X
Im November 2008 soll der sechste Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" in den deutschen Kinos starten. Die Dreharbeiten beginnen im September und jetzt schon gibt es viele Neuigkeiten zum Film.
In der "UK Vogue" gab es einen Artikel über den Schauspieler David Thewlis (Remus Lupin), in dem er berichtet, dass er im sechsten Film wieder dabei sein wird. Thewlis ist gerade dabei sein erstes Buch "The Late Hector Kipling" zu veröffentlichen (wir berichteten) und möchte bald ein zweites beginnen. Außerdem hat Thewlis gerade die Dreharbeiten zu "The Boy in the Striped Pyjamas" beendet und wird, bevor er an das Harry-Potter-Set zurückkehrt, noch in einem Film namens "The Street" mitspielen.
Einen Scan des "UK Vogue" Artikels in englischer Sprache findest Du unter
diesem Link auf der Harry-Potter-Fansite
Veritaserum.
Außerdem ist ein neues Interview mit Regisseur David Yates aufgetaucht, der auch im sechsten Film Regie führen wird. Im Juli 2007 befragte "Wizard Entertaiment" Yates zu den Gerüchten, dass Bill Nighy den neuen Zaubereiminister Rufus Scrimgeour spielen soll. Bill Nighy, der vor allem durch die Filme "Fluch der Karibik 2&3" (Davy Jones) und "Tatsächlich Liebe" bekannte geworden ist, arbeitete auch schon mit David Yates im Film "Girl in the Café" zusammen. Auf die Frage, ob Bill Nighy nicht ein großer Gewinn für die Harry-Potter-Filme sei, antwortete Yates folgendes.
"Oh man, I'm already there. The only problem is, we're looking at the next adaptation and Rufus Scrimgeour, who takes over the Ministry of Magic from Fudge, we're not sure if he's going to be in the finished screenplay yet. We're struggling with it at the moment, and he's in one moment and he's out the next. But if he stays in, I'm going to be on the phone quick as a shot to Bill and say, 'Bill, come on, you've got to do this, man.'"
"Oh Mann, das denke ich auch. Das einzige Problem ist, wir schauen auf die nächste Adaption und bei Rufus Scrimgeour, der das Zaubereiministerium von Fudge übernimmt, sind wir uns noch immer nicht sicher, ob er im endgültigen Drehbuch dabei sein wird. Im Moment ringen wir um diese Angelegenheit. In dem einen Moment ist er dabei und im nächsten wieder raus. Aber wenn er drin bleibt, werde ich so schnell wie der Blitz am Telefon sein und zu Bill sagen: 'Komm schon Bill, du musst das machen.'"
Sobald wir wissen, ob Bill Nighy eine Rolle übernehmen wird, werden wir Dich darüber informieren.
Das ganze Interview in englischer Sprache findest Du unter
diesem Link.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Overdash
unregistriert
Also ich finde auch das er Rufus spielen sollte^^
Der Mann kann total geil Schauspielern^^
@Dumbledore.150
Ja ich finde auch das Richard Harris der bessere war.
Dumbledore hat Cornelius Fudge angefleht im 5 Teil und das würde er nie machen.
Auch würde er Harry nie gegen son Schrank schubsen.
Zumal Dumbledore in den Filmen auch nich so höflich und elegant rüberkommt.
Dumbledore is einfach geil und sie verhutzeln seine Rolle so -.-
Ja das Thewis wieder dabei is find ich auch total geil =)
Lupin eh^^
Den hamwa alle vermisst^^
Remus John
unregistriert
Freu mich einfach dass David Thewlis wieder dabei sein wird!!!!
Bad Wolf
unregistriert
oh Bill Nighy, spiel bitte mit! Die dürfen den guten Scrimgeour jetzt nicht mehr rausschneiden, wenn sie diesen Mann an der Angel haben. Bill kann so gut fiese schleimige Charakter spielen
Murphy91
unregistriert
waaaaaaaaaas!!!!!! die wollen rufus scrimgeour weglassen????!!!!??? das dürfen sie doch nich machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich mein, die szene wo harry mit scrimgeour im garten der weasleys seine narbe auf seiner hand zeigt dürfen sie nich weglassen!!!!!!!!!! die szene is sooo geiil!!!! maaaaan.. hoffentlich lassen sie rufus nich weg...
MrBakerman
unregistriert
Bill Nighy wäre absolut brilliant!
Gerade wer die "Underworld"-Filme gesehen hat, sollte wissen, welche Präsenz der Mann auf der Leinwand hat.
Bill Nighy muss dabei sein!!! Und wenn der den Werwolf spielt (was ja auch mal ein Gerücht war). Der Mann ist fantastisch und muss zu diesem Cast dazu! *fähnchen schwenk*
Aber ich finde es interessant, dass davon ausgegangen wird, dass "Spinner's End" verfilmt wird - auch wenn ich nicht dafür bin, das zu streichen, gehe ich davon aus, dass die Drehbuchautoren die Szene rausstreichen und nur als kleinen Rückblick oder Erwähnung am Rande reinschreiben...
TeiMage Schülerin
Dabei seit: 18.05.2007
Yarp ich meine schon.........
ZeichenRegel...
ist bill nighy nicht der, der auch shauns "vater" in shaun of the dead gespielt hat?
der film war genial
R.A.B
unregistriert
Ich sehe es auch so,dass man mit der der Spinner's end Szene anfagen und danach einen eingenickten Harry mit Tagespropheten in der Hand - wobei man dann auf der Titelseite sehen kann : Rufus Scrimgeour is our new Minister - zeigen sollte.
Für Nighy wär ich auch,weil man durch ihn und seine blöden Bitten Harrys Weisheit zu spüren bekommt als er nach Dumbledores Tod eindeutig "sein Mann" wird.
LG R.A.B
P.S. Juhu es fängt wieder an mit den Filmen^^
ich find auch, dass sie des im tagespropheten erwähnen sollten, dass scrimgeour neuer minister wirds und dass sie gleich mit "spinner's end" anfangen.
ich bin zum beispiel einer, dem film5 gefallen hat^^
und auf 6+7 setz ich echt viel, da beide gleichgesetzt meine lieblingsbücher sind.
aber ich muss mir an der stelle leider ein wenig widersprechen: hab mir vor kurzem wieder mal teil 1 angesehen und finde, dass die filme sich teilweise doch ein bisschen verändert haben ... was schade ist. gemerkt hab ichs an den Dumbledore-Sequenzen. Richard Harris war doch viel mehr wie im Buch und so macht es mich mehr und mehr traurig, dass er gestorben ist und uns michael gambon überlassen hat, der seit Film 4 nicht mehr das macht, was richard harris in 1+2 gemacht hat. in film 3 war ich noch glücklich, dass er ihn wenigstens halbwegs gut ersetzt hat (halbwegs wegen dem aussehen ... war ja mal total anders
) aber egal ... is ja keine dumbledore diskussion, sondern eine über Bill Nighy und Scrimgeour ... hab ja schonmal unten erwähnt, dass es echt *kuhl* wär, wenn er dabei ist
ich will unbedingt, dass Bill Nighy Scrimgeour wird... der Mann sieht genauso aus, wie ich mir den Minister vorgestellt hab...
ich hoffe, scrimgeour kommt in dem film vor. es ist doch total wichtig, dass das ministerium versucht, harry für sich zu gewinnen. ich fände es auch total klasse, wenn bill nighy mitspielen will, obwohl ich ihn mir eigentlich nicht als scrimgeour vorstellen kann. aber er würde die rolle sicher gut und überzeugend spielen.
~Aurora Thales~
unregistriert
Das ist schön das David Thewlis wieder Lupin spielt
Jaaaaa^^ ohne ihn macht Hp kein Spass^^ Zum neuen Minister der Schauspieler ist gut
Lasst ihn drin^^
@Dantalion: mir ist klar, warum er das gemacht hat, das ist ja nicht gerade schwer zu erraten! aber ich fand nicht gut, an welcher stelle er das umgesetzt hat, das hat mich doch sehr schockiert, irgendwie.
@cony90: daran hab ich gar nicht mehr gedacht! also, wenn ich so darüber nachdenke, find ich schon, dass diese szene, wo harry seine loyalität gegenüber dumbledore vor scrimgeour beweißt, sehr wichtig ist!
und es gibt tatsächlich leute, die film 6 gelungen fanden! ohne dass sie meinen, das eintrittsgeld wiederbekommen zu müssen. wenn es leute gibt, die so einen terz machen, sollen sie doch lieber warten, bis der film auf dvd rauskommt und ihn sich in der videothek leihen. ich denke, sogar solche leute könnten die leihgebür verkraften!!! ohne, dass sie hinterher die hälfte davon wiederhaben wollen.
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
@Dantalion:
Wärest du an Yates Stelle, würdest dur dann auch so schnell aufgeben?
Du musst für dein Projekt kämpfen und alles geben. Du musst Kompromisse machen und einschneidene Entscheidungen treffen. Als Regisseur muss du eine Kämpfernatur sein.
Yates hat wirklich eine große Bürde zu tragen. Er muss sich gegen die Entscheidungen des Studios durchsetzen und er muss den Fans gerecht werden.
Das ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Wie seine Vorgänger hat auch Yates etwas Respekt verdient, sich an ein solches Mamutprojekt zu wagen. Und in der Sicht von WB hat Yates doch alles gegeben, sonst wäre er nicht für den "Hlabblutprinzen" angagiert worden.
Ich halte Yates für einen guten Regisseur, der sich wirklich in die Geschichte einfühlt und daraus das bestmögliche in einen Film umsetzt. Egal, ob er TV-Regisseur ist oder nicht.
cony90 Schüler
Dabei seit: 03.09.2006
wreden wir denn nie die szene sehen an der harry scrimgoer an den kopf wirft...."ich bin durch udn durch dumbledores mann"........ich hoffe es sehr^^
Ich könnte wetten, dass die Anfangssequenz des Buches nicht in den Film rein genommen wird. In den letzten hatten wir immer packende Einstiege (Frank Bryce's Tod; der Angriff der Dementoren auf Harry und Dudley), und ich bin mir sicher, dass die Spinner's End Szene der Einstieg für Film 6 sein wird.
Rufus Scrimgeour ist meiner Meinung nach zwar ein nicht allzu wichtiger Charakter, und wenn man mal hochrechnet, wie wenig Fudge in den letzten fünf Filmen zusammen zu sehen war, wird es sicher auch für den neuen Minister nicht viel Raum geben, aber die Schlüsselszene, in der das Ministerium (in Form von Scrimgeour) versucht, Harry als Aushängeschild für sich zu gewinnen und er ich weigert, finde ich sehr wichtig - schon allein, was Harrys Charakterentwicklung angeht. In Band 6 ist er ja um einiges selbstsicherer und weiß, was er will.
Was Bill Nighy angeht, den finde ich super. Besonders in "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Tatsächlich ... Liebe" mochte ich ihn.
Darum: Nighy vor, du bist klasse!
Huti Schüler
Dabei seit: 30.12.2005
Ich bin mir nicht sicher, ob man "der andere Minister" filmisch umsetzen muss - vermutlich kann man gut darauf verzichten. Aber für die Weihnachtsszene im Fuchsbau würde es mich freuen, wenn wir Scrimgeour zu sehen bekommen könnten (ich liebe diesen Dialog im Buch). Und wenn Bill Nighy das macht, wirds mit Sicherheit nicht schlecht
TeiMage Schülerin
Dabei seit: 18.05.2007
Also ich denke und würde das auch unterstützen, wenn die Anfangsszene in der Form des Buches nicht vorkommt. Ich denke da an irgendein anderes Mittel:
Beispiel Zeitung: Da kann man zB ein Foto von dem neuen Zaubereiminister zeigen (wobei ich mich da über Bill Nighy freuen würde) und wenn er in der späteren Handlung noch wichtig wird [...] kann man dann auf Bill Nighy zurückgreifen.
Aber ich denke und hoffe auch wirklich, dass der Anfang des Buches nicht übernommen wird sondern mit Spinners End (?) begonnen wird - erzeugt gleich eine ganz andere Atmosphäre.
MrBakerman
unregistriert
@Dantalion:
Auch wenn es vielleicht schwer fallen mag:
Sieh doch einfach mal ein, daß es tatsächlich Leute gibt, die den fünften Teil gut finden und die in Yates eben nicht die Inkarnation des Films-Satans höchstselbst sehen; die mit seiner Art der Inszenierung mehr als zufrieden sind.
Deine prozentuale Aufschlüsselung, wieviel wer dir von deinem Eintrittsgeld zurückerstatten möge, wird indes auch durch Wiederholung nicht einleuchtender.
"Die genannte Backpfeife könnten nur die Leser austeilen, die als zahlende Kinogänger Feedback geben, ob ein Film gelungen ist. Das weiß man dann allerdings erst hinterher, und dann ist das Eintrittsgeld schon weg, aber der Ärger ist da - und es gibt niemanden, den man dafür zur Rechenschaft ziehen kann, denn eine Rückgabe der Ware wegen Pfusch ist leider nicht möglich."
Vielleicht wollen einige Leute keine Backpfeifen austeilen? Und die Bezeichnung "Pfusch" ist juristisch gesehen schon mehr als nur ein zweischneidiges Schwert.
Bei deinen ganzen Aversionen *kann* der Film nur ein Flop für dich werden, denn du wirst ihn dir nicht mehr halbwegs offen anschauen, sondern nur noch nach Bestätigungspunkten suchen.
Und ich hoffe wirklich, daß Yates für dich wieder viel in den Sand setzt - denn mir haben diese Dinge durchaus gefallen. Allerdings postuliere ich nicht die grundsätzliche Unfähigkeit eines Regisseurs und seines folgsamen Drehbuchautors, wenn der Film an sich funktioniert und mir vielleicht ein paar Dinge persönlich nicht gefallen.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson