Verfilmungen Ben Shepherd spricht über den "Halbblutprinzen" 06.04.2009 um 15:27 Uhr von whomping willow
Vor fast einem Jahr berichteten wir Dir hier, dass der Moderator der britischen TV-Sendung "GMTV", Ben Shepherd, eine Statistenrolle in "Harry Potter und der Halbblutprinz" übernommen hat.
Shepherd, der sich bestens mit dem Thema "Harry Potter" auskennen dürfte, da er schon mehrere Specials zu den letzten drei Filmen drehte, erzählte in einem kurzen Interview mit ITN nun, dass er auch eine Dokumentation über die Entstehung des sechsten Films gemacht hat.
Außerdem berichtete er, wie es dazu kam, dass er als Vater eines Zaubererjungen in Fred und George Weasleys Laden "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" zu sehen ist:
"Ich habe ziemlich Glück gehabt, dass ich überhaupt eine Rolle in einer der Szenen bekommen habe. Ich spiele einen Zauberervater in einem Scherzartikelladen.
Ich habe Dokumentationen über die letzten drei Filme gemacht und währenddessen die ganzen Leute echt gut kennen gelernt und sie meinten schließlich: 'Komm schon und probier's einfach mal aus.'"
Du kannst Dir ein Video des Interviews ansehen, indem Du auf diesen Link klickst.
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.