Stars Bühne statt Tennisplatz 23.06.2009 um 22:16 Uhr von Bekki
In einem in der britischen Tageszeitung "The Independent" veröffentlichtem Feature spricht Jessie Cave darüber, wie sie zur Schauspielerei gekommen ist.
Dass die 21-Jährige eine begabte Schauspielerin ist, beweisen ihre Rollen in "Arcadia" (bis September 2009 im Theater) und "Harry Potter und der Halbblutprinz" (15. Juli 2009). Doch bevor sich die Lavender-Brown-Darstellerin für die Schauspiel-Karriere entschied, hat es einige Zeit gedauert.
Man könnte meinen, dass die junge Schauspielerin mit zwei solch hervorragenden Gigs im Lebenslauf eine Schauspielschul-Zicke sei, doch vor ihrer Rolle in "Arcadia" beschränkte sich ihre Bühnenerfahrung lediglich auf Schulaufführungen. "Es hat eine Weile gedauert, bis ich meine Bestimmung gefunden habe", gesteht sich Cave ein.
In der Tat, denn neben einem Abschluss im Kunst-Grundkurs und einem abgebrochenen Englisch-Studium ist Cave fast zu einem Profi-Tennis-Spieler avanciert. "Ich hätte mein ganzes Leben aufgeben müssen, nur um in die Top 500 zu kommen und dafür habe ich es [Tennis] nicht genug geliebt", erklärt die 21-Jährige. Doch dass sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei letztendlich doch gefunden hat, beweist ihr Schwärmen über "Arcadia"-Autor Tom Stoppard und die Tatsache, wie locker sie mittlerweile mit Lampenfieber umgeht.
Den Originalbericht kannst Du Dir unter diesem Link durchlesen.
Neben dem Einblick in ihr Leben vor der Schauspielerei hat "The Independent" zudem ein neues Foto der 21-Jährigen veröffentlicht, welches Du Dir hier anschauen kannst.
also irgendwie finde ich das dieses mädel meist komisch gekleidet ist.
die klamotten hier sehn irgendwie ein bisschen oma-mäßig aus. trägt sie sowas in ihrer freizeit oder is das ein bild von irgendeinem film ?