X
Die Harry-Potter-Fansite TLC berichtete, dass einige Szenen für "Harry Potter und der Halbblutprinz" im Oktober im Kreuzgang der Abtei "Lacock Abbey" in Wiltshire, England, gedreht werden sollen.
Die Bewohner des Ortes stimmten zu, dass das Filmteam "nach Lacock zurückkommen könne, um mit vielen Hauptcharakteren eine Serie von unheimlichen Nachtszenen für ´Harry Potter und der Halbblutprinz´ abzudrehen."
Der Kreuzgang dieses Klosters wurde schon mehrmals in den Filmen verwendet, z.B. in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", als Dobby befreit wurde, und dieser dann Harry vor Lucius Malfoy beschützte.
Die Crew vom "Halbblutprinzen" wird irgendwann im Oktober – der genaue Termin ist nicht bekannt - vier Tage lang zwischen 17.00 und 05.00 Uhr Früh drehen.
Zwei Straßen müssen gesperrt, sowie eine Bushaltestelle umgesiedelt werden.
Unter anderem soll auch der Hauptdarsteller Dan Radcliffe anwesend sein.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Murphy91
unregistriert
ohaa, geil, die dürfen um 5 uhr morgens ins bett!!! xD da müssen sie aber reichlich kaffe oder red bull trinken ^^
hmmm. ich frag mich au welche szene sie dort wohl drehen werden.. vllt der kampf am ende.. da wo harry snape verfolgt.. oder die szene kurz bevor harry mit dumbledore aufbricht um in die höhle zu gehen.. hmm.. wer weiß..
Mrs_Karkaroff
unregistriert
Das ging jetzt sehr schnell und ist sicher eine Belastung für alle Beteiligten. Schließlich ist HP V gerade erst fertig geworden, und schon müssen sich die Darsteller auf den nächsten Film vorbereiten (und jede Menge Text lernen - davor ziehe ich am meisten den Hut).
@Sam Chaucer: Manchmal müssen die Leute auch mitten in der Nacht aufstehen. Die Marktszenen im "Parfüm" sind am äußerst frühen Morgen in Lissabon gedreht worden, bevor dort der Verkehr losging. Morgens um vier würde ich mich nicht mal an meinen Namen erinnern, geschweige denn eine Arbeitsleistung erbringen können.
ami Schüler
Dabei seit: 03.10.2006
Ich finde es toll dass HP6 in Lacock gedreht wird.
Ich war schon dort im Juli 2007 und es war wirklich toll.
Alanna Schülerin
Dabei seit: 29.04.2007
ohhh es geht wieder los! bald gibt es bestimmt wieder am laufenden band neues über den neuen HP film. ich finds echt gut das david yates wieder regie macht, der fünfte film hat mir echt gefallen.
mal sehen ob bald rauskommt welche szene dort gedreht wird.
mash-eye
unregistriert
@-luna-
dito^^ war auch kurzzeitig etwas perplex, aber dann hab ich nochmal genauer hingeschaut.... UND!!!!! warum sind die nicht schon längst am drehen???
(ist ja mein lieblingsbuch)
ich freu mich auch schon riiiiesig auf den film und vorallem auf die ersten bilder die sicher auch bald folgen werden^^
Michaela_Weasley
unregistriert
happy birthday rupert grint ^.^
evangeline
unregistriert
ich freu mich schon wenn der film ins kino kommt ^-^
ich bin gspannt was da gedreht wird! aber sieht gut aus! =D freu miiiiich!
ich glaub das mit trelawneys turm (sie hat ja recht) schneiden sie raus....so wie vieles
-luna-
unregistriert
OMG zuerst hab ich NACKTszenen statt NACHTszenen gelen...
hab echt 0 plan was die da denn drehnen wollen, irgentwas nachts...*denk* da fällt mir nur aragogs beerdigund (was meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich ist), dann noch wie dumbledore harry bei den dursleys abholt und sie dann zu slughorn gehen und anschließent zum fuchsbau und dann wär da noch wie dumbledore mit harry zur höhle geht und zurück!mehr fällt mir gerad nicht mehr ein.
Wow, der Film wird sicher toll!!!
Und was für humane Arbeitszeiten... *neidisch bin* Meine ich ernst! Morgens früh aufstehen ist doch nicht normal!
wheeee, es geht wieder los^^
ich freu mich schon derbst auf den film^^
R.A.B
unregistriert
Oha welche Szenen das wohl sein werden?^^
Ich glaube das wird der Teil ,wo die Trelawney völlig ausrastet und was vom, Blitz getroffenem Turm erzählt...
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit