X
FutureMovies hat ein kurzes Interview mit Michael Gambon veröffentlicht, der seit dem dritten Film die Rolle von Albus Dumbledore, dem Schulleiter der Zauberschule Hogwarts spielt.
Michael Gambon äußert sich darin über Erfahrungen mit seinem Schauspielerkollegen Johnny Depp, seinen Ruf als Scherzkeks und natürlich über "Harry Potter", sein aktuelles Projekt.
War es einfach, sich an die Rolle des Schulleiters von Hogwarts, Albus Dumbledore, zu gewöhnen?
Nun ja, ich muss nicht wirklich jemanden spielen. Ich klebe mir einfach einen Bart auf und spiele mich selbst, also ist es keine große Leistung. Ich gewöhne mich nie an eine Rolle – jede Rolle, die ich spiele, ist nur ein Teil meiner eigenen Persönlichkeit. Ich bin nun mal nicht wirklich ein Figuren-Schauspieler.
Das gesamte Interview findest Du auf Deutsch übersetzt unter
Du kannst Dir den
Originaltext auf Englisch aber auch
hier durchlesen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Da hat er recht - er spielt tatsächlich sich selbst oder wer weiß wen - aber nicht Albus Dumbledore, wie er in den Büchern ist.
Mary
unregistriert
Ich mag ihn auch nicht, der Schauspieler davor, hatte eine richtige magische Ausstrahlung, bei dem hätt es mich nicht gewundert, wenn der überal so rumgelaufen wäre, der war für die Rolle geboren. Aber der jetzige, der hat ja auch immer das gleiche triste an, nur im dritten sah er mal gut aus.
Mondsüchtig
unregistriert
Ich hoffe sehr dass er im 6. Teil besser rüber kommt also herzlicher,so wie dumbledore halt ist. An sich ist er doch nicht schlecht und in den letzten filmen hat er ja keine sonderlich wichtige rolle gespielt,also kam selten vor. mal sehn wie der 5. wird.
Bill
unregistriert
Gambon ist Dumbledore unwürdig! Ich hasse den Kerl.
Gott was vermiss ich Harris
rummtreiber123
unregistriert
@Bloody Merry Potter
da muss ich dir zustimmen ich habe nicht unbedingt das Gefühl das er der richtige für die Rolle ist.Dumbledore ist für mich ein von grund auf guter Mensch/Zauberer und im 4 Film sieht man davon absolut nichts.Und in dem Interview kommt er einfach nur unsympatisch rüber .
Calane Vertrauensschüler im Ruhestand
Dabei seit: 14.05.2006
Hm, sein Humor erscheint mir etwas seltsam. So als versuche er ständing zwanghaft witzig zu sein.
Aber sein Dumbledore gefällt mir eigentlich recht gut, vielleicht (jetzt nach dem lesen des Interviews) weil er so unbedarft und gleichgültig an die Sache ran geht.
Er macht es halt, weil es gemacht werden muss weil es der Sache (auch wenn es in seinem Fall "nur" Geld und keine große Aufopferung ist) dient. Und das, finde ich (Meinung muss wie immer nicht geteilt werden), verbindet ihn schon ein wenig mit seiner Rolle.
Tun was getan werden muss, ohne Nachsicht auf die eigene Meinung.
Cho13 Schülerin
Dabei seit: 26.12.2006
Mh ja Bloody.... du ast schon irgendwie recht, doch jett stell dir Mal den Dumbeldore aus den ersten beiden Teilen vor. Das erinnerte mich schon fast an den Weinachtsman. Wenn ich jetzt überlege das der in Film 5 immer noch so aussieht in so nem Kampf zwischen ihn und Voldemort sehe das schon ein bisschen "verrückt " aus. Da finde ich ein bisschen aktiveres oder wie ich auch gerne sage rumhüpfendes Modell Michael Gambon besser. Obwohl Richard Harris viel schönere Gespräche mit Harry geführt hat die fand ich immer magischer als jetzt, obwohl das sicher auch viel am Regisseur liegt.
LoL das Interview war überings toll um noch was zu dem Thema zu sagen =)
silberstreif
unregistriert
Ich muss dir leider zustimmen BMP. Den alten Schauspieler mochte ich viel lieber... und welcher Teil seiner Persönlichkeit ist bitte Dumbledore? Ich weiß nicht *seufz* Aber er scheint ein sehr komplexer Charakter zu sein. Und irgendwie gefällt mir auch seine Unbeeindrucktheit von HP. Und eines muss ich sagen, er spielt mit der Zeit Dumbledore besser. Vllt. liegt das aber auch daran, dass er den "härteren" Dumbledore besser rüber bringt.
Ich nochmals: Das ist meine Meinung und ich empfinde das so und ich will mit dem nicht sagen, DASS es so ist, sondern für mich kommt das so rüber!
Genau DAS was er da in dem Interview sagt über sich als DB gefällt mir an ihm nicht! Er ist ganz ganz eindeutig NICHT Dumbeldore, das sieht und spürt man im Film sofort. Und genau deswegen, fand ich Richard Harris viel viel besser!!!!! Ich finde mit GB haben sie echt den falschen erwischt. Er mag ein guter Schauspieler sein, aber den DB bringt er einfach total falsch rüber...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling