Stars Emma als Modeberaterin gegen Armut 18.09.2009 um 18:02 Uhr von Cho17
Laut einem Update auf Emma Watsons offizieller Website, wird die Hermine-Granger-Darstellerin an einer Modelinie der Modemarke People Tree mitwirken, die fairen und umweltfreundlichen Handel betreibt.
Alle Produkte der Linie, die "With Love from Emma" heißen wird, werden der People Tree Foundation gestiftet.
Emma sagte dazu: "Ich fand die Idee toll, Mode zu benutzen, um Armut zu lindern und ich wusste, dass es etwas war, womit ich helfen konnte, etwas zu verändern. Ich denke, jungen Menschen wie mir werden die Probleme, die die Menschenwürde und die Umwelt betreffen und die in der Modeindustrie auftreten, immer mehr bewusst und sie wollen gute Entscheidungen treffen, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten."
Emma wird als kreativer Berater der Frühling/Sommerkollektion tätig sein, welche im Februar 2010 vorgestellt wird. Die Linie wird 26 Damen- und 15 Herrenbekleidungen, sowie einige kleinere Accessoires enthalten.
Auf der Website von People Tree heißt es: "Viele der Produkte sind aus organischen Stoffen aus fairem Handel hergestellt. Die Kleider sind vollständig von Hand gearbeitet, gewebt, gestrickt und gestickt, um benachteiligten Gruppen in Bangladesh, Indien und Nepal eine Existenzgrundlage zu geben."
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...