Verfilmungen Heyman: "HBP erreicht eine völlig neue Stufe" 26.12.2008 um 18:43 Uhr von Cookie Monster
Das Erscheinungsdatum des sechsten Harry-Potter-Films, "Harry Potter und der Halbblutprinz", rückt näher und näher und mittlerweile erscheinen immer mehr Interviews mit dem Cast oder der Crew.
So wurde kürzlich David Heyman, der Produzent der Harry-Potter-Filme, auf der Premiere von seinem neuen Film "Yes Man" interviewt und natürlich sprach er sowohl über Film sechs, als auch über den siebten Teil der Reihe, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", der in zwei Filme aufgeteilt werden soll (wir berichteten).
Der britische Produzent sprach davon, was den sechsten Film von den bisherigen unterscheiden wird und wieso; außerdem verriet er, wie lang der Film sein wird.
"Ich denke, die Charaktere sind besser als sie es je zuvor waren. Ich denke, der Film hat eine Tiefe, einen Anspruch und eine Ausgereiftheit in Bezug auf die eigentliche Filmgestaltung und die Charakterisierung der Personen."
Über Film sieben sagte er, dass es eine genauso große Herausforderung sei wie bei jedem anderen Film auch; zu guter Letzt sprach er noch über das Ende des ersten Teils.
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!