X
Gestern abend wurde ein angebliches Interview mit Michael Goldenberg, dem Drehbuchautor des fünften Harry-Potter-Films, "Harry Potter und der Orden des Phönix" im Internet veröffentlicht. Darin wurde unter anderem behauptet, dass J. K. Rowling bei den kommenden Filmen als Co-Drehbuchautorin einsteigen wolle.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, handelte es sich dabei allerdings um eine gut gemachte Fälschung. Michael Goldenberg hat sich persönlich an die Fansite The Leaky Cauldron gewandt, um den Irrtum aufzuklären, woraus nun ein echtes Interview mit dem Drehbuchautor entstanden ist:
Er spricht unter anderem darüber, wie er zu den Harry-Potter-Filmen kam, über die Schwierigkeit, komplexe Handlungen zu kürzen, wie die gekürzten Abschnitte dennoch im Film Platz finden sollen und über die Zusammenarbeit mit J. K. Rowling.
Wir haben für Dich das gesamte Interview auf Deutsch übersetzt, Du findest es unter
Das Interview
auf Englisch kannst Du Dir
hier bei
TLC durchlesen.
Vielen Dank an Seraph für die Hilfe bei der Übersetzung
und an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
Der Mann ist wirklich ein Drenbuchautor. Er schweigt wie ein Grab und kommt lässig daher. Super. Also mich hat er überzeugt. Hätte nichts einzuwenden, wenn er mal mit Steve Kloves zusammenarbeiten würde.
PS: Gute Arbeit Seraph & Aquila
Ailinex
unregistriert
aaah, der mann ist süß!
irgendwie hab ich jetzt viel mehr das gefühl, dass der film gut wird, naja und wenn nicht, dann weiß ich wenigstens, dass sich der drehbuchautor richtig viel mühe gegeben hat, weil er senst ein fan ist.
der hat echt einen guten geschmack, gut, dass er sich den fünften band ausgewählt hat.
also ich fand nicht gekünstelt oder so.
ich mein man hört ja von vielen dass die dort wirklich wie ne familie sind, des sagen da irgendwie alle
und ausserdem schien das sein erster richtiger "kontakt" mit der öffentlichkeit und ich meine wie würdet ihr das machen? etwas unsicher ist man da oder? vielleicht hat das das gefühl erweckt er wäre etwas unehrlich und würde alles schönreden?
na ja, ich fand ok^^
@Darkcloud: Also mir kam das Interview wirklich ehrlich vor, weil es sehr locker war, aber halt nicht gekünstelt.
Ein sehr interessantes Interview.
Seine Aussagen erinnerten mich stark an das, was ich erst kürzlich gelesen hatte : " Die oberste Frage an ein Kunstwerk ist, aus wie tiefem Leben es geboren ward." ( J.Joyce )
Schöne Arbeit, Aquila&Seraph!
Weiß nicht, hab so ein wenig das Gefühl, als würde er manche Aussagen nur machen, um sich mit den Fans gut zu stellen, bzw. sein schlechtes Image vom "Fake Interview" wieder gut zu machen. Ist nur ne Bauchsache, aber ich denke, er war ZU entgegenkommend.
Fing schon mit "Nennen Sie mich Michael" an und hörte am Ende damit auf, dass er in jedem dritten Satz erwähnt hat, dass er ein so großer Fan ist und alles nur "großartig" ist.
Ich denke, wenn man allen Interviews zu allen Filmen glauben schenken darf, ist so ziemlich jede Dreharbeit "großartig" und "wundervoll" und "fantastisch" und "überwältigend".
bilbo Schülerin
Dabei seit: 29.09.2004
Ich kann mich dem Lob für eure Übersetzungsarbeit nur anschließen. Es steckt so viel Arbeit darin. Danke.
Im Falle dieses gefakten Interviews frage ich mich wirklich, was in diesen Leuten vorgeht, die irgendwelche Lügen im Netz verbreiten. Man sollte meiner Meinung nach für so etwas belangt werden können.
Wahrscheinlich wollen solche Typen bewusst dann ein Gegenstatement provozieren.
Aber das ist doch alles nicht in Ordnung.
Danke für das Lob, aber in diesem Fall sei dazu gesagt, dass Aquila und ich uns das Interview aufgeteilt haben, also gebührt ihr auch ein Dank dafür.
Minister Schüler
Dabei seit: 28.06.2006
Jo, jo!! Finde Michael Goldenberg wirklich wirklich sympathisch!!!!!!
Ich freue mich schon auf dem Film!
silberstreif
unregistriert
der mann ist einem wirklich sympathisch... (decken sich hier die aussagen?
) Seltsamerweise ist dies das erste News, welches bewirkt, dass ich Film 5 positiv entgegen sehe. Ein Fan kann ja nicht soviel falsch machen
Tunichtgut Gmbh
unregistriert
shcient ja nen richtig netter Typ zu sein wie er mit der redet dei das Interview macht und so...
Wenn dann noch seine arbiet stimmt bin ich devinitv sympahthist von ihm!
schnatzSchüler
Dabei seit: 24.02.2007
UUps falsches Newsfeld!!! Soorryy
schnatzSchüler
Dabei seit: 24.02.2007
Ich hab mich auch erst gefragt, was das für Punkte sind und bin zu den Schluss gekommen das es Blutsprenkel sein müssen, denn als Narben können die uns das wirklich nicht verkaufen. Jetzt frag ich mich aber wo die Blutsprenkel herkommen, weil die Feder hätte ja volle Kanne in die Hand gerammt werden müssen, damit es spritz ... lieber nicht drüber nachdenken *uhhuaa*
der typ ist ja mal richtig symphatisch
wie der über das berühmtsein redet.. ich finds gut, dass er nicht so abgehoben ist. aber er hat schon recht, ich würde auch wütend sein, wenn was falsches über mich in den medien stehen würde!
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw