Ich finde das eigentlich witzig, dem Raum der Wünsche fast genau die gleiche Erscheinung zu geben... mit diesen halben Säulen. Er sieht auch schön aus, so vollgestopft; hat auch wieder was vom besonders aufwändigen Szenenbild aus'm Kelch... Lichtstrahlen fallen deutlich rein und er wirkt recht... endlos, das ist doch nett (oder sind da wieder Spiegelwände?)
Coole Idee, aber hätten sie doch mit den teuren, mühevollen Aspekten der Vorproduktion nur ein winzig kleines bisschen gewartet - bis zur Veröffentlichung der DH. Man hätte viel mehr Sicherheit haben können, was später wichtig würde - nur noch für dieses eine Buch! Der Raum der Wünsche wurde doch bestimmt im Sommer 2007 gestaltet.
Aber wahrscheinlich wird sowieso wieder eine gute Lösung gefunden (hier dann für das Feuer) und ich werde begeistert sein wie immer!
Ich hoffe übrigens, dass nicht der ganze 6. Film so aussieht wie der Trailer. Seine Farbe war einfach nur grau oder ein bisschen gelb. Gibt es nicht so Farbfilter für alle Bilder? Vllt wird der fertige Film dann (zwar immernoch hoffentlich düster, aber) etwas farb-intensiver...
Ich traue Yates zu, dass er alles so richtig nutzt und sich bis zum Ende mal stilistisch total austobt...
Jeder Film mal anders...
Ich fänd einen Film auch mal interessant durch Schönheit in besonderer - äh - poetischer Schlichtheit; viele klare, gerade Linien oder so... Dafür am liebsten Film 6, aber nicht so grau, bitte.
Filme 7 und 8 fänd ich am schönsten voller wuseliger aber stilvoller Details; viel Efeu, Raben, Kürbisse, kleine Lichter im Dunkeln... John Williams!
Ich hoffe, da wird dann nochmal so richtig reingehauen!
Versteht mich nicht falsch, alle Filme sind optisch gelungen, aber nicht alle gleich; und inhaltlich auch unterschiedlich gut.
Ich liebe die inhaltliche Buchtreue in Form von Herausarbeiten, was am wichtigsten war, am Fünften besonders.
Aber so richtig krass gutes Szenenbild ist für HP genauso wichtig.
Ich wünsche mir zwei so richtig perfekte Filme <3 Fette Kameraführung wie bei den Gefährten oder in Pans Labyrinth, Musik wie in HP 3 oder Sleepy Hollow, Kostüme wie in Elizabeth, Leistungen wie Miranda Richardsons in Damage oder William Hurts in A History of Violence oder Saiorse Ronans in Abbitte oder Jennifer Connellys in A Beautiful Mind [....], Stuart Craig in seiner ganzen Pracht, ein Drehbuch so anspruchsvoll und brillant wie Rowlings Text, Dialoge wörtlich genug übernommen, Trennung von Kinderfilmen, genug Zeit, tolle Tonmischung (für das Amulett, ....), genialer Schnitt,
und wirklich tief berührt zu werden...
Also mal sehen, klappt schon
Gut, technische Effekte aller Art kommen schon nach Inhalt und Emotionen, zugegeben... Machen aber Spaß, wenn sie toll sind