X
Momentan ist Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling auf Open Book Tour durch die U.S.A.. Dort wird sie Lesungen geben, Schulen besuchen und wird bei der ein oder anderen TV-Show zu sehen sein. Der Auftakt fand in Los Angeles im Kodak Theatre statt, wo auch alljährlich die Oscars verliehen werden. Dort las J. K. Rowling für 1.600 Fans aus dem finalen Band "Harry Potter and the Deathly Hallows" und beantwortete anschließend diverse Fragen.
Der Musiksender MTV hat nun den ersten Artikel mit Fragen und Antworten aus dieser Lesung veröffentlicht. J. K. Rowling beantwortete Fragen zum finalen Band, sprach aber auch über die noch kommende Enzyklopädie. Sie sagte, dass sie noch nicht angefangen hat und auch noch nicht wisse, wann diese veröffentlicht werden wird. Sie wolle sich erstmal eine Pause gönnen, was aber nicht bedeuten solle, dass sie nicht mehr schreiben wird.
"Ich werde immer schreiben", sagte sie. "Ich möchte mich wieder in etwas verlieben, so wie ich mich in Harry verliebt habe."
Wir haben einen Teil des Berichtes für Dich auf Deutsch übersetzt. Sei aber bitte vor hochkarätigen Spoilern gewarnt und klicke nur auf "Weiterlesen", wenn Du die Neuigkeiten wirklich erfahren möchtest.
Unter diesem Link findest Du bei MTV den vollständigen Artikel. (Achtung Spoiler!)
Unter den folgenden Links kannst Du Dir Bilder von der Lesung anschauen.
Zum Schluss gibt es noch zwei Videos von den U.S. TV-Sendern ABC und FOX. Zu dem Video bei ABC, wo Du auch einen weiteren Artikel findest, kommst Du unter diesem Link und hier zu dem Video bei FOX. Sei auch hier wieder vor Spoilern gewarnt.
Da der finale Band erst in 10 Tagen erscheint, auch hier bitte
keine Spoiler in den Kommentaren! Damit Du die Neuigkeiten diskutieren kannst, haben wir für Dich das
Spoilerforum eingerichtet.
Vielen Dank an Isolemnlyswear für die Übersetzung!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
finde vorallem seehr interessant, wie sie ihre gefühle für snape beschrieben hat..
und muss gestehen, dass ich ihn auch gern georfeigt hätte...
bin mir allerdings nicht sicher ob aus demselben grund wie jk.
Jetzt, da DH schon vor einigen Donnerstagen veröffentlicht wurde könnte Miss Rowling so langsam mal ihre Homepage aktualisieren.
Das hätte sie durchaus vor Beginn ihrer Lesertour erledigt haben können.
Hedwig88 Schülerin
Dabei seit: 06.10.2005
@mario72 & Dantalion:
Ich finde nicht, dass das eine gute Idee ist. Ich meine, wir Fans wussten ja von Anfang an, dass es sieben Bücher geben wird und es mal fertig ist. Und das ist jetzt halt so weit (jedenfalls für alle, die das englische Buch gelesen haben).
Etwas so einmaliges wie die HP-Bücher sollten auch einmalig bleiben. Ich fänd es echt schade, wenn sie noch weiterschreiben würde. Die Bücher hatten ein schönes Ende und das soll auch so bleiben.
Lg Hed
Mrs.W Schülerin
Dabei seit: 24.06.2005
@alle Star wars fans
so weit ich weiß war SW von begin an ein 9 Teiler wo in den 70ern nur die teile 4,5,6 verfilmt wurden...
aber HP mit SW und Buch mit Film zu vergleichen ist wie das mit den Äpfeln und Birnen....
Obwohl es mich natürlich auch reizen würde wie JKR sich die Geschichten um Die Rumtreiber, (DARF ICH NOCH NICHT SAGEN SPOILER), Tom etc. vorstellt finde ich es doch gut so. Auch ich hätte angst das durch ewige Spin offs die Magie verloren geht...
Jedem seine Meinung.
Und es gibt ja immerhin noch fantastische FFs
Kleines Edit:
nach dem "vielen" gehört natürlich ein "Characktere"
Aber hey wir wollen doch nicht das aus harry potter jenes wird das auch bei star wars entstand, nämlich das EU ("Expanded Universe") Hunderte Romane und Comics, wo doch die "Magie" der Filme doch irgendwie verloren gegangen ist und sowas wünsche ich mir bei harry potter auf jeden fall nicht.
@ Dantalion
Ich als Star Wars Experte und Fan sag da mal ein paar Worte. Natürlich stimmt es, das Episode 1-3 später produziert wurden, aber die Geschichte von ep1-3 gab es schon 1975 als George Lucas die Welt von Star Wars mit ihren vielen erfand, sprich die Geschichte von ep1-6, diese war aber bereits geschrieben, sogar in ursprünglich 12 Episoden, die er aber auf bekanntlich 6 reduziert hat.
Bei JKR ist das halt nicht der Fall, klar, sie hat bestimmt viel Wissen über ihre eigene erfundene Welt, könnte bestimmt sogar dutzende Bücher mit ihnen füllen, aber hat sie nicht mal selber gesagt, dass sie Prequels etc. nicht schreiben wird.
Ich bin sogar froh darüber, da wir diese Geschichten doch schön verpackt in der hoffentlich umfangreichen Enzyklopädie bekommen.
Tobalo
unregistriert
Ich finde es immer soo toll das ihr vor Soiler warnt !!
!! ...DANKE....
Nagini Riddle
unregistriert
@Dantalion: Hehe, genau das hat sie an den Fans kritisiert: Dass wir zu viel Star Wars sehen. Ich hätte auch gerne ein Prequel von Voldi, und eines von den Rumtreibern und Lily, aber das hat sie definitiv nicht vor. Sie soll doch endlich diese Enzyklopedie schreiben, und "Hogwarts. A History", wenn möglich
@ Zelda-Maker: hab ich auch gerade auf sat1 gesehn, aber na gut, kann ja mal passieren.
*hust*
JK Rowling zeigte einem jungen Publikum versehentlich ihren Büstenhalter
(16.10.2007 18:36)
Wie nun aktuell berichtet wird, passierte der 42 Jahre alten "Harry-Potter"-Autorin JK Rowling auf einer Lese-Tour durch die USA ein Malheur: Die Autorin entblößte, ohne es zu wollen, ihre Unterwäsche in der Öffentlichkeit.
JK Rowling startete ihre Lesereise am gestrigen Montag in Los Angeles im Kodak Theatre in Hollywood. Dort las sie vor einem jüngeren Publikum vor.
Beim Vorlesen verrutschte der Autorin das Kleid. Da es ein tiefes Dekolleté hatte, konnten die Anwesenden ihren Büstenhalter sehen. Rowling reagierte umgehend, brachte ihr Kleid wieder in Ordnung und führte ihre Lesung fort.
Dantalion
unregistriert
@Mrs.W
Natürlich wurde vieles bereits angerissen, aber ich denke, man könnte da durchaus noch was sehr Gehaltvolles, Spannendes und Düsteres draus machen.
Ich denke da an STAR WARS, wo die Vorgeschichte, also die Teile I bis III ja auch später produziert wurden.
Die Story von STAR WARS IV bis VI funktioniert natürlich auch so, aber zu wissen, was sich da Historisch so alles abgespielt hat und wie aus Anakin Skywalker Darth Vader wurde rundet das, was sich dann später zwischen Vader und Luke Sykwalker anbahnt, gehaltvoll ab und macht die Charaktere plastischer.
Mrs.W Schülerin
Dabei seit: 24.06.2005
@Dantalion
Ne fänd ich nicht so gut...
Das würde das Werk verhunzen (meine Meinung).
Wer das Eng. schon gelesen hat (wie ich) die Meisten wichtigsten fragen sind beantwortet.
Klar kaufen und verschlingen würd ich jedes HP Pre/Se/ was auch immer quel was kommen würde (was so wahrscheinlich ist wie "DIE BIBEL PART 2")
Doch im grunde finde ich es Perfekt so wie es ist.
kisses
Dantalion
unregistriert
Ich bin der Meinung, dass JKR über ihren Schatten springen und drei Prequels zur HARRY-POTTER-Saga schreiben sollte.
Zur inhaltlichen Struktur:
Band 1: Das Leben des Albus Dumbledore von seiner Kindheit und Jugend an [mehr kann ich hier nicht sagen, weil Spoiler] bis hin zu seiner ersten Begegnung mit Tom Riddle und seiner Erkenntnis, dass dieser Junge etwas ganz Besonderes ist.
Band 2: Das Leben des Tom Riddle, von seiner Geburt und dem Großwerden im Waisenhaus, seine Begegnung mit Albus Dumbledore (aus der Perspektive / dem Erleben des jungen Tom geschildert!) bis hin zu seiner beginnenden Metamorphose zu Lord Voldemort.
Band 3: Die Geschichte des Ordens des Phönix, das Erstarken von Lord Voldemort, der Kampf des Ordens gegen Voldemort, bis hin zu Voldemorts Versuch, Harry als Baby zu töten. Letzte Szene: Dumbledore löscht die Straßenlampen im Privet Drive, Minerva McGonagall fragt ihn, ob er seine Viegehensweise wirklich für richtig hält, Hagrid bringt Baby Harry, und dann wird Der Junge, der überlebt hat, auf der Schwelle der Dursleys abgelegt …
Und danach kann man dann fröhlich wieder zu Harry POTTER UND DER STEIN DER WEISEN greifen und weiterlesen.
Also, ich fände das echt cool!
Myrte Schülerin
Dabei seit: 10.02.2007
Das heißt dann ja, dass sie vllt vor der Enzyklopäduie noch ein ganz anderes Buch schreibt, oder? Irgendwie schade, aber ich werde es trotzdem alles lesen ♥
Linii
unregistriert
erste!!!
woow....tolle frau...schade dass wir auf die Enzyclopädie warten müssen, aber ich werde alles von ih lesen!!!
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter