X
Patrick Doyle, der Komponist der Filmmusik des vierten Harry-Potter-Films "Harry Potter und der Feuerkelch", sprach mit der Zeitung "inthenews.co.uk" über seine Arbeit.
"Meine Aufgabe [im Feuerkelch] war es, eine Musik zu komponieren, die die neue Geschichte mit ihren vielen unverbrauchten Figuren, inklusive der Beauxbatons-Mädchen, den Durmstrang-Jungen, Professor Moody und obwohl er nicht 'neu' war, die Wiedergeburt Voldemorts unter einen Hut zu bringen.
Der Film widmete sich dem Tod einer zentralen Figur, was ein wenig befreiend war. Harry und seine Freunde wurden gerade hier erwachsen, sie warfen ein Auge auf das andere Geschlecht und dieser Ablauf wurde in der Filmmusik beachtet.
Das Aufkommen dieser neuen Figuren und die Betonung auf Voldemort zauberte viele Themenideen herbei. Ich habe mich auch bemüht, die Filmmusik an manchen Orten ein wenig britischer zu gestalten. Die Hogwarts-Hymne ist ein Beispiel dafür. Das Liebeselement Harry und Cho hat das Stück 'Harry im Winter' inspiriert" [...].
[Dieses Stück wurde am gestrigen Samstag bei einem Konzert des "London Symphony Orchestras" gespielt.]
"Dies war eine dunklere Geschichte und viel mehr Erwachsenwerden als in den vorherigen Erzählungen."
Im Originalinterview spricht er noch seine Gefühle und Emotionen an, die er in seine Arbeiten bringt. Ebenso redet er über seine Karriere. Du kannst Dir das Interview im Englischen hier bei "inthenews.co.uk" ansehen.
Weitere Informationen über die
Harry-Potter-Musik
bekommst Du unter
diesem Link.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
@bastie15
Auf dem 4. Soundtrack sind auch drei Titeln von Jarvis Cocker, darunter ist auch dieses "Magic Works". Tolles Lied !
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Ach nochetwas:
Dieser Musiktitel der auch im Feuerkelch vorkommt ist auch nicht schlecht. (siehe Internetlink falls er funktioniert)
www.myvideo.de/watch/1007202/Magic_Works_die_2_Ron_Hermine
Allerding weiß ich jetzt nicht genau, ob auch dieser Musiktitel von Patrick Doyle Komponiert wurde. Er kam aber auch im 4. Film vor.
Ja genau, Patrick Doyle würde ich mir auch für's Finale wünschen!
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@winky cadogan
Oja du hast vollkommen Recht. Ich würde es mir deshalb auch sehr wünschen, wenn Patrick Doyle die Musik im 7. bzw. letzten Harry Potter Film machen würde. Die Musik im 5. Film fand ich irgendwie nicht gut, wobei jeder auch einen anderen Geschmack dafür hat.
Die Musik im Feuerkelch hat mir jedenfalls am besten gefallen.
@bastie15
Hallo, habe mir gerade das Stück auf YouTube angehört, genau das meine ich. Ist es nicht wunderschön, selten habe ich was besseres gehört !
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Absolute Richtig. Für mich bleibt der 4. Film einer der besten Harry Potter Filme überhaupt. Die Musik die Carakter Darstellung die Wut und Trauer kommt alles im 4 Film gut herüber.
Am lustigsten fand ich Ronald Weasley Spruch die werden Gruselig wenn Sie älter werden. Oder auch die Frettchen Szene wo es in Malfoys Hose durchgeht.
Am traurigsten fand ich die Trauerrede von den Tod über Cedric Diggory.
Nicht so im 5. Film.
Gerade da war ich entsetzt wie Sie den Tod von Sirrius Black dargestellt haben und das die Filmcrew besonders David Yates es nicht für nötig gehalten haben, wenigstens Harry Potters Wutausbruch im Dumbledor Büro zu zeigen, wo er alles zusammenschlägt. Ich finde den 5. Film bisher am schlechstesten. Über die Musik im 4. Film Harry Potter und der Feuerkelch war ich natürlich auch begeistert.
@winky cadogan
Meinst du vielleicht diese Musik hier, Harry in Winter? (siehe Video Internetlink)
http://www.youtube.com/watch?v=_C8POoVkWH0
Da kommen doch schon bei manchen Fans die Tränen, wenn man soetwas wunderbares und schönes hört.
Ich finde der 4. Soundtrack ist dermaßen gut auf den Punkt geschrieben, total passend!!! Man bedenke, solche Titeln wie "The Story Continues, Neville's Waltz, Harry in Winter, Death of Cedric" wer hat da nicht Gänsehaut gehabt?
jaja ... trotzdem hat seine musik den 4. voll verschandelt - der is wie wagner - bei dem kommt alles völlig übertrieben rüber - noch schlimmer aber bei eragon - das zerstört den eigentlich guten film TOTAL
Ich find den Soundtrack vom 4. immer noch am Besten.
insgesamt ist die musik vom 3. teil meine lieblingsmusik, aber bei den stücken vom 4. teil find ich "harry in winter" am besten
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry