X
Nachdem wir bereits mehrmals über die Dreharbeiten an "Harry Potter und der Halbblutprinz" berichteten, gibt es nun wieder Neuigkeiten aus Lacock.
Einige Zuschauer hatten das Glück zu beobachten, wie die Szene abgedreht wurde, in der Harry und Dumbledore auf einem verlassenen Dorfplatz, in dessen Zentrum ein Kriegsdenkmal steht, apparieren, bevor sie zu Professor Slughorn gehen.
Zunächst konnte man die Doubles bei ihrer Arbeit beobachten, und nach ca. einer Stunde Wartezeit kamen die Schauspieler Dan Radcliffe und Michael Gambon an den Set und drehten die Szene ab.
Ein Fan erzählte auch, dass Dan geduldig Autogramme gegeben habe, er sagte:
"It´s so dark, I just wish I could see you all."
"Es ist so dunkel, ich wünschte, ich könnte euch alle sehen."
Die Berichterstatter haben auch einige Bilder gemacht, die Du Dir hier ansehen kannst.
Des Weiteren können wir Dir nun auch die Übersetzungen der Setberichte präsentieren, über die wir hier berichteten. Du findest sie unter dem Link
Vielen Dank an plotschi für die Hilfe bei der Übersetzung!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Claudi
unregistriert
ich glaube, dass mit dem Doubles ist nur so,weil das Lichtdoubles sind...so kann man das Licht und so n ZEug schon einstellen,bevor die Schauspieler da sind. Die Lichtdoubles haben dann nur so die Größe des Schauspielers und müssen nicht vom Gesicht her gelich aussehen...Wenn die dann da sind,kann man gleich drehen
LoveAlwaysWins
unregistriert
Doubles?!?!
hö?
wieso werden DOUBLES gebraucht wenn die beiden apprarieren?!?! :o
Dantalion
unregistriert
Hrrrmpf ... Nachtrag:
"boslang" = "bislang"
"puntne" = "punkten"
"Abus" = Albus"
Dantalion
unregistriert
@PaulinaS:
Ja, McKellen wäre wirklich perfekt. Er war ja sogar nach Richard Harris' Tod definitiv im Gespräch dafür, der neue Darsteller des Albus Dumbledore zu werden (siehe u.a. http://www.moviemaze.de/news/1274.html), aber daraus ist dann l-e-i-d-e-r nix geworden.
Vielleicht wollte er sich nach LORD OF THE RINGS nicht gleich wieder für ein mehrjähriges Dauerprojekt verpflichten (und als MAGNETO in X-MEN I bis III war er ja auch schon aktiv & eingeplant) ...
Aber meine Vermutung war und ist, dass McKellen seinerzeit auch von den Produzenten abgelehnt wurde, weil er ja offen homosexuell lebte und lebt, und das wäre aus der damaligen Sicht (und von seiten der puritanisch-bigotten Amerikaner aus) möglicherweise einfach nicht kommod gewesen.
Tja, und nun?
Nachdem JK Rowling das erklärt hat, was ich schon seit Jahren vermutet habe?
Michael Gambon ist ein guter Schauspieler, das wohl, aber die Drehbücher haben ihm boslang so gut wie keine Chance gelassen, dies auch zu zeigen. Ich hoffe, dass die Macher allmählich den Bogen rauskriegen und nicht alles zusammenstutzen wie bisher, damit Gambon zumindest noch ein bisschen puntne kann ...
Aber spätestens seit JK Rowlings Statement "Dumbledore ist schwul!" (+ in Anlehnung an Klaus Wowereit: "... und das ist gut so!") wäre Sir Ian McKellen nicht nur die beste Wahl für diese so wichtige Rolle des Abus Dumbledore, sondern die ALLERBESTE!
bastie14
unregistriert
Hoffentlich wird der Film etwas besser, als der vom Orden des Phönix.
Ian McKellen wäre perfekt..er hat dieses gewisses etwas, dass richard harris auch hatte und perfekt in diese rolle passt..
aber noch ein wechsel wäre wirklich nicht so toll
ne, nich nochmal den dumby wechseln. ich finde gambon zwar auch nich so gut, wie den ersten (der war ja wirklich klasse...warum müssen die auch einfach so wegsterben, der hätte ja ruhig noch warten können, bis die potterfilme fertig sind), aber noch ne wechslung würde auch nicht gut ankommen
_Narcissa_
unregistriert
Ian McKellen für die letzten beiden Filme?
Wo und Wann soll ich Unterschreiben xDD??
Dantalion
unregistriert
@Alraune:
Die Klamotten von Gambon sind schon edel, da braucht's nix Neues.
Aber wenn Du sammeln willst, dann lass uns doch Unterschriften sammeln, dass Sir Ian McKellen für die beiden letzten Filme die Rolle von Dumbledore übernimmt, damit eine der heftigsten Fehlbesetzungen bei HP endlich ausgebügelt wird!
Alraune Schülerin
Dabei seit: 22.07.2007
Kommt, wir sammeln für einen neuen Umhang für Gambon...^^
Dantalion
unregistriert
Huaa, sorry: Nicht @Tominator, sondern @ Minister gin mein letzter Post!
Dantalion
unregistriert
@Tominator:
So manche Szenen werden aber auch von der Second Unit (oder Third etc.) gedreht, die dann jeweils einen eigenen Regissuer haben, je nach Wichtigkeit der Szene im Film.
Da es sich bei dem Rekrutieren von SLughorn um eine (hoffentlich) längere Dialogszene der beiden Hauptdarsteller handelt, nehme ich aber doch an, dass Yates der hierbei Regisseur war.
@ minister: der wird wohl dabei gewesen sein, immerhin ist er ja der regisseur und ich bezweifle stark, dass die ohne regisseur drehn würden
Minister Schüler
Dabei seit: 28.06.2006
Eine Frage!
War David Yates auch dabei??
schnatzSchüler
Dabei seit: 24.02.2007
@Rosiel: nö, das is nur n' schutz für den Bart kp wieso aba hab ich irgendwo schon mal gesehen
Wahaha, Rosiel *wegbrech* der Satz ist herrlich:
"Was hat denn Gambon für 'nen komischen Sack am Kinn?"
Hach, ich lach schon seit Minuten darüber. Würde mich aber auch interessieren.
Lil.
@ rosiel: das ist ein schutz, den er wärend der drehpausen trägt, damit der bart nicht unnötig schaden nimmt
Rosiel Schülerin
Dabei seit: 13.04.2004
Was hat den Gambon für 'nen komischen Sack am Kinn? Soll das etwa der Bartersatz sein? Ich dachte, der bekommt einen angeklebt, wird er etwa immer digital bearbeitet?
Das Haus ist einfach perfekt
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling