X
Vergangenes Wochenende hat "The Associated Press" bekanntgegeben, dass J. K. Rowling laut ihrem Anwalt auch für den letzten Band der Harry-Potter-Reihe, "Harry Potter and The Deathly Hallows", nicht von ihrer Linie betreffend der E-Books abweichen will.
Die ersten sechs Bücher wurden nicht als E-Book herausgegeben. Rowling hat dafür zwei Hauptgründe angegeben: Zum einen sei es ein Bedürfnis der Leser, Bücher auf bedrucktem Papier zu erleben. Zum anderen wolle sie als Autorin nicht gegen Online-Piraterie zu kämpfen haben. Dies hat sich allerdings nie als großes Problem für die Harry-Potter-Bücher erwiesen.
Dieser aktuellen Meldung zu Folge wird man also auch das siebte Buch nicht im Internet herunterladen können, zumindest nicht auf legale Art und Weise.
An dieser Stelle möchten wir Dir noch eine Warnung zukommen lassen, die auch die englische Fansite HPANA herausgegeben hat: Solltest Du ein E-Book zum Download finden, solltest Du Dir immer bewusst sein, dass es nicht von J. K. Rowling authorisiert sein kann, und somit eine Raubkopie ist.
Sollte J. K. Rowling ihre Meinung bezüglich der E-Books doch noch ändern, werden wir Dich natürlich umgehend informieren.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
wizardry
unregistriert
@Kathy
E-Books heißen glub Electronic Books also soviel wie Elektronisches Buch
_________________________________
HP-E-Books? NEIN PFUI WEG
sponge
unregistriert
na ja, ob es nun ein buch von harry potter is oder nich-ich kann mir an und für sich nich vorstelln ein ganzes buch auschließlich am pc zu lesen...ich mein lesen kann so schon anstrengen-halt für die augen, aber am pc is das doch noch viel schlimmer. vor allem müsste man ja dann auch noch inner regel im sitzen lesen-das fetzt ja gra nich
!!!! also es wäre wohl wirklich nich unbedingt notwendig...
Ich persölich finde es gut, dass es keine E-Books gibt, weil ich für traditionelle Bücher bin.
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
@ kathy: Ein E-book ist ein Buch dass du im internet runterladen kannst und per PDF Datei am PC liest...
ALso das ist doch voll dumm noch nicht mal das buch in den händen haben ich liebe es wenn man ein buch in den händen hat bis mitten in der nacht liest!! ^^ und asuer dem das ist doch voll dumm!!
Eine frage was heist den E-book übersätz sry wenn ich farge!!
Harry-Potter-123
unregistriert
Ich habe mal was gelesen, nämlich das es auch ohne offizieles E-Book richtige Versionen im Internet gibt die irgentwelche Menschen eingescannt haben. Ich frag mich dann immer wer den z.B. beim fünften Band 1000 Seiten scannt?
antschi333
unregistriert
@lullu: genau! mit taschenlampe und einem müsliriegel! (ok der muss nicht unbedingt dabei sein) illegal würd ichs schon gar nicht runterladen. wie lullu schon gesagt hat über den einband streichen, mir ausmalen was wohl drinnen stehn wird,...
das ist unbezahlbar! bei jedem buch.
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
E-books find ich auch nicht gut.
Schon GAR NICHT für HP. Ich könnte mir NIE voerstellen nicht das Buch in Händen zu halten...das Paper zu richen und die kleine erhöhung der tinte zu fühlen...*schwärm* außerdem könnt ich dann nicht bis in die nacht im bett lesen...
ohh mann ich würde mich so beschissen fühlen, wenn ich tatsächlich ein hp buch runterladen würde, obwohl es illegal ist.. ich mein es ist immerhin jk rowling, für ihre Bücher ist mir kein Geld zu teuer..
Mary
unregistriert
Ein Buch ist besser. Muss nich timmer alles elektronisch sein. Das ist doch ein ganz anderes Feling. *lol*
Minister Schüler
Dabei seit: 28.06.2006
Sie hat vollkommen recht. Das wusste ich auch schon.
antschi333
unregistriert
das wusste ich auch schon. *wieder grins* so sorry. ich will eh lieber ein richtiges buch lesen. sie hat recht.
julchen92
unregistriert
e-books find ich eh nicht so toll...
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball