X
Die Harry-Potter-Fansite TLC konnte in ihrer 130. Ausgabe des PotterCast die Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling höchst persönlich begrüßen.
Der Podcast wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht und in dem ersten Teil des Interviews geht es rund um die Harry-Potter-Welt und den finalen Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Unter
diesem Link kannst Du Dir das Interview anhören.
Die Fansite Accio Quote! hat schon jetzt die wichtigsten Aspekte zusammengefasst. Ein Transkript des Interviews soll auch bald von TLC folgen. Wir haben die Zusammenfassung für Dich übersetzt. Diese findest Du unter "Weiterlesen".
Der zweite Teil des Interviews wird nächste Woche bei TLC veröffentlicht.
Vielen Dank an Isolemnlyswear für die Übersetzung und an Quibbler für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
JPepperleaf
unregistriert
und die fans sind traurig darüber das sie sich für den finalen band nicht ein wenig mehr zeit genommen hat, alles richtig zu erklären und einen wirklich würdigen abschluss zu schaffen, anstatt sich so abzuhetzen.
Ja, sie widerspricht sich da öfters, im Live-Chat Ende Juli hat sie gesagt:
"Hat das Trio das 7. Schuljahr nachgeholt und die UTZe gemacht?"
JKR: Harry hat es gemacht (nur, weil es keinen Voldemort mehr gibt, heißt das noch lange nicht, dass es in den kommenden Jahren keine Schwarzmagier mehr auf der Welt gibt.). Ron ging zu George in den Laden „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“, der zu einer echten Goldgrube wurde. Nach ein paar Jahren als gefeierte Spielerin bei den „Holyhead Harpies“ ist Ginny zurückgetreten, um eine Familie zu gründen und um die Senior-Quidditch-Korrespondentin beim Tagespropheten zu werden!"
Einmal sagt sie das:
JKR im Interview mit PotterCast:
"* Harry und Ron gingen nicht zur Schule zurück. Sie wurden Auroren, aber Hermine absolvierte ein weiteres Jahr in Hogwarts um ihren UTZ zu machen."
Und einmal sagt sie das:
Antworten auf 10 Fragen zum Thema "Harry Potter"
"9. Wo arbeiten die Hauptcharaktere als Erwachsene?
Harry und Hermine sind im Ministerium; er landet bei der Leitung der Auroren-Abteilung. Ron hilft George in dem Scherzartikelladen und macht dies sehr gut. Ginny wird professionelle Quidditch-Spielerin und dann Sportjournalistin des Tagespropheten."
O.o
Was macht Ron denn nun wirklich?
Genau bei der Frage hat sie schon einmal beides behauptet O.o Was stimmt denn nun?
Ailinex
unregistriert
OK, ich hab vllt ein sehr schlechtes Gedächtnis, aber hat sie in dem Podcast nicht gesagt, dass Ron mit George arbeitet? Ich glaub es wäre mir doch aufgefallen, wenn sie Ron plötzlich als Auror arbeiten ließe...Aber ich bin jetzt auch zu faul mir das Interview nochmal anzuhören, besonders da ich glaube, dass ich recht habe...
omg, sie wiederspricht sich schon wieder.
Wieso sagt sie PotterCast, dass Ron Auror wurde, während sie der Times antwortet, dass er im Laden bei Georg arbeitet?
Mich würde echt interessieren, was er jetzt wirklich macht...
Alanna Schülerin
Dabei seit: 29.04.2007
>>...und er war auch nicht davon verseucht, außer bei einigen Gelegenheiten im OdP, als es sich von der harten Zeit, die Harry durchmachte, nährte.<<
ah, ich liebe den fünften band! so viel dramatik...
wie auch immer, ich freue mich immer über zusatzinformationen. vielen dank für die übersetzuing! schade nur, das sie nicht über snape berichtet hat...
Ailinex
unregistriert
Weil das einfach nicht dareinpassen würde. Jo hätte wahrscheinlich noch Ewigkeiten weiterschreiben können, aber man muss entscheiden, was zum Buch passt und was wirklich wichtig ist. Es wäre, wie sie sagt, ein Antiklimax gewesen...
Naja, außerdem hat der Epilog mir schon genau das gegeben, was ich erhofft hatte.Manche mögens übertrieben finden, aber mir gefällts^^. Aber noch mehr wäre echt nicht gut gewesen.
Ohrenqualle
unregistriert
Wenn sie traurig darüber ist keine Schulabschlussszene geschrieben zu haben, warum hat sie dann keine geschrieben?
Ich bin nämlich auch traurig darüber niemals eine zu lesen
das find ich mal super. wenn das mit dem schottischen so kommt wie sies splant werd es super! Ziemlichj viel facten, mit denen sie sich ein wenig entshculidgt für das was ihr manche vorgeworfen haben.
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign