X
Die Daniel-Radcliffe-Fansite Dan Latino hat ein neues Bild aus dem fünften Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" veröffentlicht.
Es zeigt Harry Potter, gespielt von Daniel Radcliffe, mit einer blutigen Wunde an der Stirn. Klicke auf das Bild rechts oder auf diesen Link, um Dir das Foto in voller Größe anzusehen.
Weitere Bilder aus dem fünften Harry-Potter-Film,
kannst Du Dir in unserer
Galerie zum fünften Film ansehen.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Ja, der Umstand, dass Buch und Film zwei verschiedene Kunstsparten sind, ist schon wesentlich. Dinge, die in der Fantasie gut ausmalbar sind, würden im Film nicht immer "echt" wirken. Ich erinnere mich da z.B. an Teil 4. Im Buch beschreibt Rowling Voldemorts rote Augen (schon wieder ein Augenfarbendrama!!!
), die wurden im Film bewusst nicht rot gemacht, weil das weniger unheimlich ausgesehen hätte, sondern eher unnatürlich-albern.
Es ist gut und wichtig, dass die Regisseure entscheiden, was einfach "echter" rüberkommt. Der Eindruck ist doch wesentlich wichtiger, als die eins zu eins Übereinstimmung mit dem Buch, wenn es nicht um Hauptpunkte geht...So vermutlich auch mit Dans Augen: besser schöne blaue Augen mit Tiefe und Ausdruck, als irgendein Kompromiss mit linsen oder Computer, der dann doch nicht so gut ausfällt. Lily wird doch sicher dieselbe Augenfarbe haben, nehme ich mal an.
Ohh da heult der jaaa=(
ach ich glaube auch das es da ist wo er zu hagringt geht oder soo
Lady_A
unregistriert
*heul* das ist bestimmt die Stelle wo Sirius stibt
HermioneP.
unregistriert
@ MrBakerman:
Danke!
Wenn man sich genug Kommentare auf Seiten oder in Foren zu diesem Thema durchlist, merkt man, dass viele offensichtlich einfach nicht akzeptieren können, dass Film ein ganz anderes Medium ist als Roman. Viele scheinen eine 1:1 Ablichtung des Buches auf Zelluloid zu fordern, in der kein Detail geändert ist.
Aber ganz ehrlich: Stellt euch mal vor, ein HP-Buch würde auf diese Weise umgesetzt - würdet ihr euch den Film mit Genuss ansehen? Also ich ganz bestimmt nicht, weil es ganz einfach kaum einen Fortschritt in der Handlung geben würde.
Genauso halte ich das mit dem "grüne-Augen-blaue-Augen"-Problem. Versucht doch einfach mal, die Filme losgelöst von den Romanen anzusehen und regt euch nicht über jedes Detail auf, das geändert wurde.
Wenn ihr echte Harry-Potter-Roman-Puristen seid, dann dürft ihr euch die Filme eben nicht anschauen. Film bleibt Film und Roman bleibt Roman.
Mary
unregistriert
Und wieder Nahrung für die Getüchtekücke.
MrBakerman
unregistriert
@Sathien:
Mag ja sein, daß du es da genauer hältst. Es gibt ja auch Leute, die spreche Peter Jackson jedwedes Geschick für Literaturverfilmungen ab, weil beispielsweise Tom Bombadil nicht in den "Herr der Ringe"-Filmen vorkam etc. Für die ist es eine Exhumierung Tolkiens mit anschließender ritueller Schändung.
Jeder so wie er es mag. Die einen können eben die Definition des Begriffs "Literaturverilmung" akzeptieren, die anderen nicht.
Ich sag jetzt nicht, daß du zu dieser "Die-Hard-1:1-Kopie-Fraktion" gehörst, aber die geistern momentan ja leider auch wieder durch die Gegend und die werden JEDEN Film shice finden, auch wenn sich vor ihren Augen eine cineastische Offenbarung auftut. Siehe "Der Herr der Ringe"
antschi333
unregistriert
@sathien: genau! besser kann mans nicht sagen.
DR-Fan
unregistriert
Es gibt Menschen -meine Mutter zählt auch dazu-, die Kontaktlinsen grundsätzlich nicht vertragen. Das hat weder was damit zutun, dass sie sich erst dran gewöhnen müssen noch an der Tatsache, dass die Augen anfangs tränen oder sonstwas. Außerdem: Wie kann man sich an Kontaktlinsen gewöhnen, wenn sie nur stundenweise getragen werden müssen; nämlich in der Drehzeit?! Und in der übrigen Zeit?
- Das solltet ihr bitte berücksichtigen.
Im übrigen fand ich es anfangs auch etwas schade, dass er keine grünen Augen hat so wie im Buch beschrieben, aber an diese Tatsache kann man sich gewöhnen bzw. sich auch dran hochziehen, um nur irgendein i-Tüpfelchen zu finden, weil man den Schauspieler nicht leiden mag.
Es gibt so viele andere Dinge, die in der Verfilmung machbar gewesen wären - z.B. Hermines Kleid im 4. Film sollte lt. Buch blau sein usw. usf.
Mandaleen
unregistriert
Sorry, nochmal, aber der Kommentar von Florence ist einfach nur zutreffend!!!
Außerdem finde ich es gaaaaaaaaanz schrecklich, dass Dan und die anderen nicht wirklich zaubern können!
@MrBakerman: Ich brauche es nicht, mich störte es nur von Anfang an und ich bin immer wieder unglaublich erfreut darüber, dass ich in diesem recht freien Land meine Meinung äußern kann.
Vielleicht bin ich aber auch einfach ein wenig kritischer, was diese Kleinigkeiten anbelangt, wogegen du es einfach so hinnimmst.
Aber zum Glück besteht der ganze Film nicht nur aus Daniels Augen. Ich werde es dennochweiterhin doof finden.
Wie gesagt, es gibt andere Möglichkeiten als Kontaktlinsen zu benutzen, aber die Effekte verschwenden die Filmemacher lieber an tolle Drachenverfolgungsjaden.
Nichts desto trotz ist das ein recht schönes Bild.
(Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.) Ich denke, er hat sich mit dem Film sicher gesteigert, nun bin ich nur gespannt, ob dies auch bei Emma Watson der Fall sein wird.
antschi333
unregistriert
augen werden nicht durch kontaktlinsen verschleiert.
antschi333
unregistriert
was ist tumbes bashing? ich glaub nicht das ich mir versuche etwas kramphaft selbst zu beweisen.
warum musst du mich immer runtermachen?
ich freu mich doch auch auf den film.
kürze ich die worte so komisch ab?
abba (i have a dream a song to sing *summ*) kan jape scho sei.
Mandaleen
unregistriert
Aaaah, ich halt´s nicht mehr aus- diese Augenfarbendiskussion, genauso wenig wie die Frisuren- oder Haarfarbendiskussion!!!!
Mensch Leute, dreht euren eigenen Potter mit all diesen ach so wichtigen Kleinigkeiten, ***egal, wie die schauspielerischen Leistungen sind.
Alan Rickman trägt zwar Kontaktlinsen, dafür ist er aber fast doppelt so alt wie Snape in den Büchern - beschwer ich mich darüber???? Nein, er ist ein toller Snape, so wie Dan für mich ein toller Harry ist, ob blau-, grün-, oder gelbäugig!
Außerdem spielt die Augenfarbe imho keine weitere Rolle im letzten Buch. Es war nur wichtig, dass Harry die Augen seiner Mutter hat, weil das einer der Gründe war, Slughorn weich zu stimmen! Mehr nicht. Die Farbe hat meiner Meinung nach keine Bedeutung, außerdem stimme ich Iso zu, dass Dan sehr schöne ausdruckstarke Augen hat und die müssen nicht durch irgendwelche Kontaktlinsen verschleiert werden!
Also ich bin ja auch unbedingt dafür, dass die Buchvorgaben originalgetreu umgesetzt werden. Sollten die Filme-Macher also Brendon Gleeson alias Mad Eye Moody das nächste Mal nicht wirklich das Bein amputieren, finde ich das echt total daneben!
MrBakerman
unregistriert
@Yuna:
Dieses Spielchen gab es bisher bei jedem Potter-Film und leider werden wohl auch bei den nächsten Filmen die Leute weiter rumjaulen... Naja, wer's braucht, der braucht es halt und Recht machen kann man es denen eh nicht.
@antschi:
Es gibt auch Leute, die reagieren beispielsweise auf Pollen allergisch. Sollen die sich dann auch daran gewöhnen? Is' am Anfang zwar schon bischen doof, abba soll'n sich ma' nich' so anstellen. - oder wie?
Und dieser völlig dämliche, überflüssige Kommentar am Anfang: Ist das Neid? Oder musst du dir irgendwie krampfhaft selbst beweisen, wie cool tumbes Bashing ist?
antschi333
unregistriert
wahrscheinlich wärn ihm da die haare ausgefallen...
er sieht anspruchsvolle filme und liest anspruchsvolle bücher und so wies aussieht ist er auch ein anspruchsvoller mensch. *sry kleiner joke*
irgendwie fang ich mich schon wieder an zu zoffn. tut mir leid.
aber das mit den linsen versteh ich echt nicht. ich hab meine mit 10 bekommen und mir ist es am anfang zwar nicht gut gegangen aber dann später schon. aber ich musste mich dran gewöhnen und ich wollte auch. das ist der unterschied ich wollte weil ich nicht noch mehr dioptrin wollte. (sch**** vererbung)
*Yuna* Schülerin
Dabei seit: 10.10.2005
mein gott, ich kann es langsam nicht mehr hören! ok er hat keine grünen augen
als ob jetzt alle filme und der jetztige der jetzt kommt total schecht deswegen wären!
(Eine Coloration, Tönung oder Perücke hat er wohl auch nicht vertragen, was? *hust)
Nun, inzwischen ist er fast 18, da glaube ich kaum, dass er wie am Anfang mit 11, 12 Probleme mit Kontaktlinsen haben würde. Ist ja klar, dass man sich als Kind da eher anstellt und/oder allergisch drauf reagiert.
Und immerhin gibt es auch andere Möglichkeiten, Augenfarben zu ändern.
Aber was soll's... es fällt in Nahaufnamen wie dieser hier eben sehr auf.
antschi333
unregistriert
PS: am anfang muss man immer weinen (oder es sieht so aus) aber nach ein zwei tagen gehts vorbei.
antschi333
unregistriert
er verträgt keine linsen? nee? das ist doch nicht dein ernst!
an das hätte er sich sicher gewöhnt. sogar ich habs geschafft. (hornhautverkrümmung ich hasse dich)
naja egal solang er den rest gut spielt ist mir es wurscht.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling