X
Evanna Lynch hat als Luna Lovegood die meisten Kinogänger in "Harry Potter und der Orden des Phönix" verzaubert, einfach weil sie Luna ist. Dass ihr das schon von vielen Leuten gesagt wurde hat sie nun in einem Interview mit Welt Online bestätigt.
Weiter gibt sie zu, eine kleine Auseinandersetzung mit Joanne K. Rowling gehabt zu haben und dass sie wohl auf Lord Voldemorts Grab tanzen würde, wenn sich ihr die Gelegenheit bieten würde und natürlich spricht sie noch über den weiteren Inhalt von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes." In dem Buch werden ihrer Meinung nach "alle Fäden meisterhaft zusammengebunden und alle Fragen beantwortet."
Auf die Frage, was besonders gut im siebten Teil war, antwortete sie: "Wenn im Mittelteil die drei Hauptakteure plötzlich auf sich allein gestellt sind. […]Nur die drei, die zeigen müssen, dass es auf sie ankommt. Da habe ich mitgelitten."
Die Dreharbeiten zu den Filmen empfindet sie, im Gegensatz zu den anderen Schauspielern, nicht als Arbeit, sondern ihr "geht es ein wenig anders", was mutmaßlich daran liegt, dass sie "immerzu staunt, egal wo sie ist, Fragen hat und Vorschläge macht", wie zum Beispiel die Rolle des Xenophilius Lovegood im siebten Teil mit ihrem eigenen Vater zu besetzen oder Johnny Depp als Regulus Black zu verpflichten.
Das gesamte Interview, in dem man merkt, dass hinter dem kleinen Mädchen mit der piepsigen Stimme, eine selbstbewusste Person steckt, kannst Du Dir unter diesem Link durchlesen.
Vielen Dank an Lumos! und Mordred Malfoy für die Hinweise!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
omg haha, ich liebe evanna =) und luna natürlich!
das interview oke..es war schon an manchen stellen etwas komisch, aba einfach nur seehr amüsant! geniales interview, geniale evanna
auf cho bin ich im übrigen genauso zu sprechen^^
Alice im Wunderland
unregistriert
Hey,
Ich fand sie im Film wirklich gut und ich finde sie sehr süß, nur nach diesem Interview weiß ich nicht mehr was ich von ihr halten soll. Ist sie irre JKR anzurufen und ihr in ihr Buch reinreden zu wollen? Naja, wenn sie es getan hätte wäre es vielleicht ein bisschen besser geworden, wer weiß?! Ich finde sie kommt voll arogant rüber, sie redet wie "Luna" total verrückt, vielleicht wurde das Interview auch nur nicht gut übersetzt, aber wenn die wirklich so drauf ist würde die mich verückt machen.
ich findfe auch, dass sie in diesem interview nicht so sympathisch rüberkommt. ich würde es in traum nicht wagen jkr vorschläge zu machen, wie sie das buch beenden sollte. egal wie nahe ich ihr stehen würde. wie sie gesagt hat: es ist ihr buch
_Nicole-Potter_
unregistriert
ich Liebe Luna
Das Interview ist richtig Klasse und ich finds Schade, dass sie nicht auf Voldys Grab Tanzen darf xD
Daphne
unregistriert
ich glaub mal die übersetzung des interviews war nich so das wahre....
R.A.B
unregistriert
Lol ja, Luna gibt mir(uns?^^) immer den 2ten Blick in eine Sache,einfach von einer anderen Seite. Sie ist zwar verrückt, aber an Logik mangelts ihr nicht.
OMG ,that's my book!
Ich würd durchdrehn
Kann mir gut vorstellen das sie am Set manche zur Weißglut bringt..ich würde die Crew aber auch ausbessern (hat sie auch nötig...)
Ich finde Evanna einfach super als Luna.
Ich mag sie
Sie ist sozusagen der Vertreter von uns eingefleischten Harry Potter Fans am Set.
JOvrJO Schülerin
Dabei seit: 13.07.2007
@ Alanna:
Sehr traurig
Jaah, früher mochte ich sie, glaube ich, auch mal ganz gern, aber so langsam wird sie mir immer unsympatischer. Ich finde, sie ist irgendwie etwas arrogant geworden und manchmal kommts mir auch so vor, als würde sie nur noch mehr Geld wollen...
Da "kenn" ich viel nettere Schriftstellerinnen...
Na ja, bei ner promintenten Person kann man sich eigentlich nie so sicher sein...
lulu03
unregistriert
ich finde das evanna und emma ihre rolle sehr gut spielen!!!
JoseBlack
unregistriert
ich glaub echt nich das es jemand besseren für diese rolle gibt!!!
ihre stimme im orginal passt so perfekt auf die luna die ich mir vorgestellt hatte!!
und sie ist auch noch voll hübsch
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
hach, sie ist sooo entzückend
wirklich die einzig wahre luna
Herrlich! Endlich mal eine, die nicht stromlinienförmige, wohlgefeilte Standardsätze formuliert.
Und dass sie diesem Schnösel von Interviewer Kontra gibt, macht sie besonders sympathisch. Nein, sie ist nicht arrogant - sie lässt sich nur nicht verbiegen!
Weiter so, "Luna"! Bleib so herrlich schräg, lass dich nicht glatt bügeln.
Übrigens ist gerade ihr offenes Bekenntnis, dass sie JKR auf den Wecker gegangen ist, als Bescheidenheit zu werten. Wäre sie überheblich, hätte sie von dieser "Niederlage" gar nicht erst erzählt.
Mh.. ich glaub, dass das Interview etwas verschoben ist... so ist das halt, wenn die Interviewpartner nicht miteinander harmonieren... Man bräuchte 'n anständiges Interview um Evanna einschätzen zu können...
Ailinex
unregistriert
Ohihihi, da sist ein wirklich tolles Interview, ich mag die Evanna^^. "Seien Sie doch nicht so erwachsen."
WELT ONLINE: "Aber ich bin erwachsen!"
Sehr witzig
Und wie sie das erklärt hat find ich auch sehr gut. Ja, und sie hat außerdem einen sehr guten Geschmack, Johnny Depp zu treffen fänd sie wohl auch nicht schlecht. Hach, sie ist halt ein richtiges Fan girl. Ich finds auch gut, dass sie Jo eigene Vorschläge gemacht hat, ihr war zwarnatürlich klar, dass Jo ih Buch niemals ändern würde, aber mal eine kleine Diskussion darüber zu führen kann ja nicht schaden. Ich will mehr Interviews mit ihr!
Evanna ist cool!
Aber Johnny Depp als Regulus...AUF KEINEN FALL!!!
Nichts gegen Johnny, der ist cool und kann gut schauspielern, ABER
1. er ist NICHT Brite!
2. meiner Meinung nach ein zu bekanntes Gesicht, könnte dann nicht sagen, hey das ist jetzt Regulus!
Wie Orlando Bloom, der wäre ja Brite, sieht toll aus, kann gut schauspielern, ich mag ihn, aber bitte nicht in einem HP!!
Das Mädchen ist echt klasse..=)
wirklich cool..
aber ich hätte mich bestimt nciht mit J.K.R angelekt..aber wenn ich sie besser kenne*Grübel*hmm..
Das mit johnny depp das ist wirklich ein guter vorschlag ja das mit ihren vater kann ich ja nicht beurteilen weil ich ihn ja nicht kenne hehe...
lg,Kathy1993
Saphire Schüler
Dabei seit: 23.01.2005
Wenn ich mich mit JKR unterhalten hätte dann hätt eich auch meine ideen erwähnt aber mehr so "ich hätte das so und so gemacht" und nicht "wie wäre es wenn sie es so und so machen?"!
Ist schon etwas dreist.
Aber ansonsten finde ich auch das der reporter sehr bescheidene fragen gestellt hatte. Da hätte ich als Evanna auch schnippische Antworten losgelassen.
Mir scheint als wäre dem lieben interviewer evanna irgendwie zu "unbekannt/unwichtig" gewesen... seine fragen sind mehr als dürftig und unfreundlich.
ich hoffe allerdings auch dass j.k.r. das nicht genau so am telefon gesagt hat wie evanna es zitiert hat, denn man kann es auch netter sagen
ah alles in einem ein sehr seltsames interview...
Ich finde weniger Evanna frech, viel mehr den Interviewer. Was sind das denn für merkwürdige "Fragen"? Ihre Antworten sind toll, finde sie richtig süß.
@Alanna: Hm, Sympathie, Antipathie, ne? Ich mochte sie z.B. auch noch nie besonders gern, was ja nicht bedeutet, dass ich keinen Respekt vor ihr als Autorin von einer erfolgreichen Buchreihe habe oder ihre Bücher sehr schätzte.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz