht hast. Es gibt ja heutzutage kaum noch seriöse Zeitungen, aber das, was die Boulevard-Presse verbricht, sollte man genauso behandeln, wie du es getan hast. Bravo!
Genau das meinte ich mit "ich unterstütze nicht die Boulevardpresse"...
ulli Schülerin
Dabei seit: 17.08.2006
Und keiner regt sich auf über die weitaus schlimmere Sache, nämlich dass jemand für Geld einen Menschen an die Zeitung verkauft. Die Schwächen eines anderen auszunutzen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, ist das größere Übel. Wenn Dan ungesund lebt, ist das seine Sache, aber hier betreibt jemand Verrat und Rufmord an ihm, eine der schlimmsten Sünden, die es gibt. Ich muss mich sehr beherrschen, dieser Person nichts Böses an den Hals zu wünschen, das sollte man nämlich auch nicht tun.
Achja, und die "Daily Mirror" ist nicht parteiisch, wenn sie schreibt, er kifft. Überlegt was das für ne Zeitung ist. Das ist absoluter Bullshit was die da schreiben. Und wenn Onlineportale wie Yahoo, die Bild oder Web das so übernehmen, dann zeigt das schon einiges.
Meine News ist nicht parteiisch. Sie handelt vom Dementi der Sprecher von Daniel und den glaube ich mehr als der Boulevardpresse, die ich einfach nicht unterstützen möchte.
@ Mando: "Auch da habt ihr uns schon informiert als die Quellen noch nicht gesichert waren. "
Das stimmt nicht, tut mir leid.
BTW: Das Bild stammt aus Equus, das habe ich aber ausdrücklich markiert (mit dem Mauszeiger über das Bild fahren).
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
@Harry62442 Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Liebe Xperts nicht böse gemeint, aber ein bisschen weniger Parteilichkeit und ein wenig mehr Neutralität wäre bei solchen Themen vielleicht nicht schlecht. Es ist genauso wenig bewiesen, dass Dan gekifft hat, wie dass er es nicht gemacht hat. Ich würde beides glauben, aber die Aussage seines Managements (Was ja ihr Job ist so etwas zu bestreiten) sofort klar als Wahrheit und etliche Zeitungsberichte als Gerücht darzustellen ist schon riskant. Genau auf diese Weise entstehen erst Gerüchte.
Unterstützt wird das natürlich auch, dass man diese News über Dan erst auf die Page stellt, nachdem ein Dementi von Seiten Dans vorhanden ist. Warum hat man dieses Gerücht nicht schon vorher an die User weitergegeben, wie es bei den Crabe/Goyle Darstellern der Fall war? Auch da habt ihr uns schon informiert als die Quellen noch nicht gesichert waren. Nur weil es Dan ist?
Mir ist dieses Thema und die Aussage des Managements schon suspekt, aber die Wahrheit wird man wohl nie erfahren.
Aber natürlich hoffe und glaube ich, dass Dan genug Verstand hat, dass er so etwas nicht bzw. nicht zu oft macht. Ich bin da genau der Meinung wie viele andere auch, Dan ist jung, er hat sich nicht verpflichtet das Vorbild von jemandem zu sein, auch er macht Fehler. Natürlich erwartet man von ihm eine bestimmte Vorbildrolle, die er zwangsläufig irgendwo versuchen muss zu erfüllen, aber deswegen fängt er ja auch nicht an in der Öffentlichkeit zu rauchen.
Es ist müßig, über den Wahrheitsgehalt dieser "Nachrichten" zu spekulieren. Ebenso müßig ist es, über selbigen im Statement des Managements zu spekulieren.
Die Zeitungsleute müssen ihren Job machen - nämlich die Auflagenzahlen in die Höhe treiben- Daniels Management seinen - nämlich alle Negativschlagzeilen über seinen Star kategorisch dementieren.
Da wird jede der beiden Seiten den Begriff "Wahrheit" nach Belieben dehnen.
Wie auch immer, Daniel ist ein junger Mann, der sicherlich wie alle jungen Leute Fehler macht. Das gehört zum erwachsen werden hinzu.
Über Emma und Rupert hat man auch schon Saufgerüchte gehört und ich bin weit davon entfernt, die drei zu Heiligen zu machen.
Ebenso absurd ist es, sie zu Säufern, Kiffern, Junkies oder sonstwas abzustempeln.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, wie bei jedem gesunden Jugendlichen.
Insgesamt wirken die drei so, als hätten sie ihr Leben im Griff, also wozu die Aufregung?
@ Flaschi
Ach ja, der alte gute Wayne
@ Harry62442
Vielleicht ist der Titel auch ja auch ironisch gemeint
aber ich bin der gleicher meinung wie einige andere hier. Daniel muss doch kein Vorbild sein. Nur weill er berühmt und so ist heisst das ja noch nicht dass er mal was ungesundes machen darf.
Und was ist so schlimm am rauchen? Jeder raucht doch ab und zu eine Zigarette im Ausgang oder so, dann ist ja auch nicht soo ungesund...für etwas haben wir ja die leber oder milz oder wass auch immer unseren körper entgiftet
Von der anderen Seite betrachtet ist das vielleicht auch sein Plan um sich so langsam aber sicher, sind ja nur noch 2 filme, von harry potter zu lösen. Will ja danach sicher auch noch andere rollen und wenn er so kindlich bleiben würde wie harry würde man ihn immer mit harry in verbindung bringen, aber so wie ich mir das in errinerung habe will er das ja gar nicht (dass man immer an harry denk wenn man ihn auf der leinwand sieht)
Gibt es denn auch eine andere Bestätigung zur Unwahrheit des Mirror-Artikels, oder wird hier jede Aussage von Daniel und seinem Management als Gesetz angesehen?
(Nicht falsch verstehen: Ich tendiere auch eher dazu, ihm das nicht zuzutrauen, aber was gibt es denn dagegen, außer das Statement? Schon etwas hart, falls es keine weiteren Quellen gibt, direkt im Titel des Artikels zu sagen, dass er nicht kifft.)
mimaja56 Schülerin
Dabei seit: 15.07.2007
@Lullu @tokessaw
sorry wenn es so rüber kam............. ich habe auch nicht hp-xperts gemeint mit dem Foto sondern allgemein web.de, yahoo usw.
ich bin nach wie vor der Meinung, dass es immer noch seine Entscheidung sein muss ob er raucht oder trinkt oder was er zu sich nimmt............... nur mit solchen Aussagen kann man seine Zukunft kaputt machen und das wahrscheinlich nur weil irgendwo ein Neidhammel die Möglichkeit hatte mit nem Handy einen extrem lustigen Radcliffe zu knipsen.
Sicher ist es kein Vorbild, aber warum sollte er eine solche Funktion ausüben.............., er ist jung und hat das gleiche Recht seine Erfahrungen und Fehler zu machen wie jeder andere Jugendliche auch.
Himmel, ich bin so froh das meinen Kinder keine Promis sind.....
@tokessaw:
Ich auch und den bericht habe ich auch gelesen. Wäre fast vom Stuhl gefallen vom lauter lachen
tokessaw Schülerin
Dabei seit: 12.02.2006
lol ich meinte mimaja56,wo war ich nur mit meinen gedanken
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell