X
Auf der Website Soundtrack.net kann man seit gestern exklusiv eine Vorschau auf den gesamten Soundtrack zum fünften Harry-Potter-Film bekommen.
Zu jedem der 18 Songs kannst Du eine 30 sekündige Vorschau erhalten. Zur Vorschau kommst Du unter diesem Link.
Die Songs wurden dieses Mal von Nicholas Hooper komponiert, der seine Kollegen John Williams (Filme 1 bis 3) und Patrick Doyle (Film 4) abgelöst hat.
Der Soundtrack zu "Harry Potter und der Orden des Phönix" erscheint am 10. Juli 2007. Du kannst ihn Dir hier auf Amazon.de vorbestellen.
Vielen Dank an Minister für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Aexandar Schüler
Dabei seit: 30.04.2007
Also ich find sie super ...
Aber meine Favoriten waren Fireworks und Flight of the Order of the Phoenix ^^
Zu Fireworks hatte etwas Irisches an sich oder bissl Gitarre =)
Minister Schüler
Dabei seit: 28.06.2006
@toni91
Wenn Yates weiter macht, dann macht Hopper auch weiter! Ganz einfach ist.
toni91
unregistriert
Fand den Soundtrack lang nicht so gut wie die vorherigen. Bei John Williams und Patrick Doyle war jeder Track ein Kunststück hier ist es einfach ein wenig gedudel und mehr nicht.
Der Soundtrack hat einfach nicht dieses gewisse etwas was bei Harry potter einfach dazugehören muss.
Fast keine einprägsamen Melodien, Diese E-Gitarren --einfach nur schrecklich so etwas in einem Fanasy film einzubauen. Ganz ehrlich ich höre viele Soundtracks, das ist wirklich einer der schlechtesten den ich je gehört habe. Hoffen wir das der Film den nicht so tollen Soundtrack überspielt. Also John Williams, oder meinetwegen auch Patrick Doyle: "Macht den 6. Soundtrack Bitteeee."
es fehlt die abwechslung
the story continous heißt das stück. nr. 1 im soundtrack...
also ich finds langweilig und enttäuschwebnd. das sind nur pattern und geläufige begeleitungsmuster....die einem um jede ecke schwirren. die dramatik der vorherigen filmmusik ist hinweg, auch die teils guten themen der vorgegänger sind nicht wirklich warnehmbar....
gegen die verwendung eines kammerorchester ist nicht einzuwenden, es kann genauso gute effekte erzielen wie ein volles sonfonieorcvhester, oder sagen wir mal besser ebensoviel intensität (reduktion heißt nicht das dies verloren geht! seieh diverse streichqurtette!!!z.B. schostakowitsch Nr. 8 c- moll
- für die dies nicht kennen ....TOLL)
aber zurück zum thema:
auch diese verwendubng von egitarre ist fragwürdig.... inn der umgebung von hogwarts... aber solange es bei fredgeorge ist, auch ok... aber leiderleiderleider....
kein vergleich zu doyle...
das hat mich vom ersten moment an für den letzten film elektrisiert.... dunkle leinwand.... friedhof.... und diese version vom thema... boah..... nicht vergleihbar!! ich bin traurig und meine filmvorfreude ist zutieft betrübt .... fast sauer.... sone wischiwaschifernsehsoapdudelei....
traurig, harry potter!!
Sinry Schüler
Dabei seit: 14.12.2005
@Bluemary-Ann: Richi hat da nen Smilie hinter gemacht. Das war bestimmt nen Scherz, auch wenn es nen schlechter war. Nehmt das doch alles nicht so ernst
Bluemary-Ann
unregistriert
@Richi & Minister:
Sooo, und ihr seid die Experten auf dem Gebiet "Filmmusik" oder was?
Es kann ja durchaus sein, dass ihr den Soundtrack gut findet, aber das ist eure persönliche Meinung und gibt euch bestimmt nicht das Recht, über andere zu behaupten, sie hätten keine Ahnung.
Sicherlich sollte jedem eine eigene Meinung zustehen sollen, aber da, wo man sich auf eine höhere Stufe stellt, indem man anderen die Fähigkeit abspricht, sich selbst eine (möglicherweise qualifizierte) Meinung bilden zu können, da endet der Respekt - und das sollte auch in einem Internet-Forum nicht der Fall sein!
Just my two cents....
Evtl. Anworten bitte per PN, damit hier weiter übern Soundtrack geredet werden kann.
xela
unregistriert
Ich schaff es auch nicht die Musikstücke anzuhören, egal was ich mache nach den ersten Sekunden bricht es auf einmal ab.
Rosiel Schülerin
Dabei seit: 13.04.2004
Also so richtig reißt es mich nicht vom Hocker! Aber es sind ja auch nur 30sekündige Ausschnitte und erst mit den dazugehörigen Bildern wird das alles einen richtigen Sinn machen! Hoffentlich!
Mary
unregistriert
Ich kanns auch nicht anhören, komisch.
bilbo Schülerin
Dabei seit: 29.09.2004
Ich kann Quicktime nicht öffnen. Was muss ich machen, um mir die Hörproben anhören zu können?
mario72 Schüler
Dabei seit: 26.04.2004
Mnja...
Es schon so, dass man soooo nicht viel sagen kann. Man muss es esben IM FILM hören. Denn DA muss es eben passen. Was man bisher von den Trailern doch absegnen konnte, da passte es.
Sicher, zum SO hören, ohne Film, da ist es wirklich gewöhnungsbedürftig. Wirklich melodisch ist es selten, jedenfalls nix einprägsames wie z.B. der FLug auf dem Hippgreif, oder aus dem Letzen Film das, wenn die Schüler kommen und mit den Stocken auf den boden schlagen.
Das fehlt hier so ein wenig...
Eben keine Musik zum stand-alone-hören...
Minister Schüler
Dabei seit: 28.06.2006
@Richi
RRRRRRIIICCCCCHHHHHHHHTIIGGGGGGG!!!!!!!!
Genau die anderen haben keine Ahnung von Filmmusik!
Ich finde den Soundtrack gut!
Richi Schüler
Dabei seit: 12.08.2005
An alle die diese Ausschnitte grottig finden: Ihr habt ja keine Ahnung von Filmmusik!!!
An alle die diese Musik jetzt schon als mies eingestuft haben: Bei Filmmusik sollte man wirklich erstmal sehn, wie gut sie letztendlich zu dem gezeigten passt. Da ihr den Film noch nicht gesehn habt, düft ihr euch maximal ein Urteil machen, wie Musikbeispiel und Titel zusammenpassen!
Arien
unregistriert
Also ich find es nicht schlecht. es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Ich bleibe nun mal ein Williams Fan, aber ich bin nicht enttäuscht.
Bluemary-Ann
unregistriert
Ach du Deathly Hallow...
dieser Soundtrack ist ja das grottigste, was ich bisher im Zusammenhang mit Harry Potter jemals gehört habe.
Ich war nie ein großer Williams Fan, aber das, was Hooper da vorlegt, bewirkt, dass man sich John wirklich zurückwünscht.
Warum hat Doyle nicht wieder den Soundtrack übernommen, das wäre diesem düsteren Buch aus der Reihe wirklich gerecht geworden, aber hier ist wirklich kein einziges einprägsames Stück (außer vielleicht das beim Zaubereiministerium).
Ich nehme an, dass die Stimmung im Film ordentlich rübergebracht wird, aber ein grandioser Soundtrack ist DAS ganz sicher nicht...
dedde surft
unregistriert
John Williams, komm zurück und erlöse uns!
Also, ehrlich gesagt finde ich es enttäuschend, dass diesmal nur eine Kammermusikgruppe gespielt hat. In den Stücken ist auch kein wirklich einprägsames zu finden. Klar muss man den Film erst einmal gesehen haben, um die Musik dann zu bewerten, aber bis auf "Posession" und "Flight of the Order of the Phoenix" bin ich enttäuscht!
Luchia Schülerin
Dabei seit: 05.08.2005
@web37: Vielen Dank dafür, ich war eine die es nicht downloaden konnte XD Die Musik ist wirklich interessant. Mal wirklich was anderes (im positivem Sinne gemeint^^) Macht richtig Vorfreude auf den Film
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe