X
Wie TheScotsman.com berichtet, sind vom Verlag Bloomsbury inzwischen nicht nur alle anderen Verleger von "Harry Potter and the Deathly Hallows", sondern auch die angeschlossenen Druckereien mit allen Mitarbeitern verpflichtend in ein hohes Sicherheitssystem eingebunden worden.
Damit keines der Geheimnisse aus J. K. Rowlings letztem Roman vorzeitig aufgedeckt wird, werden die versiegelten Buchpakete erst am Vortag des Erstverkaufs den Händlern angeliefert.
Selbst der Onlinehändler Amazon, mußte sich einverstanden erklären, seine Kopien in den Lagern an geheimen Positionen zu speichern.
Nachdem die Buchhändler sich bereits zum Lieferumfang des zu erwartenden Bestsellers äußern sollten, werden sicherlich die sogenannten Verpflichtungserklärungen auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In dieser Erklärung werden die Buchhändler und Barsortimenter vom Verlag aufgefordert eine Verpflichtung zu unterzeichnen, die ihnen untersagt das neue Buch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin am 21.07.2007 zu verkaufen.
Bei Nichteinhaltung des Verkaufsbeginns drohten in der Vergangenheit Vertragsstrafen von 1000 Euro je vorzeitig verkauften Exemplar. Darüber hinaus gab es keine weitere Belieferung mit Harry-Potter-Titeln. Der Verkaufsbeginn gilt auch für den Mitarbeiterverkauf und bleibt bindend, selbst bei bekannt werden von Verstößen anderer Händler.
Diese Verpflichtungen sollen nicht nur einem fairen Wettbewerb im Verkauf dienen, sondern vor allem den Lesern gleiche Möglichkeiten garantieren.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
bookworm-hermine93
unregistriert
ich finds gut, ich hab kein bock die letzte zu sein um das geheimnis um band sieben zu erfahren nur weil ich mir die ausgabe gekauft habe, die am 21.juli erscheinen
:o :o :o
@amausle
die drei Hauptsprachen (englisch,deutsch,französisch)
Der war gut!
Verschütteter-Gang
unregistriert
Ich halte das für eine machtpolitisches Spielchen. Völlig unverhältnismäßig angesichts dessen, worum es dabei geht. Das grenzt ans Groteske. Es ist gut, dass dieser Budenzauber um Harry Potter bald vorüber ist.
BigMama
unregistriert
Also so gesehen ist es eigentlich ungerecht, dass das Buch erst nur in den englischsprachigen Ländern erscheint... Diese ganze heimlichtuerei soll wie es heisst allen Lesern gleiche Möglichkeiten garantieren. Aber nur denen in England und Amerika... Alle anderen die das Buch in Ihrer Muttersprache genießen wollen werden bis dahin hoffnungslos gespoilert. Ich bin zwar dem Englischen einigermaßen mächtig, aber patriotisch wie ich bin, ist es einfach ein höherer Genuss auf deutsch zu lesen. Also mir war es bei den anderen Teilen nicht möglich (trotz größter Bemühungen), bis zur deutschen Erscheinung ungespoilert zu bleiben... Was diesmal genauso unmöglich sein wird... Demnach sind doch nicht alle Leser gleich... ... .....
wow......zeimlich streng bewacht!!!!
einerseits is es schon n bissl nervig, da ich die hp- bücher immer vor dem ersten verkaufstag bekommen habe ->meine tante arbeitet beim carlsen^^
aber andererseits ist das auch gut so das das beim 7 band nicht geht.......so ist es spannender!!!^^
ich willes ja selbst lesen und nicht von was weiß ich wem erzählt bekommen!!!!
Ja, das deutsche kommt bis 2 Uhr per Post und das englische mit amazon (keine ahnung, wann die liefern)
Es gibt übrigens sogar ausländische Bücher, die zuerst in anderen Sprachen erscheinen, wie z.B. "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon, welches zuallererst in Deutschland erschien.
Hedwig2000
unregistriert
ich finde es schade, dass man das buch(welches ich mir übrigens auf englisch kaufen werde;) )dann garnicht richtig geniessen kann. man muss dann ständig aufpassen, dass man vorher keine infos zum buch zu ohren bekommt. ich wusste beim 6.teil zum beispiel schon vorher, dass dumbledore stirbt, und das war ziemlich nervig..naja, ich konnte es ja trotzdem geniessen.
Lasst ihr euch das buch auf englisch um mitternacht zukommen? ich habs mir schon bestellt
Merregnon
unregistriert
Naja Dan Brown´s Buch hatte ja auch was religiöses. Da ging es um dem Glauben der Menschen und Gott und dat Jewurschtel. Kann man also schlecht vergleichen.. ich glaub nicht das sich Irgendjemand über Harry Potter aufregen wird.
Mit der Ãœbersetzung ins Deutsche..
Die Bücher die zuerst in Deutsch geschrieben wurden ... sind auch zuerst in Deutsch erschienen und dann erst Später in Englisch ect....
Ganz Logisch das sich das HP7 auch erst auf Englisch verkauft und dann erst in die anderen Länder kommt.
Ich persöhnlich kann auch nur schlecht Englisch und muss mich gedulden... einzige Hoffnung bleibt das es keiner rausposaunt.. was rtl sowieso als erstes tut^^
Merre
tim
unregistriert
wie stellst du dir das vor auf allen 3 hauptsprachen(die von dir sind gar nicht die hauptsprachen, meistgesprochene ist chinesisch(mandarin), dann kommt englisch, und dann noch spanisch vor französisch, deutsch ist nicht mal in denn top 10, höchstens ist der deutschsprachige buchmarkt einer der größten)
das buch ist auf englisch geschrieben, soll man es ein halbes jahr später veröffentlichen, damit die übersetzer zeit haben? zusätzlich würde es für denn verlag weniger einnahmen bedeuten, denn alle fans die englisch halbwegs können, werden es sich auf englisch kaufen, viele von dennne würden es nicht machen, wenn es auf ihrer muttersprache gleichzeitig veröffentlich wird.
zum thema, ich finde zu viel aufwand, es ist nur ein buch, und noch nicht mal, ein besonderes werk, klar es ist das buch der letzten 10 jahre, aber mehr auch nicht, es gab bücher die viel mehr beachtet wurden(herr der ringe,...) und selbst in der heutigen zeit ist es nicht das buch schlecht hin, was die aufmerksamkeit angeht(dan brown,...)
amausle
unregistriert
Naja... ich finde es auch sehr gut, dasa die Sicherheit so hoch ist, nur find auch ich die Geldbuße zu niedrig, die Pesse usw würden glaub ich schon mehr zahlen... Naja und was ich halt immer noch ein wenig schade finde, das ist die Tatsache, das das Buch net in den drei Hauptsprachen (englisch,deutsch,französisch) gleichzeitig erscheint!
Was ist mit denen die das Buch nicht in Englisch lesen? die wissen einen Tag nach dem Erscheinen des Buches mit Sicherheit aus den Medien wie es ausgeht...
Wie soll man da Augen und Ohren verschließen... da muß man sich ja schon bis zu der Erscheinung in nem Zimmer hermetisch abriegeln...
Das find ich ziemlich blöd!
BigMama
unregistriert
Diese Sicherheitsvorkehrungen müssen einfach sein. Wenn es auch nur eine undichte Stelle gäbe, wäre am nächsten Tag das ganze Internet, alle Zeitungen, Fernsehen, Radio usw. voll mit Teilen aus dem Buch, oder etwa nicht??? Bei keinem anderen Buch werden solche Maßnahmen getroffen... 1000.- sind wahrscheinlich noch zu wenig. Ich denke dass die Journalisten wesentlich mehr bieten würden, wenn einer der Mitarbeiter auspackt...
ich finde die strengen vorkehrungen auch ok. ich möchte nicht im vorherein wissen wie es endet.
Tara7
unregistriert
wehe, ich hör vorher auch nur andeutungsweise wie es ausgeht - den wutanfall möcht ich niemanden zumuten
. ich find die vorkehrungen ok - unvorstellbar wenn da schon eine woche vorher alles rauskommt!
Lily Potter
unregistriert
Hey! Finds toll, dass die son Aufwand deswegen amchen, ist ja immehrin ein jahrhundert Buch, oder mehr
Find ich klasse!
Lumos92
unregistriert
so wie imma.. höhste sicherheitsaufwände und personenbewachte lager... eine stadt wird dazu verpflichtet den mund zu halten und alle kloppen sich drum... dsa einzigte was ich anders machen würde, ich würde nei einem verkauften vorzeitigem buch 10 000€ nehmen und für jedes weitere 1000 oda so... aba das is aus sicht eines fans gesprochen^^
Na, dann treffen sich wieder alle Reporter von Deutschland in Pößneck, wie es schon beim sechsten Band der Fall war, und nerven die Anwohner, sofern ein Teil der Bücher wieder dort gedruckt werden sollte...
Ich finde es schon richtig, wäre diesmal echt eine Katastrophe, wenn etwas raus käme.
so ist recht! so muss es sein.
ich will auf gar keinen fall einen der vorher durch die gegend rennt und rumposaunt: snape ist gut/böse harry stirbt (bzw stirbt nicht) usw. ICH WILLS SELBST LESEN.
meine eigene neugierde ist schon mehr als groß genug!
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film