
Es war das Jahr 1990, als in einem Zug einer damals 25-jährigen jungen Dame eine Idee kam: Harry Potter. Nach und nach baute sie die komplexe Welt rund um den Zaubererlehrling auf und gab 1995 schließlich ihr erstes Manuskript ab. Der Name dieser jungen Frau ist natürlich Joanne K. Rowling, die später zu einer der größten Autorinnen Großbritanniens werden sollte.
Ungefähr ein Jahr nach dem Erscheinen des englischsprachigen Buches "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", gab Melissa bekannt, dass sie ein Buch namens "Harry, A History" auf den Markt bringen möchte.
"Das Buch ist eine komplette Chronik des Phänomens, vom ersten Tag an, als 'Harry Potter' in einem Zug erfunden wurde, bis hin zur Veröffentlichung des siebten Buches. Es handelt von dem Zeitraum der letzten sechs Monate vor Buch Sieben und greift zurück in die Geschichte, um den Verlauf des Phänomens zu erzählen (inklusive Informationen darüber, wie seine Bekanntheit anwuchs, über Fanfiction, Wizard Rock, Spoiler, Zensur und vieles mehr). Dabei enthält es Interviews mit und Erinnerungen von den meisten der Hauptakteure in der Entwicklung des Potter-Phänomens, inklusive J. K. Rowling sowie ihren Agenten, Herausgebern, Lektoren, Anwälten, und so weiter. Alle teilen Geschichten und Fakten mit, die nie zuvor erzählt wurden."Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.