Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Film 7 doch Zweiteiler?
11.02.2008 um 20:11 Uhr von Chloé
Die englische Zeitung "The Daily Telegraph" konnte bei den Dreharbeiten zum kommenden Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" ein Interview mit den Harry-Potter-Produzenten David Heymann und David Barron führen.

Dabei interessierte die Zeitung vor allem, ob der finale Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wirklich in zwei Teilen ins Kino kommt. Die Produzenten erzählen, dass dies zurzeit diskutiert werde und dass sie hoffen, bald eine Entscheidung bekannt geben zu können. Außerdem wurde auch die Regisseurfrage angesprochen, die schon seit längerem heiß diskutiert wird.

Wir haben für Dich den kurzen Artikel übersetzt. Diesen findest Du unter

Weiterlesen Weiterlesen

Unter diesem Link kommst zum Originalartikel.

Die Dreharbeiten zum letzten Film sollen 2009 starten. Sobald es Neuigkeiten zu Film 7 gibt, werden wir Dich darüber informieren.

Vielen Dank an alle Hinweisgeber und Dantalion für die Übersetzung!

[ 31 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Infos - Buch 7
 

Einen Kommentar zu "Film 7 doch Zweiteiler?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Film 7 doch Zweiteiler?"

 
Seite 1 | 2
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
@Alice im Wunderland:
Ich hoffe doch, im Abstand von eineinhalb Jahren. So wie man es bisher gewohnt war, auf den nächsten Film zu warten.
Wenn man auf den Zweiten noch eineinhalb Jahre wartete, hätte man wenigstens das Gefühl, dass sich noch eineinhalb Jahre weitere Mühe für das Finale gegeben wird, so viel Mühe wie für jeden eigenständigen Film der Reihe. Ich würde die zwei Filme auf Jeden Fall als deutlich voneinander getrennt ansehen.
Das wär ja das Geile... Alles würde noch viel länger dauern, als man dachte, und es wär nicht alles so schnell vorbei!
Wie bei den Büchern... wo jetzt alles vorbei ist
14.02.2008 17:08
Alice im Wunderland
unregistriert
Ich weiß nicht so recht ob ich es gut oder schlecht finden soll?!?
Wenn sie tatsächlich einen zweiteiler machen würden, würde ich mich fragen in welchen Zeitabschnitt sie rauskommen???!
14.02.2008 16:00
littlepanimausi Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.11.2006
WENN sie dnen einen zweiteiler machen sollten sie es bitte nicht nur wegen des geldes machen sondern WIRKLICH weil es soviel handlung ist und das 7te buch ist und weil sie es wirklich richtig gut machen wollen. wenn es gut wird ist mir egal ob es ein teil, zwei, drei oder zehn sind!
13.02.2008 17:08
littlepanimausi ist offline
Thorti Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.07.2006
Uaahhh!!!
Zwei Teile, was ein Graus.
Die Möglichkeit den Plot mithilfe von zwei fähigen Drehbuchautoren in einen 170 Minuten Film zu adaptieren, an die hat wohl keiner gedacht.
Machen wir einfach mal einen Zweiteiler.

Ich weiß nicht, was besser sein soll: 5 Euro für einen 170 Minuten Film oder 10 Euro für einen stumpfsinnigen Zweiteiler, der mit einem Cliffhanger aufhört und damit der rote Faden der Geschichte reißen könnte.

Und wenn der Film auf DVD zusammengefasst wird und diese wieder für 10 - 15 Euro angeboten wird, frage ich mich ob der Kinobesuch attraktiv wäre.
13.02.2008 14:14
Thorti ist offline
John Xisor Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 07.04.2007
Sie hätten mal lieber aus den fünften zwei machen sollen!
12.02.2008 19:34
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
Ich finde, dass FSK 12 für den Feuerkelch genau richtig ist. Und im fünften Film war alles im richtigen Maße dabei.
Ich sehne mir nicht Brutalität herbei, damit mir ein Film einfach besser gefällt. Ich will nur, dass sie dem Buch gerecht wird.
Hmmm... Vielleicht würdest du im fünften Film ja gar keine Brutalität vermissen, wenn du einfach das Buch läsest und danach deine Erwartungen richten würdest...?
12.02.2008 16:33
bastie14
unregistriert
@Elvellon Mithrandir

Ja genau wenn man den 7 Film ab 16 Jahre freigeben würde, dann könnte man auch viel wichtige Dinge aus dem Buch verfilmen, die wirklich Brutal sind und auch dazu gehören. Aber eins hat mich doch auch im 4 Film gewundert. Dieser ist ja auch sehr brutal, ab der Friedhofsszene. Ich nenne mal folgendes Beispiel.

Harry Potter gelangt mit Cedric auf den Friedhof weil der Pokal ein Portschlüssel ist. Cedric wird ja getötet und Harry Potter gefangen genommen. Dann spricht Wurmschwanz folgende Worte aus:

Knochen des Vaters gegeben, Fleisch des Dieners willentlich geopfert, zum Schluss Blut des Feindes mit Gewalt genommen (Wurmschwanz schlitzt Harry Potters Pulsader mit einen Messer auf) der Dunkle Lord wird wieder auferstehen.
Harry Potter schreit danach weil er Schmerzen und Angst hat.

Allein diese Filmsequenz hätte man schon ab 16 Jahren freigeben müssen. Deshalb bin ich dann doch ein wenig verwundert das man es bei 12 Jahren belassen hat bei den Feuerkelch. Oder wie seht Ihr das ganze?

Diese Brutalität war aber im 5 Film nicht vorhanden und das habe ich sehr vermist.
12.02.2008 16:11
Loony_ Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.10.2005
Jaaa Lachen Bitte bitte 2 Teile! Wegen mir hätten sie aus allen Bänden (bis auf vllt den 1./2.) 2 oder mehr Teile à 120 min machen können Zwinkern
Aber ich schätze, dass es trotz dieses Gerüchtes bei einem einzigen Film bleibt...
12.02.2008 15:27
Loony_ ist offline
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
@bastie14:
Ich finde auch, dass die letzten Bände keine Kinderbücher mehr sind. Sie sind sehr brutal und drehen sich im Herzen ohnehin nicht mehr um Dinge, die Kindern so gut gefallen... die sie noch gar nicht verstehen!
Aber da wir von Steve Kloves schon gewöhnt sind, dass er es nicht schafft, das Tiefgründige und Anspruchsvolle an den Geschichten zu adaptieren, sollte man sich lieber keine Sorgen machen, dass die eigenen kleinen Kinder den Film nicht verstehen könnten (denn Kloves' Texte unterfordern einen ja so, dass einem schlecht wird), sondern ob er zu brutal sein könnte... Pech gehabt!
Ich will nicht, das die Brutalität in der Handlung des siebten Bandes verharmlost wird. Das gehört dazu und sollte auch so übernommen werden, wie Rowling es beschreibt, damit man auch bei HP richtig mitfühlen kann, wie hart und schrecklich Krieg sein muss..
Ich finde auch, dass, wenn die es Originalgetreu umsetzten, der Film wegen einigen Stellen in Deutschland ab sechzehn Jahren freigegeben werden müsste. Immerhin muss man Snape auch SEHEN, wenn er stirbt, um zu kapieren, wo Harry denn plötzlich die Erinnerungen hergenommen hat, und da fließt doch recht viel Blut. Ich will lieber einen angemessenen Film ab sechzehn Jahren sehen, als eine verharmloste Version des Ganzen. Aber dafür würden die sich doch bestimmt sowieso nicht entscheiden... Die wollen doch mehr Geld, also alles für Zwölfjährige herrichten... Oder wenn der Film brutal genug für FSK 16 würde, dann würden die deutschen Verleih-Typen das doch bestimmt kürzen, um FSK 12 zu erreichen, genau wie die Kammer gekürzt wurde, um FSK 6 zu erhalten...
Ich fände dann zwei DVD-Versionen gut^^...
Zur Schlangen-Fraß-Szene: Das müsste man doch gar nicht zeigen... Hä? Wenn Voldemort "Dinner, Nagini" sagt, kapiert doch jeder, was die Schlange kurz darauf macht...
12.02.2008 14:47
MrBakerman
unregistriert
@bstie:
Film 5 hat eine Spiellänge von 138 Minuten, somit beträgt die Differenz zwischen Teil 4 und 5 lediglich 13 Minuten, nicht 30 Minuten.

Zudem ist die Spiellänge eines Films keine Aussage über die Qualität des selbigen. Ein Auto kann auch 30000 km fahren und nicht kaputtgehen, wohingegen ein anderes vielleicht nur 2 km fährt, bevor es am Baum Totalschaden erlebt.
12.02.2008 13:55
bastie14
unregistriert
@elvis the king

Da stimme ich dir vollkommen zu. Film 4 ist zur Zeit der beste Harry Potter Film. Ab der Labyrintszene wird es richtig dunkel und die Friedhofszene ist ja auch dunkel und gruselig dargestellt. Und vor allen Dingen ist der Feuerkelch 150 Minuten lang und nicht 120 Minuten wie der 5 Film.

Actionreich ist der 4 Film auch, was sehr sehr wichtig ist für den 7 Film, wenn es um die Schlacht von Hogwarts geht.

Ich habe wirklich große Bedenken wenn David Yates den 7 Film machen würde. Stell dir vor die Schlacht von Hogwarts dauert nur 4 Minuten wie es beim 5 Film (wo Dumbledor und Volldemort gekämpft haben) war.

Das wäre wirklich schlimm und würde den letzten Film ziemlich versauen. Hoffen wir mal das beste das es nicht so weit kommen wird. Deshalb wäre Mike Newell oder Alfonso als Regisseur für den 7 Film sehr gut geeignet. Oder halt ein anderer aber bitte bitte nicht David Yates. Ärgerlich
12.02.2008 00:59
bastie14
unregistriert
@Granger

Nein, Nein für kleine Kinder ist der 7 Film bestimmt nicht geeignet wenn ich schon dieses 7 Buch hier auf diesen Link lese:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes

Da gibt es einen wichtigen Ausschnitt der mich richtig gruselt, was man dann auch ab 16 Jahren freigeben müsste. Aber ich würde mich auch freuen wenn er mitverfilmt würde. Dieser lautet:

Während des gesamten Treffens hängt eine Person kopfüber über dem Versammlungstisch. Voldemort erklärt, dass es sich dabei um Charity Burbage handelt, Lehrerin für Muggelkunde in Hogwarts. Da sie seiner Meinung nach mit ihren Lehren die Muggel und auch die „Schlammblüter“ zu sehr in Schutz genommen hat, tötet er sie und wirft den leblosen Körper seiner Schlange Nagini zum Fraß vor.

Nachzulesen unter Wikipedia Einleitung das Treffen der Todesser. Vielleicht ist es doch besser den 7 Film erst ab 16 Jahren freizugeben, da man sonst befürchten muss, das einige Szenen aus den 7 Buch gar nicht erst verfilmt werden wenn es heißt ab 12 Jahren freigegeben. Was meint Ihr dazu?
12.02.2008 00:44
Emma14Watson Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 24.05.2005
hmm...wenn 2 teile bedeuten, dass MEHR handlung von band 7 vorkommt, bin ich auf jeden fall für 2 teile! ich hoffe nur dass diese dann gut geteilt werden! Fröhlich
12.02.2008 00:13
Emma14Watson ist offline
elvis the king Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 04.07.2007
Bei Yates würde es dann wahrscheinlich so aussehen das die beiden Teile jeweils 90 Minuten gehen. Man könnt ich mich immer noch aufregen über den 5ten Teil. Der ist ja nicht superschlecht aber schlechter als die anderen, da war der 4te schon so schön düster und was macht dann Yates aus den 5ten Teil, einen durchschnittlichen Film der nur noch zum Ende echt gut ist, aber viel zu kurz. 122 Minuten man man man.
12.02.2008 00:08
elvis the king ist offline
Ms.Granger
unregistriert
Vier Stunden Harry Potter? Na zum Glück hab ich kein kleines Kind mit dem ich dieser Tortur im Kino durchstehen muss Augen rollen
12.02.2008 00:07
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
Das wäre ja sooo gut. Ich bin für zwei Teile. Dann würde das alles noch ein weiteres Jahr dauern und wir hätten noch länger so viel Harry Potter um uns herum, das tolle Fieber würde später sinken... Noch ein achtes Mal Gerüchte, langsam größer werdende Bilderflut, zwei langerwartete Trailer, zwei Filmmusikalben... mehr Details, mehr Zeit für die Filmemacher, alles auszuschmücken und richtige Emotionen aufzubauen... Genial.
Das ist mir egal, wenn es nur Geldmacherei wird. ICH geb ihnen das Geld gerne. Ich will einfach einen gelungenen Abschluss der Buchverfilmung sehen, und da bezahl ich auch gerne dreimal... Hä? Denn es ist eben Harry Potter^^

Die hätten mit zwei Filmen so gute Möglichkeiten, alles besser zu machen als bisher...

Ja, ich glaube auch, dass die EINEN HP-Film nie über 160 Minuten lang machen würden. Wo liegt das Problem bei einer schönen, angemessenen dreistündigen Verfilmung? Diese Einstellung zum Verfilmen finde ich echt zum Kot*en, aber man wird die wohl nicht umstimmen können. Deswegen will ich lieber zwei Filme mit dem "Höchstens-160-Minuten-Laufzeit-Muster" sehen, die zusammen genug Handlung packen (denn ich finde in Band 7 NICHTS unwichtig, anders als bei allen bisherigen Bänden), um alles Wichtige mitreinzunehmen, als nur einen 160-Minuten-Film, in den alles hineingequetscht und aus dem ZU VIEL rausgelassen wird. Rauslassen ist wichtig, aber zu viel für Film 7 schlicht gefährlich.

Ich würde mich ja so über diese Meldung freuen... "HP7 als Zweiteiler..." Yeah!^^

Ich kann mir das alles sehr gut vorstellen... Der erste Film endet, wenn der erste Horkrux (also hier Slytherins Medaillon) zerstört ist, Ron zurückkehrt, Hermine sich zwar griesgrämig ins Bet vergräbt, man aber merkt, dass sie Ron nicht richtig böse sein kann... Und das Ende wäre froh und... alles. Ein vorläufig in sich geschlossenes Ende. Aber dann kann man mit Spannung den nächsten grandiosen Film kaum erwarten, der alles enthält, was danach passiert und alles genial zum genialen Ende führt... *schwärm*

Mich würde das veränderte... "Sieben-Teile-System" jetzt gar nicht stören... Hauptsache, Band 7 wird gut verfilmt...
Dann würden die bestimmt auch gute neue Titel erfinden, um die zwei Einzelteile eigenständig zu benennen.

@chris2222:
Ja, das wär 'ne gute Idee, wenn Rowling die Titel bestimmen dürfte...

Und zu den Jahres-Beschriftungen auf den DVDs... Das ist mir auch völlig egal^^
lol, vielleicht kommt dann sowas raus wie Jahr 7.1 und Jahr 7.2, oder Jahr 7 und... "Das Ende" xD (Mist, sowas wie "The End of all Things" gab es auch schonmal bei so einem komischen Buch namens "The Lord of the Rings", kennt das wer? xDDD)
Vorschläge für die Titel:
"Harry Potter and the Deathly Hallows: The Horkrux-Quest" oder soo... (auch wenn im zweiten Film eigentlich mehr Horkruxe zerstört würden als im Ersten... es passt besser zum Ersten, die konzentrieren sich da ständig auf diese Suche...)
Und: "Harry Potter and the Deathly Hallows:..." Ach neeh, doch lieber nur so lassen für den Achten (Da werden dann die Hallows eingeführt) ... Und für den Siebten nähme man wirklich einen ganz neuen Titel (auch wenn es sich dann von den Titeln her von der Buchserie unerscheiden würde...), irgendwas mit Horkruxes... (Natürlich müsste schon das Zeichen der Deathly Hallows im siebten Film gezeigt werden... aber das sollte wirklich kein Problem darstellen... Und dann im Letzten wird erklärt, was es damit auf sich hat und Schwupp - ein netter Abschluss (jedenfalls in meiner Vorstellung... Peinlich Fröhlich Zunge Sehr fröhlich )

Also, ich will gerne noch minsdestens ein Jahr länger als gedacht den HP-Film-Hype erleben... Ich will nicht Abschied nehmen von den Geschichten^^, und jetzt, da Band 7 schon veröffentlicht ist, müssen wir uns an (möglichst vielen, hihi) weiteren Filmen erfreuen. Denn irgendwie war bei HP die Vorfreude immer fast das Schönste...

@bastie14:
Ja, obwohl ich Yates' Arbeit bisher am Besten finde, bin ich für den Abschluss auch für ein ganz neues Gesicht...
Schade, dass es nicht Del Toro wird
11.02.2008 23:23
Sw0rD
unregistriert
Auf jeden Fall einen 2 Teiler!
Es gibt viel zu viele Extrem Wichtige Informationen und Szenen im 7ten Teil die zur Vervollständigung der Geschichte benötigt werden, ebenso wie im 6ten... Ich bezweifle das sie bei letzterem alles wichtige durchboxen können...

Wie gesagt, Entweder nen 4 Stündigen 1 Teiler, oder Zwei 2 1/2h Zweiteiler Zwinkern
11.02.2008 23:01
mario72 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 26.04.2004
Genau, @Chriss2222
Wie HEISSEN denn dann die Filme?
"Part1" und "Part-2" ?
Erstes Schulhalbjahr / zweites Schulhalbjahr????
VOR den Halbjahreszeignissen / NACH den Halbjahreszeugnissen????????

6 1/2 und 7 ?
11.02.2008 22:57
mario72 ist offline
james007
unregistriert
ich bin gegen zweiteiler das ruiniert das ganze system
11.02.2008 22:30
bastie14
unregistriert
@Bookworm

Ja und das Ergebnis hat man dann im 5 Film gemerkt. Ich bin auch so froh das ich keine Bücher lese, den sonst wäre ich noch mehr über den 5 Film verärgert gewesen.

Außerdem soll doch der 7 Harry Potter Film ein besonderer werden, da es ja auch der aller letzte Film seien soll.

Ich persönlich hab noch hoffnung das der 7 Film doch der beste Harry Potter Film wird, da ja dort viel Action vorkommen wird. Genauso wie es beim Feuerkelch war. Fröhlich Fröhlich Fröhlich
11.02.2008 22:02
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung