X
In der neuesten Ausgabe der italienischen Zeitschrift "Donna" wurde ein Interview mit Emma Watson veröffentlicht.
Darin spricht sie über ihre Rolle als Hermine Granger und deren Beziehung zu Ron Weasley in den Harry-Potter-Filmen, über Joanne K. Rowling, den fünften Harry-Potter-Film und über ihren Wunsch einmal an einer Universität zu studieren und nach Frankreich zu ziehen.
Wir haben das Interview für Dich auf Deutsch übersetzt. Klicke auf "Weiterlesen", um es Dir durchzulesen.
Die Scans dazu findest Du nachfolgend:
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
@bookworm-hemine93:
ja so seh ich das auch... ich wollt ja wie gesagt eigentlich nur meinen persönlichen eindruck sagen... und das ich n bissl enttäuscht (geschockt wär übertrieben) war...
naja is jetz ja au egal...
bookworm-hermine93
unregistriert
ich will ja auch net sagen, das emma die totale zicke ist ich find halt nur das das mit der zeitung ziemlich zickig rüberkam... ich glaube nich das man sowas besserwisserisches lustig sagen könnte und von "ohh ja, ich kenne die zeitung" war ja wohl auch weit und breit nix zu sehen...
wie gesagt, ich wollte nur zum ausdruck bringen, das das ne ganz komische seite von emma ist, die sie vorher in interviews nach meiner meinung nie gezeigt hat... und das hat sie mir n bissl unsympatisch gemacht...
LG
Tweety87
unregistriert
@ Du-scheißt-nie-mehr 1993
Man darf aber nicht vergessen das diese Frage/Antwort zweimal übersetzt wurde und man außerdem nicht weiss, wie sie das gesagt hat. sprich: mimik, gestik, lächeln etc.
von daher kann man wohl kaum beurteilen, ob das arrogant oder sonstwie gemeint war.
"Libération, eine französische Zeitung -
''Ich weiß, was die Libération ist.'"
Tut mir leid. Die Libération meinte, .."
das kommt aber echt ein bisschen zickig und genervt rüber..
HotaruYagami
unregistriert
Sie wirkt etwas genervt, aber das wäre ich wohl auch, wenn ich ständig doch nur diesselben Fragen beantworten müsste,
R.A.B
unregistriert
@ Bonney
Nee keine Angst.Sie war eben böse wegen ein paar dummen Fragen und über diese Zeitung.
Auf jeden Fall ,voll schlagfertig ey der hatte keine freche Klappe mehr
War villeicht auch einfach ein stressiger Tag.
LG R.A.B
Denkarium
unregistriert
Ich dachte eigentlich nicht, das man mit einem Kommentar zum Shippen, hier so eine Welle lostritt
Jeder hat das Recht zur einer eigenen Meinung, auch wenn einem selbst diese vielleicht nicht so gefällt, sollte man doch ohne Beleidigungen argumentieren und sachlich bleiben.
Und zu Emma noch, da wir Sie nicht persönlich kennen,ist es wohl schwer sich nur von Hören sagen ein echtes Urteil über sie zu bilden. Ich finde es nur etwas ungerecht das sich hier so viele negativ äußern , wo doch vor kurzem viele traurig darrüber waren, das Sie vielleicht aufhört
Parvaty
unregistriert
auch wen sie es wäre sie wäre nicht die einzigste oder und sowas wie eifersucht hat doch jeder
Parvaty
unregistriert
Ob sie Arogant ist oder nicht können wir doch garnicht beurteilen, oder kennt ihr sie etwa persönlich.
Na klar ist sie als Schauspielerin schon etwas reifer als andere aber man sollte keine Vorurteile haben solange man denjenigen nicht kennt.
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
@WoD ja da geb dir ja auch recht, jeder hat seine eigene meinung...sowas wie les doch mal die Bücher richtig is auch nich okay, stimmt, aber ne Diskussion kann man auch führen ohne sich übermäßig in ein Thema reinzusteigern, aber was solls, ich halte mich eh größtenteils aus HP-Forums raus, mich interessiert nicht wie die Bücher enden könnten sondern wie sie enden...
WoD
unregistriert
also, ich glaub, ich hab shippen bisher nie richtig verstanden...so wie's mir scheint... weil ich dachte immer, es geht darum, dass man ein paar shippt, von dem man denkt, dass es am besten zusammenpasst und nicht ein paar, von dem man denkt, dass es auf jeden fall zusammenkommt. ich meine, wieso gibt's dann sonst draco/hermine shipper etc.?
und diese oberflächlichkeit, die du hier ansprichst, ist leider viel zu weit verbreitet. es gab hier in den newskommentaren schonmal ne ähnliche diskussion und am ende wurde dann irgendwie allen klar, dass sie die leute, die interviewt werden, nicht kennen und dementsprechend auch nur einem gefühl nachgehen, das niemand beweisen kann, wenn sie den interviewten z.B. arrogant finden. ich finde, das ist totale interpretationssache, vor allem bei nem interview, wo nichts dabeisteht wie "sagte sie lächelnd " oder "sagte sie betrübt" etc....
Dani
unregistriert
Nun zu dem "Ich weiß, was die Libération ist."- Kommentar bleibt eigentlich nur zu sagen, dass keiner von uns weiß, wie genau Emma diesen Satz wiedergegeben hat. Das Interview wurde mit Sicherheit auf Englisch geführt und anschließend ins Italienische übersetzt. Auf dem Scan steht "So cos'é la Libération", was so viel heißt wie "Ich weiß, was das ist." ("So" kommt von "Sapere" = "wissen"). Es hätte aber auch "conosco" dastehen können, von "conoscere" = "kennen". Sowohl "etwas kennen" als auch "etwas wissen" heißt auf Englisch "to know". Die Bedeutungsnuance wird lediglich über die Betonung und die Mimik klar gemacht. Zwischen einer zickigen Bemerkung im Sinne von "Wie können Sie es wagen? Ich weiß natürlich, was die Libération ist" und "Ach ja, genau, die Liberátion, die kenne ich" besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.
Das Interview wurde von Englisch auf Italienisch und von Italienisch auf Deutsch übersetzt - dass feinere Bedeutungen über drei Sprachen hinweg verloren gehen, ist doch ganz klar. Also kommt doch mal wieder runter
.
ist doch so egal wer hier wen mit wem rumshipt! jeder hat seine meinung und kan die vertreten, die einen meinen harry/ginny die anderen harry/hermine und wieder andere hermine/ron! de wahrheit erfahren wir doch eh bald da macht es keinen sinn sich jetzt die köpfe einzuschlagen ODER?
ich finde es auch ziemlich oberflächlich jetzt zu sagen dass sie wegen dem interview ne zicke ist. ihr habt das interview nicht geführt, ihr habt ihr nicht entgegengesessen und wie ich schon gesagt habe habt ihr nicht ihre haltung und ihre mimik gesehen oder? und wie schon eine andere person sehr klug gesagt hat ist das interview mehrmals aus verschieden sprachen übersetz worden da ist es klar dass es nicht mehr so ist wie am anfang!
zurück zu den ships: rowling hat doch schon klare andeutungen gemacht wem hermine letztendlich verfallen wird! Da macht es doch jetzt keinen sinn mehr hinter einem ship hinterher zu rennen auch wenn der nie wahr wird! und wenn ihr gerne in der traumwelt leben wollt dann seid doch so lieb und beleidigt nicht die leute mit ner anderen meinung! was allerdings auch umgekehrt gilt!
so und jetzt ist die moralpredikt vorbei!
WoD
unregistriert
cho und ginny sind schüchtern? ginny, in buch 6? äh ja...*lol* schlaue shipper argumente, mal wieder. ich bin der meinung: keine trio-rumshipperei, das würde die dynamik zerstören, aber das sieht ja eh keiner so und bumm...
ach und noch was. Emma hat die ersten Jahre ihres Lebens in Frankreich gelebt; sie wird mit Sicherheit wissen, dass Amsterdam nicht in Frankreich liegt!
... zumal es ja noch nicht allzu lange her ist, dass alle rumgeheult haben, als es dass Gerücht gab, der fünfte sei ihr letzter Harry Potter-Film.
bookworm-hermine93
unregistriert
neiiiiiiiiiin nee nee nee harry und hermine auf keinen fall harry passt einfach nich zu hermine und hermine nich zu harry weil harry passt eher zu schüchternen mädchen cho und ginny
also man kann auch wenn man die bücher liest erkennen, dass es da eher zwischen hermine und ron knistert anstatt zwischen harry und hermine
*Yuna* Schülerin
Dabei seit: 10.10.2005
naja, jetzt zu sagen, dass sie total eingebildet ist usw. finde ich echt blöd!!ihr wisst ja gar nicht wie das gesagt hat. denn der ton sagt viel mehr als die worte selber. vielleicht wollte sie ja nur nebenbei einmwerfen, dass sie die zeitschrift kennt. das macht ihr doch sicher auch, wenn euch jemand was erzählt und ihr wisst worum es geht. dann sagt man doch auch..ohh ja die oder den oder das kenn ich.
also...auch wenn es viele gibt die emma nicht abkönnen, aus welchen gründen auch immer....sollten vielleicht mal ein bissel überlegen bevor sie sowas schreiben.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe