X
Gestern veröffentlichte die Website London Theatre Guide ein neues Interview mit dem Schauspieler Jason Isaacs, der den Harry-Potter-Fans besser als der Darsteller des Lucius Malfoy in den "Harry-Potter-Filmen" bekannt ist.
In dem Interview äußerte er sich über einige der vielen Rollen, die er bereits in seinem Leben gespielt hat, angefangen von "Angels in America" über "Sweet November", "The State Within" und "The Brotherhood" (wir berichteten) bis hin zu seiner aktuellen Rolle in dem Theaterstück "The Dumb Waiter"(wir berichteten). Natürlich vergaß er dabei nicht, auch ein paar Worte über Lucius Malfoy zu verlieren:
"If you're someone like me," he continues "who finds work enjoyably tortured – I'm constantly niggling away trying to make it better and realer and more three-dimensional – it's nice to leave all that at home and turn up at Harry Potter and just be unalloyed Nazi evil."
"Wenn du jemand wie ich bist," fährt er fort, "der die Arbeit als angenehm lehrreich empfindet - ich kritisiere mich ständig selbst, um es besser, realer und drei-dimensionaler zu machen - dann ist es schön, all das zu Hause zu lassen, bei "Harry Potter" aufzutauchen und einfach durch und durch rassistisch und böse zu sein."
Den gesamten Abschnitt des Artikels, der sich auf "Harry Potter" bezieht, findest Du, für Dich ins Deutsche übersetzt, unter dem Link
Den gesamten Artikel, in dem auch einige neue Bilder von Jason Isaacs in seiner Rolle als "Ben" in "The Dumb Waiter" zu sehen sind, kannst Du Dir hier auf Englisch durchlesen.
Vielen Dank an Gesine für die Übersetzung!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
also ehrlich gesagt, ich finde nicht, dass es in der Ãœbersetzung oder allgemein in den Ãœbersetzungen von Xperts probleme gibt...
@Denkarium:
das stimmt wirklich, dass amis und so Deutsche gleich als Nazis ansehen... und sowas hört man wirklich oft, allein in der Serie Gilmore Girls... keine Ahnung ob du das kennst... werden ständig solche Bemerkungen fallen gelassen und das ist ja wirklich mehr als unpassend
Hallo Victoria,
Deine Meinung über unseren kostenfreien und unbezahlten Service wird hiermit aufmerksam zur Kenntnis genommen.
Bitte mässige Dich in Deinen Bemerkungen, wenn Du Dir den englischen Originalartikel (Link in der News) nicht vollständig durchlesen wolltest oder konntest. Denn unter und in der Zwischen-Überschrift "It's nice to just be unalloyed Nazi evil" steht genau das Wort, welches Du dort nicht sehen möchtest.
Man muss wirklich kein Genie und nicht mal der englischen Sprache mächtig sein, um diese "Buchstaben" vergleichen zu können.
Mondsüchtig
unregistriert
Ich glaube nicht, dass er das irgendwie beleidigend meinte und wenn wir ehrlich sind ist Lucius Malfoy eine Art Nazi nur nicht in der Form wie wir sie aus den Geschichtsbüchern oder (leide gottes) Nachrichten können.
Denkarium
unregistriert
Diese Aussage kann man so oder so sehen. Auf den englischen Seiten pflichten Sie ihm natürlich alle bei und irgendwie wundert es mich mal ganz vorsichtig gesagt das sich keiner oder zumindest der überwiegende Teil nicht darrüber aufregt. In den meisten Augen der Briten und Amis sind wir leider immer noch die im stech Schritt marschierenden Nazi-Soldaten. Ich finde ganz ehrlich so eine Aussage muss nicht sein, ist aber nur meine Meinung.
Serpens
unregistriert
Jason Isaacs ist bei Interviews mit seinen Aussagen einfach zum knuddeln
Und als Lucius Malfoy einfach zum anbeissen
Dass "Rassismus" ein großes Thema bei HP ist, wird wohl keiner bestreiten.
Was ist Voldemort anderes als ein Rassist? (und Monster)
victoria
unregistriert
meine güte kinders..
erstens ist die übersetzung unter aller sau(wenn man kein englisch kann sollte man diesen service nicht anbieten!), denn er nennt malfoy keinesfalls einen nazi.
zweitens basiert die ganze harry potter geschichte natürlich auf dem thema rassismus, muss man kein genie für sein das rauszufinden!
cony90 Schüler
Dabei seit: 03.09.2006
sehr interessant eine rolle wie die des lucius malfoy mit einem "nazi" zu vergleichen.....
kann man sehen wie man will...
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
naja...ganz ehrlich mich erinnert das auch immer an nazis...ich erlaube mir mal vergleiche anzustellen (verzeiht mir!) wenn man voldemort und Adolf H. vergleicht kann man sagen: Beide sind nicht das, was sie für würdig halten. A.H. hatte doch selber juden in der famileie, ist braunhaarig/äugig und klein gewesen!
und voldemort ist selbst nur ein halblut. voldy ist gegen muggelgeborene/muggel , A.H. gegen Juden.
Beide haben "unterwürfige", in HP sind es die todesser, real warewn es die nazis...
vielleicht aht sich jason isaacs das auch so gedacht...
melete
unregistriert
jason isaacs ist einfach zum anbeißen!
und er gibt einen göttlichen lucius malfoy ab! schön zu hören, dass ein schauspieler richtig großen spass an seiner rolle hat!
LoonyLoon
unregistriert
"Nazi evil"????? Alles klar.
max Schüler
Dabei seit: 23.01.2005
seine Rolle mit einem "Nazi-Übeltäter" zu vergleichen finde ich arg daneben.
Andröa Schülerin
Dabei seit: 20.11.2006
ich liebe ihn!
er spielt seine rolle so überzeugend, dass er für mich der schauspieler in den hp-filmenist, der am meisten potenzial hat. und sein humor ist echt geil!!!
Mary
unregistriert
Wenn man den immer hört, der ist doch in seine Rolle verknallt.
naja für mich sind Todesser zwar keine Nazi-Übeltäter, aber er ist ein ausgezeichneter Lucius Malfoy
Ich find ihn auch super, der ist voll der gute Schauspieler...
Der hat so seine merkwürdige Art!!
Gruß
antschi333
unregistriert
komischer humor? ich will mich auch verkleiden und mit nem zauberstab gegen die wand schlagen.
*sarkastisch bin* ich finde ihn aber übelst genial. für mich ist lucius malfoy eine der figuren die am besten rüberkommt.
Cho13 Schülerin
Dabei seit: 26.12.2006
Eins muss man ihm lassen nen komischen Humor hat er ja.
Trotzdem ein ganz ganz toller schauspieler
GGLG
Lumos92
unregistriert
ich liebe inmterviews von dem
der typ is einfach nur krass geil!!! ach übrigens, 1.;)
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling