Die französische Harry-Potter-Fansite UHP hat eine E-Mail an den aus Frankreich stammenden Bildgestalter Bruno Delbonnel geschrieben, die nun beantwortet wurde.
Bruno Delbonnel bestätigt darin das Gerücht, dass er die Aufgabe des Bildgestalters im kommenden sechsten Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" übernehmen wird (wir berichteten) und somit Slawomir Idziak ablösen wird. Außerdem erwähnt er, dass er nicht der einzige Franzose im Team sei, da auch Kostümdesignerin Jany Temime ans Set zurückkehren soll. Temime war auch schon Kostümdesignerin bei den letzten drei Harry-Potter-Filmen und wird laut Delbonnel auch beim sechsten Film wieder dabei sein.
Delbonnel berichtet weiter, dass die Dreharbeiten zum "Halbblutprinzen" erst am kommenden Montag, dem 24. September 2007, beginnen werden. Dies ist widersprüchlich zu der Aussage von Daniel Radcliffe aus einem Interview mit Collider.com, in dem er sagte, dass die Dreharbeiten schon am 17. September 2007 beginnen sollten (wir berichteten).
Zu der Meldung auf UHP kommst Du unter diesem Link.
Hmm..., mich kümmert das jetzt auch nicht so viel - ob ein Film gut wird, liegt meistens am Regisseur und an den Schauspielern... Und da Yates auch beim sechsten Film mitmacht..., hab ich ehrlich gesagt keine Lust, mir den Film anzuschauen...
Dan hat nicht gesagt, dass die Dreharbeiten diese Woche beginnen, sondern die Proben. Sie haben nur eine Woche Proben, bevor die Dreharbeiten beginnen. Das hat er wörtlich gesagt.
20.09.2007 21:16
Buddy1991 unregistriert
Hmm mich interessiert das nicht so sehr, wer beim Film mitarbeitet... (Ausser den Schauspielern) Ich hoffe nur, dass der 6. Teil Buchgetreuer als der 5. wird- Der war ja grauenhaft :S Jedenfalls wünsche ich dem Delbonnel alles Gute bei seiner Arbeit und viel Spass... Wird er ja sicher haben
20.09.2007 15:54
Verschütteter-Gang unregistriert
Na, da es um den Halbblutprinzen geht wird Snape diesmal hoffentlich wirklich zur Geltung kommen im Film, oder?
19.09.2007 20:27
Legolas9 unregistriert
Können wir nur hoffen, dass Delbonnel seine Arbeit gut macht...!
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!