X
Kürzlich stand Daniel Radliffe, der Darsteller des Harry Potter in den Verfilmungen der Buchreihe, Rede und Antwort; das Hauptthema war natürlich "Harry Potter und der Halbblutprinz", der in ein paar Monaten im Kino erscheint.
Er sprach unter anderem von den Aufnahmen für Dumbledores (Michael Gambon) Beerdigung. In dem Artikel heißt es, dass die Szene sehr schwer gewesen sei für Radcliffe.
"Die Aufnahme für Dumbledores Beerdigung war eine weitere schwere Szene für Radcliffe, als sie dank einiger nicht so trauervollen Extras die Ausmaße eines irischen Leichenschmauses annahm."
Außerdem erwähnte Daniel noch die Kussszene zwischen Harry und Ginny (Bonnie Wright) und meinte, dass es sehr merkwürdig sei, da Ginny immer nur Rons kleine Schwester gewesen sei und sie jetzt knutschen.
Das Originalinterview findest Du
hier auf der Website der
"Entertainment Weekly", sei allerdings vor einem
Bild der Kussszene gewarnt.
Zu einer von uns angefertigten Ãœbersetzung ins Deutsche gelangst Du, wenn Du auf "Weiterlesen" klickst.
Vielen Dank an Alekto für die Übersetzung!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
oooooh...ich glaub ich werd bei dieser szene heuln...trotzdem, freu ich mich dass sie überhaupt drin ist....
@tokessaw
Zitat MuggleNet: "But, seeing as that scene was cut from the movie, we figure Dan's referring to WB's alternate scene that pays tribute to the wise old man."
Also die meinen wohl dass es nicht die Beerdigung ist sondern nur was ähnliches zu Ehren Dumbledores. Wieso sollte WB sagen dass sie die Szene schneiden und dann doch reintun? Das verärgert die Fans doch nur unnötig, da würden sie es lieber gar nicht sagen dass sie schneiden.
Aber letzten Endes kann es wohl wirklich keiner zu 100% wissen.
Da auch im Bericht das die Tradition als bekannt voraussetzt und ich in der Übersetzung auf eine extra Erklärung verzichtet habe, versuche ich mal, ein weig mehr Klarheit zu schaffen
Die irische Tradition bei der Totenwache bzw. beim "Leichenschmaus" schließt das leibliche Wohl der Anwesenden (Familie, Nachbarn, Gäste) genauso mit ein wie Musik, Tanz und Gesellschaftsspiele. Genauere beschreibungen dazu dürfte man im Internet finden.
Der Bericht möchte zeigen, dass es keine einfach zu spielende Szene war, da es durch die vielen Beteiligten abseits der kamera wohl sehr ausgelassen zuging - was dann natürlich einen starken Kontrast zur Trauerszene herstellt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit schaffen
antschi333
unregistriert
das bild sieht irgw komisch aus xD
als würde harry schlafen und nach hinten kippen.
naja ich freue mich sehr auf den film und hoffe das die szene drinnen ist und nicht nach irischen leichenschmaus ausschaut (was auch immer das ist..)
WhoIAm Schülerin
Dabei seit: 24.05.2007
und wegen der beerdigungsszene...vllt gibt es sowas wie eine extendet version so wie bei HdR...aber schon mal gut, dass sie nicht völlig weg ist
Also wenn ich mich da richtig entsinne ist Dumbledore natürlich in einem der 7ten Filme (versteht schon) dabei! Ist eine der wichtigsten Szenen!
Also ich denke auchd as man nicht sagen kann ob die Szene 100% drin ist aber man muss mal bedenken das das Managment von Radcliffe schon darauf bedacht ist was er so erzählt und wenn diese, überaus wertvolle Szene für das 6te Buch nicht im Kino auftauchen sollte (es wäre ein Hohn wenn die glauben würden das würde keine Aufregung verursachen) dann wären die bedacht darauf das er nix von dieser Szene erzählt! Also für mich würde das heissen das so der Film aufhören wird.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die so ein wichtiges Ereigniss, sprich den Schluss, nur ala EXTRA auf DVD packen!
Soweit ich mich auch erinner ist nicht gesagt worden das die Beerdigung nicht im film ist sondern die Meldung hies das das weisse Grabmal nicht dabei ist.
Dann fehlt wohl ne Requisite aber nicht die Szene!
Euer ND
WhoIAm Schülerin
Dabei seit: 24.05.2007
...toller Kuss
danke für die Warnung
les das buch, dann weist dus. und die beerdigung geht auch keine halbe stunde!!!
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Die Beerdigung von Professor Dumbledor ist wohl deshalb nur drine, weil der 6. Film deutlich länger geht als nur 2 Stunden. (ca. 135 Minuten)
Aber ich bin auch froh das die Beerdigung von Professor Dumbledor mit dabei ist, zumal das wohl auch seine letzte Filmrolle in den Harry Potter Film wohl war. Ich weiß ja nicht, ob er im 7. Film mit dabei ist. (wenn wieder etwas dazu erfunden wird, was im Buch nicht steht)
da bin ich aber jetzt erleichtert. aber andererseits hab ich immer mehr das gefühl, dass man den ganzen berichten über den film immer weniger trauen kann. was heute bestätigt wird, kann morgen schon wieder dementiert werden
tokessaw Schülerin
Dabei seit: 12.02.2006
@potter freak schön das wir hier jemandem vom potter schnitt team wie dich haben.ironie off.
wie kannst du so dumme dinge in die welt setzen,ohne den film gesehen zu haben?warst du einer der test seher?
lassen wir uns einfach überraschen.
lg
tokessaw
Ich hab schon immer gesagt, dass man erst mal abwarten muss.
Diese Aufregung noch lange bevor der Film rausgekommt und noch überhaupt nichts handfestes vom Film erschienen ist, ist einfach unfair und unsinnig!
Man darf sich überhaupt nicht aufregen anhand von irgentwelchen Gerüchten!
@Potter- Freak
Woher willst du das wissen?
die is nich drausen. überleg doch mal, das würde vorne und hinten nich passen!
Sorry, aber die Szene IST draußen.
Aber da sie trotzdem gedreht wurde, wird sie wohl bei den DVD Extras dabei sein.
ehrlich gesagt fällt mir ein riesen stein vom herzen, dass die szene jetzt drin ist! ...ich hab mich schon maßlos aufgeregt, als es hieß, dass sie die rauslassen. das hätten sie einfach nicht machen können. ich bin verdammt erleichtert...
ich finde es super, dass die Beerdigungs-Szene doch im Film ist. Fand es erst ziemlich blöd, als davon berichtet wurde, sie wurde rausgelassen...
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter