X
Vor wenigen Stunden berichtete News of the World.co.uk, wie die britische Erfolgsautorin und selbst dreifache Mutter, Joanne K. Rowling, die Suche nach der entführten Madeleine McCanns mit einem erheblichen Geldbetrag unterstützt.
Wie bereits verschiedene Nachrichtenagenturen weltweit berichten, zahlte die Harry-Potter-Autorin die bisher höchste Einzelspende für Hinweise zu Maddie.
Die erste Tochter der Schriftstellerin wurde während ihres Portugalaufenthaltes unweit des Ortes geboren, in welchem nun das kleine Mädchen entführt wurde.
Mit den Spenden von weiteren Prominenten und Geschäftsleuten sammelte man inzwischen die Rekordsumme von über 3,7 Millionen Euro. Man erhofft sich damit weiter Druck auf die Entführer ausüben zu können, um schließlich die gesunde Rückkehr des Mädchens zu erwirken.
Madeleine war am 3. Mai 2007 aus einem Zimmer in einer Ferienanlage in Praia da Luz an der Algarve-Küste entführt worden und wurde gestern vier Jahre alt.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Zoni01
unregistriert
Wie sollen den die Entführer überhaupt hereingekommen sein??? Warscheinlich haben die Eltern wohl nicht richtig abgeschlossen.
@Zoni01: Es gibt keinen Ort der Welt der vor Kindesentführung sicher ist und keine Maßnahme der Welt, die 100%igen Schutz davor bietet. Ich finde es eine maßlose Frechheit den Eltern auch noch Vorwürfe zu machen und Ihnen die Schuld zu geben und die Medien können viel berichten, wenn der Tag lang ist!
Zoni01
unregistriert
Die Eltern sind doch auch teilweise selbst schuld. Wen ich nach Portugal reise, wo vor 10 Jahren auch schon mal ein Kind entführt wurde und danach nie wieder gesehen wurde, dann ist man doch selbst schuld. Mich würde auch mal interessieren, wie man so ein Kind entführen kann??? Haben die Eltern die Fenster oder das Zimmer nicht richtig abgeschlossen???
Bleibt zu Hoffen, dass es den Kind gut geht.
a_funkySchüler
Dabei seit: 21.11.2006
Hoffen wir alle,dass das Arme Mädchen gefunden wird und auch alle anderen Entführten Kinder!!!!!!
Für die Eltern muss das wirklich der reinste Horror sein
Ich verstehe ehrlich gesagt aber nicht,wieso gerade um diesen Fall so ein grosser Aufstand gemacht wird,aber wens was bringt...auf jeden Fall finde ich es gut,dass die Britischen Promis so viel mitgefühl zeigen...wirklich vorbildlich!!!
Lumos92
unregistriert
also ich finde dass alles sehr traurig, aber es werden am tag viele kinder entführt, warum macht man so einen aufstand darum? versteht mich nicht falsch, aber ich kann es nicht nachvollziehen. naja was solls, hauptsache es wirkt!
shilohin
unregistriert
Ich finde dieses riesige Maaß an Aufmerksamkeit sehr gefährlich. Ist die Kleine in die Hände von Pädophilen gefallen, könnte die Belohnung vielleicht helfen. Ist sie aber von Adoptions-händlern entführt worden, wird sie durch die Belohnung quasi zur "unverkäuflichen Ware" und stellt ein enormes Risiko für die Entführer da. Hoffentlich entledigen sie sich nicht des Kindes. Ein bischen mehr Zurückhaltung wäre sicher besser.
LG shilohin
Biggi
unregistriert
Och komm, ist doch echt egal, warum die so einen Aufstand machen. Versetzt euch doch mal so gut es geht in die Eltern! Was meint ihr, würden eure Eltern nicht auch alles Mögliche dafür tun, euch zu finden. Außerdem ist es wichtig, dass solche Geschichten an die Öffentlichkeit kommen!!! Bitte, bitte wird Madeleine wieder gefunden!!!
ooohh, das arme mädel, die ist ja so putzig, richtig süss! wie kann man so ein niedliches kind von seinen eltern wegreissen? (ok unniedliche kinder solten auch nicht entfürt werden) das arme mädchen ist erst 4! die hat bestimmt ne höllenangst, armes ding, ich drück die daumen dass sie bald frei kommt!
Thári Schülerin
Dabei seit: 27.12.2005
also ich hab gehört, dass die eltern alle 30 minuten nachgesehen haben - wenn es aber wirklich so war, dass die sogar nach aufforderung des personals nicht geschaut haben - ist das echt ne krasse sache. allerdings denke ich, dass die eltern sich so oder so ewig vorwürfe machen, von dem her ists "egal" ob sie geschaut haben, nicht geschaut haben, nur selten geschaut haben oder sonst was.
mein mitleid für die eltern, ich hoffe die kleine wird bald gefunden.
allerdings frag ich mich auch, ob maddie irgendwie besonders abstammt oder warum da so ein "drama" drum gemacht wird dass sogar beckham & co. tv-auftritte deswegen machen. in brd werden täglich so viele kinder entführt - nach denen kräht kein hahn!
Severus Schüler
Dabei seit: 15.05.2006
Finde ich wirklich klasse, dass Rowling sowas macht...
Schade um das Mädchen und um die Eltern...
Anfangs dachte ich noch: "Hä, was hat denn Madeleine auf HPX zu suchen?"
LG Severus
als ich hoffe, dass das mädchen gefunden wird und nichts mit ihr passiert ist....
@spekulatius : die menschen in afrika sollte man eig. auch unterstützen nur das problem is ja das die meisten gelder an warlords etc. gehen...außerdem wäre es sinnvoller sie nur soweit zu unterstützen dass ihr ökologisches gleichgewicht nicht mnoch mehr aus der bahn gerät
@Igelmonster : die polizei in portugal sollte mal mehr tun...warum stellen sie einfach die suche ein?in deutschland sucht man noch jahre danach....
SO einfach mit der Belohnung ist es auch nicht. Die Staatsanwaltschaft prüft nun noch ob das mit Spende nicht gegen die Portugisischen Polizeigesetze verstösst. Jetzt werden viele Sinnlose Hinweise eintreffen, die nur aus Geldgeilheit entstanden sind und nur die Ermittlungssarbeit belastet und verlangsamen wird
spekulatius
unregistriert
ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht wenige kinder in afrika gibt, die die 3.7 millionen euro besser gebrauchen könnten.. druck ausüben ist ja schön und gut, aber da wirds mal wieder massenmedienmäßig übertrieben.
hm.. komisch
bei uns wird nie so ein austand gemacht wenn mal ein kind vermisst wird
is des irgend ein besonderes mädchen oder sind die briten einfach nur vorbildlicher als wir
Luchia Schülerin
Dabei seit: 05.08.2005
Sie haben alle 30 Minuten nach ihr gesehen aber ich finds dennoch SCHRECKLICH wie viele den Eltern die Schuld daran geben... Die habens echt schwer genug... Ich hoffe ebenfalls, dass die Eltern das kleine Kind bald finden. Ich finds wirklich toll, wie sich die Prominenten daran engagieren...
@CelticSpirit: Kein Angriff gegen dich, ja?^^" Du hast selbstverständlich auch damit recht. Da ich nie in einem Hotel war, kann ich sowas nicht beurteilen. Und da ich erst recht nicht in Portugal war @_@
DaCapo
unregistriert
Traurig! Traurig!
Ames Mädchen Hoffentlich lebt sie noch!
*traurig*
CelticSpirit
unregistriert
@Myrte: das haben die eltern gesagt komischerweise meinte das gesamte personal, dass sich die eltern sogar nach der aufforderung mal nach ihren KIndern zu schauen sich geweigert hätten o.ô
Und wieso bitteschön sollte man dem Babysitter in einem >>Luxus<< Hotel nicht trauen? Wieso geht man dann überhaupt in dieses Hotel?
AbbyLuka Schülerin
Dabei seit: 27.08.2005
Die Welt ist sooo schrecklich!! Dieses arme kleine Mädchen!!!
Hoffentlich ist sie nocht schon Tod!!
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
;( Die Familie tut mir auch so leid.
JKR hat echt ein großes Herz, ich find das super von ihr!
Myrte Schülerin
Dabei seit: 10.02.2007
mir tut die ganze familie von dem mädchen so leid ... hoffentlich ist es nicht schon zu spät!
@celticSpirit: so wie ich das verstanden hab, haben sie alle 10 minuten nach ihren kindern geguckt. und vllt haben sie den leuten in dem hotel auch nicht wirklich vertraut!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten