Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
JKRowling.com  Neues Update: Die Autorin engagiert sich weiter
28.06.2007 um 02:15 Uhr von Sturmwind
Bildansicht - anklicken zum VergrößernVor einigen Wochen berichteten wir Dir (hier) über das besondere Engagement der Autorin J. K. Rowling bei der Suche nach der in Portugal vermissten vier Jahre alten Britin Madeleine McCann.

Trotz intensiver Suche und dem weltweiten Medieninteresse konnte das am 3. Mai 2007 aus einem Zimmer in einer Ferienanlage an der Algarve-Küste entführte Mädchen, noch nicht gefunden werden.

Die Harry-Potter-Autorin, selbst dreifache Mutter, stellt daher auf ihrer Website JKRowling.com zusätzlich unter der Sektion "Links" in der Bibliothek die aktualisierte Website FindMadeleine.com vor, welche von den Eltern des vermissten Mädchens ins Leben gerufen wurde und bei der Suche helfen soll. Dargestellt wird dieser Link als ein weiteres Buch mit dem Titel "Missing Madeleine: LOOK".

Wenn Du dieses anklickst, erhältst Du neben Hintergrundinformationen zum Fall auch ein Foto von Madeleine sowie weiterführende Links und Telefonnummern für mögliche Hinweisgeber.

Um zur Unterseite der "Links" zu kommen, musst Du auf dem Schreibtisch die Brille anklicken.
[ 21 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 

Einen Kommentar zu "Neues Update: Die Autorin engagiert sich weiter" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Neues Update: Die Autorin engagiert sich weiter"

 
Seite 1 | 2
Sam Chaucer Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.04.2007
Also in einem Punkt muss ich vielen von euch Recht geben... Wenn so ein Aufwand bei jedem ähnlichen Fall betrieben würde und Entführer damit rechnen müssten, dann würde sowas vielleicht gar nicht mehr vorkommen...
Aber ich find's nicht okay, die Eltern als mediengeil hinzustellen - ich hab keine Kinder, und ich denke, noch nicht einmal Leute, die welche haben, können sich vorstellen, was diese Leute gerade durchmachen. Die klammern sich jetzt an jeden Strohhalm, und das ist in dem Fall eben das öffentliche Interesse - was anderes haben sie ja auch nicht! Sehr traurig
Also ich hoff natürlich, dass die Kleine noch auftaucht - klar, sie ist jetzt schon viel zu lange weg, als dass das noch wahrscheinlich wäre, aber möglicherweise hat der Täter ja durch den Medienrummel kalte Füße gekriegt und sie einfach irgendwo ausgesetzt, wo man sie nur noch finden und auflesen muss... Hoffe ich zumindest...
28.06.2007 23:11
Sam Chaucer ist offline
schnatz
Schüler



Dabei seit: 24.02.2007
@Catbone:
So was wünscht man niemanden!
Ich verstehe schon was du sagen willst, aber es hört sich schon etwas komisch/hart an, wenn du so etwas sagst!
Gut, du hast recht, jeder würde alles menschen erdenkliche tun um sein Kind zurück zu bekommen, auch wenn es fast schon sicher ist, dass das Kind nicht mehr lebt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Aber mal ehrlich, die ganzen Spenden, die hätten vielleicht tausenden anderen vermissten Kindern und deren Familien helfen können. Denn bis her hat sich ja niemand gemeldet, der Lösegeld gefordert hat. So war das Geld bisher relativ "nutzlos".
Es ist immer schön, in dem Sinne, wenn so ein Fall Anteilnahme erfährt, doch sollte man dabei nicht die anderen Millionen Fälle aus dem Auge verlieren!
28.06.2007 22:48
schnatz ist offline
Dreamcatcher Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.10.2005
Hatte der Entführer nicht in einem Anonymen Brief verlauten lassen, dass Madelaine schon tot sei? Peinlich
28.06.2007 21:28
Dreamcatcher ist offline
Lumos92
unregistriert
ich habe jetzt nicht gelesen was die anderen gelesen haben, und akn nur sagen dass ich es mittlerweile fast schon schlecht finde von den eltern was sie machen... natürlich kann ihnen das niemand verübeln, aber es werden traurigerweise sehr viele mädchen jeden tag entführt und nur weil sie sehr viel geld haben sollen sich für sie alle einsetzten? denken die sie wird gefunden nach all diesen wochen und vorallem: wenn ich entführer wär, würde ich sie jetzt doch erst recht nicht wieder freilassen oder? es wird so stark amittelt, dass sowas wie eine übergabe für ihn unmöglich wäre... ich will hiermit nicht nicht sagen dass mir der fall nicht leid tut etc.!!
28.06.2007 19:00
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten
Redakteur beim Tagespropheten



Dabei seit: 31.07.2006
Hinweis:

Die angefragten Links stehen auf der Website der Autorin:

In der Textversion sogar noch übersichtlicher zu finden: (http://www.jkrowling.com/textonly/de/links.cfm)

Eine ganze Palette Links zu Organisationen zum Thema ‘Gewalt gegen Kinder’ sind zusätzlich unter dem "Maddie-Link" zu finden.
(http://www.jkrowling.com/textonly/de/links_mm.cfm)

Und unter dem Link zu ‘CHLG - The Children’s Voice’, steht eine Organisation die sich langfristig mit der Förderung aller weltweit benachteiligten Kinder beschäftigen wird. JKR ist Gründungsmitglied und eine bedeutende Mitarbeiterin dieser Organisation!
(http://www.jkrowling.com/textonly/de/links_cv.cfm)

Zu den Links über ‘Amnesty International’ (http://www.jkrowling.com/textonly/de/links_ai.cfm) und den ‘Käfigbetten’ (http://www.jkrowling.com/textonly/de/links_cb.cfm) muß wohl nicht mehr viel erläutert werden.

Ich denke, dass dieses Engagement eigentlich ganz wohlüberlegt und von JKR bewusst ausgesucht ist und gerade dem Zweck dient möglichst viel zu erreichen.
28.06.2007 18:12
Sturmwind ist offline
Sáthien




Dabei seit: 29.08.2006
@Catbone "Rette ein Leben und du Rettest die ganze Welt ... ein Jüdisches Sprichwort, denkt mal darüber nach, bevor ihr hier so etwas schreibt." Das wird den Eltern von allen anderen vermissten Kindern dieser Welt auch nicht viel weiter bringen.

Als peinlich würde ich in diesem Fall nur die Medien und das AUfbauschen dieses Falls bezeichnen. Die Eltern haben damit sicher genau das Gegenteil erreicht.
Anstatt dass sich JKR so für dieses eine Mädchen einsetzt, sollte sie vielleicht lieber auf Organisationen aufmerksam machen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, verschwundene Kinder zu suchen. Davon hätten mehr Menschen etwas.
28.06.2007 17:25
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten
Redakteur beim Tagespropheten



Dabei seit: 31.07.2006
... "lästig"? Das Wort kommt von Last.

Natürlich ist es belastend, wenn man sich mit solchen Dingen befassen muss!

Keiner tut dies gern und das ist auch genau der Vorteil auf den potentielle Entführer immer wieder spekulieren und diesen auch nutzen werden.

Madeleines Eltern werfen sich inzwischen selbst zu große Sorglosigkeit vor und haben ihre Einstellung inzwischen bitter bereut. Auch wenn diese Medienkampagne, auch aus Sicht der McCann’s, sicherlich ein zweischneidiges Schwert ist, so hilft sie doch zusätzlich die Aufmerksamkeit auf das Thema ‘Entführungen und Gewalt gegen Kinder’ sehr stark in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

Ein Thema über das man wirklich reden muss! Möglicherweise hilft dies, über der eigentlichen Suche nach Madeleine hinaus, zukünftig auch weitere Kinder vor weiterer Gewalt zu beschützen.

Sich mit diesen Dingen zu befassen und diese zu diskutieren (wie es viele hier in richtiger Weise aufmerksam und kritisch tun) kann meiner Meinung nach nur positiv sein.
Denn diese Last und diese Verantwortung tragen wir leider immer noch alle.

PS:
JKR engagiert sich unbeirrbar nicht erst seit dem Madeleine-Fall für Kinder, wie man auf ihrer Website sicherlich entdecken konnte.
28.06.2007 16:16
Sturmwind ist offline
dobby-winky-kreacher Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.12.2006
Man, die gefährden die kleine nur noch mehr Traurig

@Zoni01: was regts du dich auf? Das Lesezeichen kann man - das hört sich jetzt ein bisschen makaber an - einfach rausreisen und in den Mülleimer versenken.
28.06.2007 16:06
dobby-winky-kreacher ist offline
NightThief
unregistriert
@Catbone: Wir haben sicherlich drüber nachgedacht, was wir geschrieben haben, aber findest du deine Meinung nicht ein wenig naiv...? Als ob man die noch finden wird...?!
28.06.2007 15:50
potterspinnerin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.06.2007
Das ist echt gut, das Jo das macht.
Ich hab ma in den nachrichten gehört, das madleine in deutschland wäre und tot sei!!! Hä?
Die tut mir soo schrecklich leid.
sie ist ja noch so jung!!!
28.06.2007 15:29
potterspinnerin ist offline
Zoni01
unregistriert
Das Mädchen wird, so glaube ich nie mehr gefunden werden. Wenn dann nur noch tod.

Wen Maddie noch am leben währe, dann hätte Sie bestimmt jemand schon gesehen.

Und das mit den Lesezeichen von Buch 7 wo Maddie drauf ist, finde ich einfach nur noch lästig. Ärgerlich
28.06.2007 15:23
xStracax
unregistriert
Das Mädel tut mir schon voll Leid, aber mich machts voll traurig & sauer auch, weil wegen Maddeleine so ein "theater" veranstaltet wird. Klar, ich finds total gut, dass so viel unternommen wird, aber was is mit den andern Kindern? Denken wir doch mal an Frau Kampusch. Hat man da so einen Aufwand gemacht? Nein. Naja schade eigentlich dass bei jeder Kindesentführung sowas nich gemacht wird. Naja ich sag mal, wenigstens ein Leben gerettet, als gar keins oder? Gut dass JKR sich so angagiert.

Achja, und die Eltern sind nicht Mediengeil, sondern wollen nur ihre Tochter finden, man man man..
28.06.2007 15:00
kleine Dame
unregistriert
Es ist wirklich schrecklich und es ist auch toll das sich so viele Menschen so engagieren, aber meistens hat man ja schon nach den ersten 24 Stunden, 48 Stunden bei einer Kindesentführung kaum noch eine Chance. Ich muss leider sagen das die Wahrscheinlichkeit, das sie lebend und gesund gefunden wird ziemlich gering ist. Aber ich hoffe es trotzdem, für die kleine Madeleine. Könnte es nicht um jede verschwundene Person so einen Rummel geben? ... Gil-Galad hat Recht, was ist mit denen Kindern und Jugendlichen und auch Erwachsenen die in den Entwicklungsländern leben und täglich tausende von ihnen sterben? Und mit den Menschen die auch urplötzlich verschwinden/entführt werden? Trotz allem, alles Gute Maddie.

----------

Dobby hat heute Geburtstag.
28.06.2007 14:18
Catbone
unregistriert
Ich finde es peinlich, wie manche hier einfach so sagen können \"es ist nervig\" , \"bringt eh nichts\", \"die Eltern sind Mediengeil\".

Ich wünschte euch echt, das ihr in der Lage der Eltern seien könntet, ich denke die sind froh über jede Hilfe, die sie bekommen können. Sicher gibt es eine menge Menschen, die Hilfe brauchen, doch man kann (leider) nicht alle Retten.

Rette ein Leben und du Rettest die ganze Welt ... ein Jüdisches Sprichwort, denkt mal darüber nach, bevor ihr hier so etwas schreibt.

Und jetzt zu JKR; ich finde es echt toll von ihr ...
28.06.2007 14:14
NightThief
unregistriert
@Tara7: Ich verstehe deine Ansicht, aber glaubst du wirklich, dass sie das Kind noch lebend (überhaupt) noch finden werden? Wenn es von Kidnappern entführt worden wäre, dann würden die doch Forderungen stellen, aber da das nicht geschehen ist....
@Gil-galad und eragon100: Ich muss euch beiden zustimmen.... größtenteils steckt bestimmt der Wunsch hinter den Eltern das Kind zu finden, aber mediengeil sind die auf alle Fälle auch.... und wie ihr bereits sagtet, wer kümmert sich um die Millionen anderer Kinder, die in einer miesen Situation sind oder auch entführt worden? Da stellt man die Suche irgendwann ein, aber die McCanns bekommen sogar einen Besuch beim Papst, woraum manche Gläubige ihr Leben lang kämpfen.... ich find es echt übertrieben und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Kind noch lebend zu finden....?
28.06.2007 13:43
Tara7
unregistriert
@gil-galad
wenn dein kind auf diese tragische weise verschwunden wäre, würdest du ebenfalls alles menschenmögliche daran setzen es wieder zu finden. ich bewundere diese menschen, dass sie nicht in lethargie und depression fallen, sondern alles tun, damit ihre tochter gesund und munter nach hause kommt. nicht jeder hat diese kraft.
28.06.2007 13:11
Severus Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 15.05.2006
Alle Achtung JKR!!! :o :o :o
Aber das arme Kind... Sehr traurig
Und die Eltern..., ich könnte nicht in ihrer Haut stecken.
Deshalb alle Achtung, dass sie noch so viel Hoffnung haben. :o :o :o
28.06.2007 12:24
Severus ist offline
eragon100 Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 15.08.2006
@Gil-Galad : ich stimme dir zu...
mir kommt es auch manchmal so vor, als ob die eltern ein wenig mediengeil geworden sind.
ich meine, die suche muss zwar durchgeführt werden, aber es verschwinden täglich Menschen, von denen man nichts in den Medien sieht.
außerdem ist zuviel medeleine ein wenig zu viel, weil die meisten menschen das ganze als nervig empfinden und abschalten.
28.06.2007 12:01
eragon100 ist offline
Gil-Galad Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.05.2004
Ehrlich gesagt, ist die wahrscheinlichkeit relativ klein, und sie wird nicht größer mit dem Umfang der gesponserten Summen, leider.
Aber andererseits ist das ein Kind. WAS ist mit den Millionen Kinder Afrikas und Asiens und Lateinamerikas die tägölich verhungern und verdursten?
Leben ist nicht wertbar, baer es sollten vilt. mal Gedanken kommen, die diese Suchen nach einzelnen in Frage stellen, angesichts der menschenunwürdigen, von uns miteverursachten Situation in den Armen Ländern dieserr ERde, mit denjenigen, die nicht weiß und blond sind.
28.06.2007 10:40
Gil-Galad ist offline
Jona Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.03.2006
Alle meine Wünsch schick ich zu diesem Kind, die Hoffnung stirbt immer zuletzt
28.06.2007 08:29
Jona ist offline
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg