@eragon100: Also bei mir war das mit der Aufregung immer abwechselnd. Einmal war ich total nervös und dann wieder ganz ruhig. Kurz vor der Sendung gings Gott sei Dank einigermaßen. Die Leute von da waren wirklich alle voll nett und das hat das dann schon wirklich viel einfacher für uns gemacht.
Die Moderatorin haben wir nur kurz vor der Sendung bei der Probe kennengelernt und sie mag vllt. etwas nervig rüberkommen, aber bei der Probe war sie wirklich nett. Aber sonst haben wir nicht viel mit ihr zu tun gehabt. Wir hatten sonst eigtl. nur mit den Redakteuren, Betreuern, Maskenbildnern und Produzenten (ich glaub jedenfalls, dass der eine Produzent war) zu tun. Die haben uns über den Ablauf der Sendung informiert.
Und über die Gage kann man sich auch nicht beschweren
Interessant war wirklich das mit der Maske! Seraph und der Lehrer: Rein und wieder raus; Ich: hab erstmal einen Eimer aller möglichen Schminke ins Gesicht bekommen
und auch ganz viel Haarspray. Fragen beantwortet oder hast du (oder jemand anderes) noch mehr?
@Sevine: Ich heiß nicht Jule, sondern JULIA. Aber macht nix
Schüchtern? Kann schon sein. Hab sowas schließlich noch nie vorher gemacht. Lag vllt. aber auch daran, dass wir sozusagen einen "Maulkorb umgebunden" (Zitat von Sturmi und irgendwie treffend wie ich finde) hatten und es nur sehr oberflächlich um Harry Potter ging. Ich hatte mich ja schon auf alles mögliche eingestellt, nachdem, was mich der Redakteur so am Telefon gefragt hat, aber das hat er nur gefragt gehabt, weil er keine Ahnung von Harry Potter hatte (kein Buch gelesen, kein Film gesehen....und das traf dann auf so ziemlich alle Mitarbeiter dort zu, wie sie uns kurz vor der Sendung noch gesagt haben...)
Insgesamt wars schon ein lustiger (Nachmit-)Tag da und diese 17 min. vor der Kamera sind Gott sei Dank ziemlich schnell vergangen. Und ich hab die Sendung jetzt danach auch einmal gesehen, weil meine Mutter natürlich darauf bestand, das aufzunehmen
und das eine Mal reicht vollkommen