Am 9. April 2008 wurden im Grosvenor House Hotel in London die "Galaxy British Book Awards" verliehen, die Oscars unter den Buchpreisen. Auch J. K. Rowling war anwesend (wir berichteten) und konnte eine der begehrten Trophäen entgegen nehmen.
Obwohl die Autorin der Harry-Potter-Bücher nicht direkt nominiert war, wurde sie mit dem Sonderpreis "The Book People Outstanding Achievement Award" geehrt. Den Preis überreichte ihr der britische Premierminister Gordon Brown. In seiner Rede sagt er über J. K. Rowling:
"Sie ist einer bedeutenden Reihe von Autoren beigetreten, deren Werke vom ganzen Land gelesen werden. Ihre Bücher werden noch in Jahren von den folgenden Generationen gelesen werden."
J. K. Rowling sagte in ihrer Dankesrede, dass sie begeistert von dem Preis sei und dankbar, dass sie nicht pensioniert würde, nachdem sie einen Preis für besondere Leistungen bekommen hätte.
Ein Video von J. K. Rowling auf dem Roten Teppich findest Du unter diesem Link bei YouTube. Bilder kannst Du dir unter folgenden Links oder hier in der Galerie von SnitchSeeker ansehen.
Es tut mir leid, aber:
Warum schminkt sie ihre Augen immer so mit Kajal zu?
Dadurch wirken die viel kleiner als sie sind.
Ok, ein Auge ist ein wenig anders geformt als das andere, aber irgendwie sieht ihr Make-Up immer billig aus, fast wie von einem Teenie im "Anfangs-Stadium".
Und irgendwie schaut sie sehr "gequält" drein. Zu kleine Schuhe angehabt?
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.