X
Schon mehrfach berichteten wir Dir, zuletzt hier, dass der sechste Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" einen Rekord nach dem anderen schlägt.
Auch, wenn der Disney-Film "G-Force" den sechsten Film diese Woche in den U.S.A. vom Thron schmiss, so ist er einfach nicht zu stoppen:
"Variety" berichtet hier, dass Film 6 der weltweite Spitzenreiter ist und bis dato 627,1 Millionen US-Dollar (etwa 440,9 Millionen Euro) eingespielt hat. Allein in den U.S.A. wurden 221,8 Millionen US-Dollar (etwa 155,9 Millionen Euro) eingenommen.
Die Produktionskosten für "Harry Potter und der Halbblutprinz" beliefen sich laut "LA Times" (siehe hier) bei 250 Millionen US-Dollar (etwa 175,7 Millionen Euro). Die Vermarktung und der Vertrieb kosteten weitere 155 Millionen US-Dollar (etwa 108,9 Millionen Euro). Das Geld ist sogar schon ohne den Verkauf der DVDs drin, sodass Harrys sechstes Abenteuer ein echter Kassenschlager ist.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Cthulhu
unregistriert
Punkt 1:
Und es gibt natürlich keine Möglichkeiten, allein mit dem Namen da binnen Sekunden fündig zu werden?
Ob du die URL oder nur den Namen hier reinsetzt: Es ist und bleibt illegal!!
Punkt 2:
Mit welchen hirnerweichenden Pseudorechtfertigungen willst du Verstöße gegen das Gesetz eigetnlich noch schönreden?
Punkt 3:
Ach so, ich verstehe, verzeih meine Ignoranz. Ich dachte nämlich tatsächlich, daß der Original-HP6 in den Downloads zu finden sei. So wie du es darstellst, haben sich aber wohl nur ein paar Laiendarsteller zusammengefunden und ihre eigene Version vom Halbblutprinzen gedreht, die dann verbreitet wird...
Natürlich wird das Original geklaut, du Intelligenzbestie! Was denn wohl sonst? *gnarrr*
Ach nochetwas:
Anschauen oder tatsächlich downloaden ist das gesetzlich gesehen das gleiche - du hast keine Berechtigung, die das Teil anzusehen, genauso wenig haben die Hirnkrüppel die Berechtigung, das Teil ohne Einverständnis der Rechteinhaber zum Download oder Stream anzubieten.
Hör endlich auf dir und anderen Leuten hier so einen verlogenen Müll zum Thema Raubkopien anzutexten!
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Cthulhu
Punkt 1
Ich habe keinen illegalen Internetlink hier hineingesetzt geschweige zu der Seite verlinkt. Außerdem ist es eh unvollständig, da die Endung komplett fehlt.
Punkt 2
Man kann sowieso nicht vorhersehen, wie hoch der Gewinn ohne illegalen Filme anschauen im Internet ist. Aber Warner Brother kann doch mit den Rekord Umsatz zufrieden sein. Aber nein es muss noch viel mehr sein, sodass Sie gleich alle Personen im Kino mit Nachtsichtgeräten beobachten müssen. Natürlich hast du wohl dafür Verständnis, aber ich nicht.
Punkt 3
Von Klauen mit den Porsche kann ja eigentlich nicht die Rede sein, sondern dann eher von kopieren oder nachbauen so wie es die Chinesen machen. Manche kopieren halt illegal den Film aber das Original können Sie nicht klauen. Gibt es eigentlich nicht eine Internet Wachschutz Polizei, die dafür zu sorgen hat, das keiner Illegale Sachen im Internet verbreitet werden? Mann kann ja sogar Voten für den 6. Film.
Ach nochetwas:
Wenn man sich den Film nur anschaut und nicht downloadet hat man doch nichts zu befürchten oder? Es kann ja nicht gesehen werden, wieviel vom 6. Film überhaupt angeschaut wurde.
Cthulhu
unregistriert
@bastie:
Auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich wieder geteert und gefedert werden, weil ich ja wieder im Troll-Modus bin, aber ob deines Beitrags möchte ich ganz ernsthaft fragen:
Bist du eigentlich noch ganz frisch im Kopf?
Punkt 1: Ohne jedwedes Zögern postest du hier eine Plattform, wo man sich den Film ILLEGAL anschauen kann. Merkst du eigentlich nicht, wenn du die Grenze zur Illegalität öffentlich(!!!) überschreitest? (<- Rhetorische Frage)
Punkt 2: "Aber selbst wenn der 6 Film im Internet zu sehen ist, so hat er bestimmt kaum einfluss auf den Umsatz."
Neeeeein, ganz bestimmt nicht... *bang head against desk* *bang harder* *still not able to believe that crap*
Sicherlich ist nicht jeder Download gleichzusetzen mit einem bezahlten Kinobesuch, aber daß da kaum Einfluß auf den Umsatz besteht... Himmel. Was glaubst du denn, wieviele Leute sich einen Dreck um Gesetze scheren und sich das Ding runterladen? 2? 3? In welcher Welt lebst du eigentlich??? *Ungläubig ob einer derartigen Weltentfremdung bin*
Punkt 3: Armselige Pseudo-Legalisierung:
"Den wie der Newsbeitrag hier schon sagt, hat der 6. Film ein Rekordumsatzgewinn gemacht, obwohl der 6. Film auch im Internet zu sehen ist."
Daß der Film Rekorde bricht, macht die Scheiße mit den illegalen Downloads auch nicht legaler. Das Runterladen (auch temporär, gestreamte) urheberrechtlich geschützter Produktionen ist und bleibt illegal, Punkt, Aus. Ich hab schon oft so einen Rechtfertigungsschwachsinn gehört wie "Aber der Film, das Hörspiel, das irgendwas ist aber zu teuer, das kann sich doch so keiner leisten, yadda yadda yadda." Pech. Dann muss man es eben lassen, wenn man die 7,50 - 10,00 EUR für einen Offenbarungseid in der eigenen Kasse sorgen. Ich klau mir ja auch keinen Porsche und sag dann hinterher: "Aber einen Porsche kann sich ja kaum einer leisten, deshalb hab ich das eigentlich nur gerecht gefunden, daß ich den geklaut habe. Der stand so Mutterseelen allein am Straßenrand und keiner hat sich um ihn gekümmert..."
Wie gesagt: Jetzt könnt ihr mich meinetwegen wieder teeren, federn, häuten, salzen, whatever, aber solch ein kackendreistes Posten illeagler Inhalte nebst peinlicher Rechtfertigungsversuche bringt mich einfach zur Raserei.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Harry Jamessohn
Naja auf movie2k kann man sich den 6. Film nochmal anschauen. Anscheinend hat auch die Überwachung des 6. Film von Warner Brother mit Nachtsichtgeräten nichts genützt, wenn man diesen 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz im Internet sieht. Aber selbst wenn der 6 Film im Internet zu sehen ist, so hat er bestimmt kaum einfluss auf den Umsatz. Den wie der Newsbeitrag hier schon sagt, hat der 6. Film ein Rekordumsatzgewinn gemacht, obwohl der 6. Film auch im Internet zu sehen ist.
Nicht wirklich. Der 12-Tage-Stand der Einnahmen ist weltweit in etwa gleich (ohne inflationsbereinigung ist der HBP etwas besser, mit Bereinigung der OdP) und das der HBP im Vergleich von 1. und 2. Woche einen stärkeren Rückgang hatte der OdP ist es eher unwahrscheinlich, dass er ihn am Ende toppen wird.
In Deutschland, wo man die Zuschauerzahlen zählt, hat HBP bisher 3,8 Mio. und der Rückgang am 2. Wochenende war schon sehr stark, so dass man nicht wirklich davon ausgehen kann, dass die 7,1 des OdP noch erreicht werden.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Harry Jamessohn
Ich habe gedacht, der Halbblutprinz ist schon am Orden des Phönix sehr nah drane.
(in Betreff auf das Kinoumsatzergebnis ohne den DVD Verkauf)
Die Theorie ist nicht wild, sonder sogar ziemlich realistisch.
Es ist nämlich auffällig, dass diese neumodischen Animationsfilme, die verstärkt auch ältere ansprechen, gerade in Deutschland extrem erfolgreich sind.
Allerdings dürfte es durch die mittlerweile bestehende Regel, dass jüngere Kinder in Begleitung eines Elternteils auch in Filme dürfen die erst ab 12 freigegeben sind, auch sehr viele Kinder geben, die ihre Eltern mit in HP schleppen.
ist jetzt vllt ne wilde theorie, aber dass ice age besser abschneidet als hp könnte auch daran liegen, dass in ice age hauptsächlich kinder reingehen, die ihre eltern mitnehmen. bei hp sind es ja eher ältere zuschauer, die dann allein reingehen...
Ok, wenn man sich ansieht, dass IceAge 2 mit 8,7 Mio. Besuchern auch deutlich besser abgeschnitten hat als HP 5 mit 7,1 Mio., ist es wohl doch nicht überraschend. Aber ob der Halbblutprinz an den Orden des Phönix rankommt, ist auch äußerst fraglich.
Soo wahnsinnig erfolgreich ist der Film zumindest in Deutschland gar nicht. Im Moment sieht es so aus, also ob er am Ende deutlich hinter IceAge 3 zurückbleiben wird, und das finde ich schon etwas überraschend.
sponge
unregistriert
hmm was hatten die andern filme so eingebracht? weiß das noch wer? aber für harry potter lohnt es sich immer ordentlich geld reinzustecken-muss jaah-wir wollen jaah alle ne gescheite verfilmung sehen;p!
jaah also ich denke wenn man dreimal für hp ins kino geht is das echt noch nich so verrückt-den fünften teil hab ich damals achtmal im kino geguckt;P! kino is halt doch geiler als daheim
!
HP_Appreciator
unregistriert
Was die meisten vergessen: HP hat derzeit wohl die teuerste Besetzung, die man sich vorstellen kann. Ausser Dan, besonders die älteren Schauspieler gehen bestimmt nicht mit leeren Taschen nach Hause. Dann gibts ein Team von Hunderten oder mehr ... ob die berichteten Zahlen stimmen, wer weiß. Aber natürlich muss man einen so teueren Film mit entsprechenden Werbekampagnen antreten - den nicht alle Kinogänger sind HP Fans. Und man muss möglichst viele erreichen, den sonst rechnet es sich nicht. Z.Zt. an die 627 Mio. $ insgesamt international, noch ist Luft nach oben.
Und ich war erst 2x bisher ...
Ich verstehe nicht, warum sich manche Fragen, warum der Film so viel Geld kostet.
Allein die ganzen Effekte: Zerstörung der Brücke, Quidditch, die Höhle, das Aufräumen bei Slughorn, das Apparieren, das Feuer (worde ja ganz schön of benutz diesmal) im Fuchsbau, die Erinnerungender Drachen und der Schneemann und all die Kleinigkeiten und so vieles mehr.
Dann die neuen Sets wie Astronomieturm, Raum der Wünsche, Slughorns Haus, Spinner's End, Burgin and Burke, Wrasleys Zauberhafte Zauberscherze usw.
Auch glaube der Film ist so gut gemacht, dass die meisten das alles gar nicht mehr merken. Und man hat sich ja an die Magie schon total gewöhnt. Ich finde das alles immer ganz normal, als ob es real wäre.
Was mich viel eher wundert, warum die so viel für Werbung ausgeben.
Ich finde immer, dass das Potter Marketing für diese Art Blockbuster immer eher mager ausfällt.
Gut okay viele Trailer. Aber im TV sieht man die immer kaum und Plakate und so sind auch immer dünn gesäht. Ich verstehe das nicht. Meiner Meinung nach könnten die da echt sparen. Eigentlich haben die das Marketing eh kaum nötig.
@Mandy1990
Das ist nicht verückt. Ich mache es genau so. Traditionel gehe ich auch etwa 3 mal ins Kino.
@ miss*potter
Kunst und Kultur kosten nun mal Geld. Wäre es dir lieber die hätten eine 30 Millionen billig Produktion gemacht? Dann wär der Film sicher nicht so gut
GuelliLuvsPotter
unregistriert
JAAAAAAAAAAAAAAAA ICH BIN SO ÃœBERGLÃœCKLICH!!!!!
ja ich freu mich ja so voll !!!mein gott ich hoffe es geht so weiter....auch mit Harry POtter und die Heiligtümer des Todes!
Klar haben die das Geld in nullkomma nichts wieder drin!
Wer kennt nicht Harry Potter und dazu auch noch die ganze Werbung?!
Wenn wunderts?
ok, bei der masse an werbung (wie viele trailer warns? 5 oder mehr???) wundert mich gar nix mehr....
wenn man dran denkt, wie viele menschen das geld dringend nötig hätten, wird einem höchstens schlecht.
(nichts gegen den film selber, den find ich spitze, bin nur gerade über Vermarktungs- und Produktionskosten etwas schockiert)
wundert mich auch, dass der so teuer war.
zu den kosten für werbung kann man nur eins sagen<.
die ham einfach zu viel geld!
Verstehe gar nicht, warum die Produktionskosten so hoch waren? Warscheinlich sind die gagen der Schauspieler so hoch. An eine aufwändige filmerische Leistung kann das nicht liegen. Da gab es schon besseres in der Potter Reihe zu sehen.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Da könnte man ja auf die Idee kommen auch einen 9 Harry Potter Film zu machen, wenn die Harry Potter Filme soviel einbringen. Dann erfindet man einfach weitere Harry Potter Geschichten.
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
155Mille für Vermarktung und Vertrieb... DAS muss man sich mal reinziehen. Das der Film an sich so teuer is glaub ich ja gern aber das die Werbung solche Unsummen verschlingt... hammer hammer. Rein rechnerisch ne top Investition... war aber zu erwarten
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz