X
Der fünfte Harry-Potter-Film ist noch nicht einmal in die Kinos gelangt, doch die Vorbereitungen für den nächsten Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" haben (wir berichteten) bereits begonnen. Natürlich ist dies dann auch der allerspäteste Zeitpunkt für erste Nachrichten aus der Gerüchteküche, wie CinemaBlend.com berichtet.
Die bekannte Darstellerin Naomi Watts, aus dem Film "King Kong", scheint demnach im Gespräch für die Rolle der Narzissa Malfoy, Ehefrau des Lucius Malfoy und Mutter Dracos, zu sein.
Obwohl ihre Besetzung noch nicht einmal feststeht, die weit größere Diskussion wird im Moment über ihre derzeitige Landeszugehörigkeit geführt.
Die Schauspielerin ist zwar in Großbritannien geboren, wuchs aber in Australien auf und besitzt im Moment nicht mehr die offizielle britische Staatsbürgerschaft.
Bei den Harry-Potter-Filmen werden aus besonderen Gründen nur Darsteller verpflichtet, welche aus Großbritannien und Irland stammen.
Wir werden Dich informieren, sobald es Neuigkeiten in dieser Richtung gibt.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Lily Potter
unregistriert
Ich weiß nicht, also ich finde vom äußerlichen würd se ja schon passen *~*
Aber... mhm.., ich mein da gibts doch bestimmt noch bessere? Oder? Naja tee trinken und abwarten, die ezit vergeht schneller als man denkt ^^
38 Jahre alt? Ok, das passt tatsächlich.
Schlecht finde ich sie auf jeden Fall nicht. Und wenn sich sogar JKR für sie ausgesprochen hat...
Wie gesagt, lassen wir uns überraschen was entschieden wird.
AbbyLuka Schülerin
Dabei seit: 27.08.2005
Perfekt!!! Narzissa wird ja auch in den Büchern als sehr hübsch beschrieben, nur schaut sie halt immer so drein als ob sie Mist unter der Nase hätte.
GinervaWeasley
unregistriert
Naomi ist einfach nur perfekt!! :o
@LuciferAngel: Wenn JK schon die Rolle als Lily in Film 1 abgelehnt hat, in der sie nur lächeln und winken hätte müssen, wird sie sich jetzt bestimmt nicht für eine komplexe Rolle wie die von Narzissa zur Verfügung stellen
LuciferAngel
unregistriert
wie wärs denn wenn jo die rolle übernehmen würde? wär doch mal ne abwechslung!
Lumos92
unregistriert
@ Thathie und Sturmwind: in dieser einen berühmten reportage über sie( weiß net wie sie
) wird das auch erwähnt, und ich finde das sehr gut! man söllte den schauspielern eine chance geben. und engländer sind ja sowieso sehr stolz auf ihr land (dass ist nicht negativ gemeint) und da ist das auch voll in ordnung, wobei ich nicht ewig über so einen fall streiten würde, ich würde sie nehmen, die passt gut finde ich
Spinners End
unregistriert
P.S. @ Nightwish
Ich kann Dir trotzdem nur zustimmen - in der Tat würde Joely Richardson noch besser passen!!!!!
Spinners End
unregistriert
Zum Thema "zu viel Hollywood":
Klar ist "King Kong" ein Riesending gewesen, aber darauf sollte man eine/n SchauspielerIn nicht reduzieren!
Naomi hat bspw. u.a. auch in "Plots with a view" (dt. Titel: "Grabgeflüster") mitgespielt, und auch wenn ihre Rolle die einer typischen Blondine war, war sie ziemlich überzeugend.
Inwieweit Hollywood in diesem Film mitgemischt hat, kann ich nicht sagen, aber der Film strahlt einen wunderbaren britischen Flair mit dem entsprechenden Humor aus - nur zu empfehlen...
Generell find ich die "Anti-Hollywood-Besetzung" super, was dann im Fall von Naomi Watts daraus wird - lassen wir uns überraschen... Ich fänd sie jedenfalls super in der Rolle der Narzissa.
Rena91
unregistriert
ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
also ich hab kein problem mit ihr, doch vllt gibt es ja noch andere alternativen...
aber ich find es doof, wenn sie nicht mitspielen darf, weil sie die britische staatsbürgerschaft nicht mehr hat... denn sie hatte sie mal...aber auf der anderen seite sollte man schon die "wünsche" von J.K. Rowling einhalten...
@ Moonblood
Klick mal in der News auf den Namen der Schauspielerin. Dahinter verbirgt sich ein Link zu imdb.com mit den Daten zu Naomi Watts. Im Augenblick ist sie noch 38 Jahre alt. Könnte also passen...
Hmm.. kann ich eigentlich so nicht beurteilen.. irgendwie passt sie schon zur Narcissa-Figur. Zumindest vom Äusseren her.. Aber... wie alt ist denn die gute Dame?? Sie sollte für eine Mama eines 15jährigen Sohnes schon nicht allzu jung sein..
Nun gut, mal schauen. Es ist ja noch nichts entschieden..
Sinry Schüler
Dabei seit: 14.12.2005
Ich finde sie auch toll. Sie ist wunderschön und in King Kong war ihre Leitung auch sehr gut. Sie würde gut in das Bild rein passen.
Mad Hatter
unregistriert
@Andröa: Zu viel Hollywood für Harry Potter als ohnehin schon. Zudem eine sehr uncharismatische Frau, wie ich finde. Zu glatt.
rummtreiber123
unregistriert
sie sieht aber toll aus :o
kann ich mir auch wunderbar vorstellen als dracos Mutter
Andröa Schülerin
Dabei seit: 20.11.2006
also ich find sie toll!
ich versteh nicht wirklich was ihr gegn sie habt...
naja, is ja sowieso nur ein gerücht, vllt stimmts ja auch gar nicht!
@ Thathie:
Angeblich hat sich Frau Rowling persönlich dafür ausgesprochen. Sie wollte damit den britischen und irischen Schauspielern diese Möglichkeit geben. Sicherlich nicht nur aus dem Grund, weil Nichtamerikaner in den amerikanischen Produktionen unter Umständen nicht immer so gefördert werden. Außerdem soll dies den "ur-britischen" Hintergrund verstärken.
Genaueres kann ich i. M. auch nicht dazu sagen.
Ehrlich gesagt finde ich diese Regelung auch nicht wirklich schlimm.
Thathie
unregistriert
Öhm, was sind denn die Gründe nochmal, warum nur Schauspieler aus GB und Irland mitspielen dürfen?
Mad Hatter
unregistriert
Wäre ja nicht der erste Fehlgriff. Wie kommen die auf sie? Haben die krampfhaft nach einer Blondine gesucht? Von der Möglichkeit, GUTEN Schauspielerinnen die Haare zu färben (oder Perücke) haben die wohl nicht gehört. Argh, was denken die sich denn dabei?
Nightwish
unregistriert
joely richardson würde um sooo vieles besser passen
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell