X
Im Internetportal der Sunday Times ist kürzlich ein sehr interessanter und umfassender Artikel zu Daniel Radcliffe, über seine Filmrolle als "Harry Potter" und seinem viel diskutierten Auftritt im Theaterstück "Equus" erschienen.
Darin äußert sich Daniel unter anderem auch dazu, weshalb er die Theaterrolle für die kurze Zeit zwischen dem fünften und sechsten Harry-Potter-Film angenommen hat:
"Für manche Menschen werde ich wohl immer Harry bleiben. Ich bin mir dessen bewusst, ich kämpfe auch nicht dagegen an. Ich will mich nicht von Harry distanzieren, ich bin stolz auf diese Rolle. Aber ich möchte diesen Menschen auch zeigen, dass ich nicht einfach Harry Potter bin – ich bin ein Schauspieler."
Um eine thematisch gegliederte Zusammenfassung des Artikels zu lesen, klicke auf
Den
gesamten Artikel, in dem auch über Daniel Radcliffes Privatleben zwischen den Filmen berichtet wird, kannst Du Dir
hier auf Englisch durchlesen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
rayarts Schülerin
Dabei seit: 04.06.2006
Also, ich bin gerade von "Equus" zurückgekommen. Daniel war nicht schlecht, besonders gegen Ende des Stückes ist er aus sich rausgegangen und hat den geistig gestörten, aggressiven Alan ziemlich gut rübergebracht. Ja, er war nackt in ner Liebesszene mit ner anderen Schauspielerin, aber das war nicht so spektakulär. Peinlich waren eher die zig weiblichen HP-Fans, die nach der Aufführung gekreischt haben...
Die Handlung ist übrigens sehr spannend durch die Flashbacks ausgedrückt.
Leute, ihr könnt da ruhig reingehen, sofern ihr zwischen 35€ und 160€ habt und gerade in London seid.
Nein, ich hab keine Pressekarte, ich wohne hier, also war es nicht schwierig mir einfach eine zu kaufen
Dan hat sicher damit zu rechnen, dass so schnell nicht vergessen wird, dass er HP gespielt hat. Aber er ist ja gerade erst an der Schwelle zum Erwachsen-werden und jetzt ist sicher der perfekte Zeitpunkt, andere schauspielerische Projekte und Facetten zu zeigen - und genau das tut er ja auch. Wenn er ein Erwachsener ist, wird sicher nicht bei jedem Auftritt "das ist doch Harry Potter!" durch die Kinosäle rauschen. Da ist es schon viel prägender, wenn man als Erwachsener Schauspieler mehrfach dieselbe Rolle spielt. Trotzdem denkt man z.B. bei Sean Connery nicht immer "das ist James Bond". Ich zumindest nicht. Umso leichter wird es für Dan sein, als Erwachsener seine Schauspielerei zu leben, ohne immer "nur" der Harry Potter seiner Kindheit und Jugend zu bleiben.
Ich finde Emma Watson kann besser schauspielern als Daniel Radcliffe!
Parvaty
unregistriert
hallo sorry Körperbehaarung ist ganz normal bei jungs und Männern ich weis net was du hastt irgendwann will man noch das er seine Beine rasirt oda was wir sind doch net bei den schwulen.
Dieser kommentar ist an dobby.winky.kreacher gerichtet
natürlich wird er besonnders für kinder Harry Potter bleiben aber ich denke die älteren sollten langsam mal einsehen das Dan ein schauspieler ist und keine Fantasy figur auserdem find ichs toll das er mal was anseres macht
Natürlich wird ihm Harry immer anhängig bleiben, was aber imho nicht unbedingt ein Nachteil ist.Er muss nur - und genau das tut er - früh genug zeigen, dass er auch etwas anderes kann!
@rayarts: supa, Pressekarte, wie?
@hobgoblin: geiles Bild!
ulli Schülerin
Dabei seit: 17.08.2006
@rayarts
Oh mei oh mei, hast du es gut!!!!! Ich fall noch um vor Neid, aber nicht in dem Sinn, dass ich es dir nicht gönne. Werd bloß fast jedesmal herzkrank, wenn ich mal wieder mitkriege, wie die Leute zu Equus gehen. Viel Spaß jedenfalls.
Ne ich denk das er schon erfolgreich wird...
also ich werd mir seine Filme angucken
Aber man wird, denk ich mal, ihn bestimmt als den HP Star sehen!!
Die HP Reihe ist ja auch übelst geil!!
oder??
Lily79
unregistriert
Ich glaube die meisten von euch sehen die Sache aus dem heutigen Blickwinkel und vergessen dabei, wie schnelllebig die welt ist. Ich glaube Daniel hat gute Chancen auch nach HP Schauspieler zu sein. wenn er hart arbeitet. Und damit fängt er ja jetzt an. Ich glaube, dass es viele Kinderstars nicht schaffen, weil sie glauben dass es ihnen einfach zufliegt. Diesen Fehler macht Daniel nicht. Auch in der Musikbranche gibt es viele Beispiele oder hätte einer von euch gewettet dass z.B. Robbie Williams es schafft sich derart von seinem Boygroup-Image zu lösen, oder Ronan Keyton. Ich nicht. Naja, also wie gesagt in ein paar Jahren werden wir ja sehen, ob er es schafft. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
Ps: Bin schon mal auf die Kritiken zu seinem Theaterstück gespannt.
Denkarium
unregistriert
Ich denke das es sehr schwer wird bzw. überhaupt fast unmöglich ist von diesem Hp-Image weg zu kommen. Wann immer man seinen Namen sagt wird man im gleichen Satz auch sagen: Ja, hat der nicht Harry Potter gespielt? damit wird er wohl sein Leben lang leben müssen, aber wie er selbst sagt ohne HP wäre sein Leben bestimmt "Mist" gewesen. Aber da er sich ja entschlossen hat ein wirklich guter Schauspieler zu werden, probiert er eben einiges anderes aus und ich glaube niemand hat das Recht ihm das abzusprechen. Aus Kindern werden Leute und wir alle verändern uns, wäre auch langweilig wenns nicht so wär.
Ich denke man sollt ihn vor allem als den Schauspieler Daniel Radcliff sehen, der nur eine Rolle spielt. Ich denke das er seinen Weg macht.
antschi333
unregistriert
jo ok! *eingesehen hab* keine sorge ich halte jetzt meinen verschwatzen mund.
hobgoblin
unregistriert
@ Lumos92: Danke
@rayarts: Ui, du hast recht. Dann hat sich der Artikelschreiber geirrt: Premiere ist, wie rayarts sagt, tatsächlich am 16.2.2007.
http://www.equustheplay.com/about/index.php
@ ulli: Was stört dich denn so daran? Wenn sie das gerne immer wieder betonen möchte, dann lass sie doch... Es gibt auch andere eintönige Antworten.
Überlies es doch einfach, mach ich auch immer, wenn ich etwas als eintönig/langweilig/uninteressant empfinde.
rayarts Schülerin
Dabei seit: 04.06.2006
Daniel wird mal ein guter/besserer Schauspieler, so viel ist klar.
Was er so auf der Bühne bringt werden wir ja sehen - bzw. ich diesen Samstag, da gehe ich nämlich zur zweiten Aufführung von "Equus".
mal sehen, mal sehen, wie weit er sich von HP distanziert...
PS: Kleiner Tippfehler in diesem Artikel: Premiere von Equus ist am 16.Februar, nicht am 27.
ich mag ihn so oder so nicht. Aber als Potter sieht er ein bisschen besser aus. Normal könnte er sich mal rasieren.
Lumos92
unregistriert
also ich finde das pic grad ma sau geil!!!!
ulli Schülerin
Dabei seit: 17.08.2006
@antschi333
Wir haben es jetzt langsam kapiert, dass du Dan nicht magst. Brauchst es nicht bei jedem Kommentar wieder zu betonen. Wird allmählich eintönig.
hobgoblin
unregistriert
@ wizardry
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, und ja, es eine etwas grössere Version. Aber da die linke Hälfte des Bildes auch im Original recht klein ist, ist meine veränderte Version nicht VIEL grösser. Meld dich einfach, wenn Du es per mail oder so zugeschickt haben möchtest.
antschi333
unregistriert
ich mein für ihn wär es nicht toll.
antschi333
unregistriert
mir ist es egal ob er als harry gesehen wird oder nicht ich mag ihn so und so nicht aber es wär wirklich nicht so toll wenn er harry immer kleben hat.
Ach ich finde auch das er Hp nich weg bekommt!!!
Aber ich finde es klasse das er auch was anderes macht!!!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling