X
Nach Abschluss der erfolgreichen Harry-Potter-Buchreihe suchen nicht nur Verlage und Buchhändler, sondern auch die Leser aller Altersgruppen nach einem ähnlichen "Ersatz" in der Literaturwelt.
Neben der "Bis(s)"-Serie von Stephenie Meyer, der "Tintenwelt"-Trilogie von Cornelia Funke und anderen, scheint besonders Christopher Paolinis "Eragon"-Reihe, laut Aussage der Sprecher der Buchhandelskette Waterstone's in einem Onlineartikel von smashits.com, dem "Potter"-Stil sehr nahe zu kommen. Von dieser Romanfolge verkauften sich bisher mehr als 15 Millionen Exemplare.
Der amerikanische Autor Paolini schrieb im Alter von fünfzehn Jahren den ersten Teil der Quadrologie und konnte ihn mit neunzehn veröffentlichen. Das erste Buch "Eragon" wurde bereits verfilmt (auf DVD erhältlich) und spielte über 173,5 Millionen Euro ein.
Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft erscheint nun Teil drei der großen Abenteuergeschichte: "Brisingr (Inheritance Book 3)", auf Deutsch: "Eragon 3, Die Weisheit des Feuers".
Nach Abschluss der "Potter"-Romane brachte im Vergleich kein anderes Buch eine so hohe Anzahl an Vorbestellungen, wie der dritte Teil der "Drachensaga".
Den Erstverkaufstag der deutschen Übersetzung kündigte der Herausgeber, die Verlagsgruppe Random House, für den 25. Oktober 2008 an.
Auf der Website Dragonslayer.de findest Du hier, anlässlich der englischen Buchveröffentlichung vor wenigen Tagen, ein aktuelles Videointerview mit Christopher Paolini.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Also ich lese die Eragon Reihe ebenfalls und mir gefällt sie sehr gut.Paolini hat sich eine schöne Welt ausgedacht (ich weiß aber nicht ob Parallelen zu HdR auftreten,weil ich das nie gelesen habe) und ich freue mich auf die Deutsche Ausgabe des 3. Bandes.Ich muss allerdings meinen Vorrednern zustimmen,denn ich bin auch der Meinung,dass es in Absehbarer Zeit keinen würdigen Nachfolger für HP gibt.(das soll aber keine Kritik an anderen Buchreihen sein,wie z.B. His Dark Materials oder Bartimäus,was ich beides gelesen habe und mir auch gefallen hat)
LG Phoenix 1
Es können noch so viele Bücher raus kommen, aber meiner Meinung nach wird nie eins annähernd an ein Harry Potter Buch kommen!!!
ich find eragon ist überhaupt kein kandidat für die nachfolge von hp - ich meine, auf den büchern steht hinten irgendwas von "der neue tolkien" drauf, dabei kann ich wirklich nur den kopf schütteln.
ich hab mich durch eragon 1 gequält, den zweiten teil nichtmal mehr zu ende gelesen.
überhaupt nicht zu vergleichen mit harry potter - und schon gar nicht mit herr der ringe!!
überhaupt - harry potter braucht keinen nachfolger. wenn ich sowas wie hp möchte, lese ich hp! weil ich die bücher immer wieder lesen kann&sie trotzdem besser sind als eragon !!
@ Scamander: Dann musst du dich auch so ausdrücken, wie du es meinst.
Und eigentlich sollten solche Diskussionen erst gar nicht entstehen, beachtet man die Kommentarregeln (Punkt 4), die ihr alle akzeptieren müsst, wenn ihr nen Kommentar abschickt.
However,
viele Grüße,
Sirius
Ich liebe die Bis(s) Bücherreihe und die Tintenwelt-trilogie. Die gehören zu meinen allerliebsten Lieblingsbüchern. Auch wenn keines mit HP vergleichbar ist.
Die Eragon Bücher sind dagegen total bescheuert: Viel zu langatmig und schlecht erzählt. Ich dachte, dass der Film vielleicht besser sei, doch der ist sogar noch mieser. Wirklich, einer der schlechtesten Filme die ich kenne (Dementsprechend sind auch die Bewertungen bei Amazon).
Versteh mich nicht falsch, ich BIN euch dankbar für die News, die ihr für uns Harry Potter-Fans tagtäglich bereithaltet und für euer Engagement, aber das hält mich nicht davon ab Kritik zu üben und bei dieser News musste ich mich wirklich fragen, was der Sinn dahinter ist und das war die einzige Erklärung für mich
LOL, sonst gehts noch? Wenn ich sowas lese wie "ist es schon traurig, dass xperts es scheinbar nötig hat, pure Werbung für das Amazon-Partnerprogramm unter dem Deckmantel einer Pseudo-Nachricht zu verstecken!" kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist also der Dank dafür, dass wir euch täglich über das informieren was in der HP-Welt geschieht? Na danke!
Aber sorry, ich bin tierisch enttäuscht über solche Kommentare und musste dies an dieser Stelle einfach loswerden.
Mit freundlichen Grüßen,
Sirius Black
Davon abgesehen, dass das überhebliche und vollkommen unangebrachte in den Himmel jubeln der Harry Potter-Reihe (ja sie sind gut und andere Bücher sind es auch!!!) mal wieder den Vogel abschießt, ist es schon traurig, dass xperts es scheinbar nötig hat, pure Werbung für das Amazon-Partnerprogramm unter dem Deckmantel einer Pseudo-Nachricht zu verstecken!
Mich ärgert das sowieso schon die ganze Zeit irgendwie.
Jeder redet nur noch von Bis(s) ._. -.-*
Das regt mich echt auf !! *hate*
Es gibt einfach keinen Ersatz für HP, also das ist zumindest meine Meinung.
philococi
unregistriert
Ich finde auch, dass Eragon nicht mit HP gemeinsam hat. Die Geschichte spielt doch nur in einer Phantasiewelt. Zur Zeit lese ich die Reihe "Die Kinder des Dschinn". Darin geht es zwar nicht um eine Schule, spielt aber in unserer Zeit und Welt. Wer Aladin als Kind gut fand, sollte es mal lesen. Ich bin begeistert. Die direkten Fantasy-Storys mag ich nämlich nicht.
sowas regt mich auf ... es gibt keinen Ersatz hp, jedes buch is auf seine eigene art und weise toll
..
das ärgert mich jz >__<
ich finde eigentlich auch, dass die eragon reihe ganz gut ist, aber doch irgendwie anders als HP
den dritten hab ich auch schon, ich hoffe er wird nicht ganz so absehbar, weil die story star wars ja sehr ähnlich ist (bisher war)
Nach den "Harry Potter"-Büchern gehören die "Eragon"-Bücher, mit der "Bis(s)"-Reihe, den Tolkien-Büchern, der "Narnia"-Reihe und der "His Dark Materials"-Reihe, meiner Meinung nach, zu den besten Fantasybüchern des letzten Jahrhunderts.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson