Magischer Spiegel Ein erstes Wort 13.05.2008 um 00:10 Uhr von plotschi
Seit März gibt es auf Harry-Potter-Xperts eine neue monatliche Kolumne mit dem Titel "Der Magische Spiegel". Die Kolumnistin Krummbein_1986 schreibt darin über Themen, die die Welt der Harry-Potter-Fans bewegen, so ging es in der ersten Kolumne um die Zeit nach dem letzten Buch und in der zweiten Kolumne um die Übersetzungen der Bücher und die Synchronisation der Filme.
Nun ist es erneut Zeit für einen weiteren Blick in den "Magischen Spiegel".
Wie schon im letzten Monat nimmt Krummbein_1986 auch diesmal das Wort zum Anlass für ihre Kolumne. Dabei geht es diesmal um jenen Teil der Fans, die ihrer Fantasie und ihrer Liebe zu den Harry-Potter-Büchern dadurch Ausdruck verleihen, dass sie sich selbst eigene Geschichten zu ihren Helden ausdenken: die Fanfictions. Und Fantasie ist auch einer der Aufhänger in der Kolumne:
Es spielt keine Rolle, dass wir wissen, dass der Horkrux in dem steinernen Becken eine Fälschung ist, Dumbledore wird den Trank trinken und am Ende vom Astronomieturm stürzen. Unser Wissen wird die Geschichte nicht verändern können... jedenfalls nicht diese Geschichte.
Aber was wäre wenn?
Das ist die Frage, mit der die meisten Karrieren der Fanfiktion-Schreiberlinge beginnen.