X
The Daily Telegraph India hat einen Bericht mit einer gewagten, aber auch gleichzeitig sehr interessanten These veröffentlicht. Wie wir Dir vorgestern hier berichtet haben, hat
J. K. Rowling am 11. Januar 2007 im Hotel "Balmoral" das siebte und letzte Buch der Harry-Potter-Saga beendet.
Im besagten Hotel in Edinburgh hat die Harry-Potter-Autorin auf einer Büste eine Nachricht hinterlassen (wir berichteten). Laut The Scotman stellt die Büste den griechischen Gott "Hermes" dar. Während dies eigentlich als Tatsache hingestellt wird, spekuliert die Zeitung The Daily Telegraph India weiter. Drücke dazu "Weiterlesen", um den übersetzten Text des Artikels zu lesen. Sei aber vor möglichen Spoilern gewarnt.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Snape gehört für mich zu den potenziellen Todeskandidaten. Allerdings ohne diese schräge Theorie.
Klatschspalte
unregistriert
@ HP-FAN: Wenn Snape keine Hauptfigur ist, dann weiß ich auch nicht...
Verschütteter-Gang
unregistriert
Huhu, HP-Fan, natürlich ist er das.
LG
HP FAN
unregistriert
Snape ist doch kein Hauptperson odr?
Verschütteter-Gang
unregistriert
@Florence, weiß ich auch nicht. Aber die historischen Angaben kann man natürlich nicht 1:1 übernehmen für die HP-Handlung. LG
Tschüß bis morgen.
@ Verschütteter-Gang
Jan genau! Und was schließen wir nun daraus?
LG
Verschütteter-Gang
unregistriert
Richtig, Florence. Und noch viel spannender ist, dass Janus Gott der Torbögen und Türen war. Janus heißt Bogengang. Und sein Feiertag ist der 9. Januar. Der Bogen mit dem Vorhang, durch den Sirius fiel in der Mysterienabteilung befindet sich im 9. Untergeschoss.
LG
@ Verschütteter-Gang
Die Sache mit den Söhnen ist wirklich sehr aufschlußreich!
Zur Ergänzung zu der Janustorbogen-Geschichte ist vielleicht noch ergänzend zu sagen, dass Janus in den Darstellungen mit einem Doppelgesicht (eins blickt nach hinten, eins nach vorne)dargestellt wird und deshalb auch als Symbol für Zwiespältigkeit gilt. Der Monat Januar wurde nach ihm benannt. Alle Kalenderdaten die Anfänge symbolisierten, waren Janus gewidmet. Der 9.Januar war der Tag an dem ein ihm gewidmetes Hochfest gefeiert wurde - und Severus Snape hat am 9.Januar Geburtstag.
Verschütteter-Gang
unregistriert
@SeverusSnape,
dass Snape eine wichtige Rolle spielt wäre weder ein Spoiler, noch eine Neuigkeit. Im Grunde ahnen und "wissen" wir das doch schon längst. Zumal sein Handlungsstrang in Band 6 nicht konsequent zuende geführt wurde. Mich überzeugt das Geschwafel dieser Zeitung überhaupt nicht.
SeverusSnape
unregistriert
Also ich denke mehr das es darauf hinweisen soll, das Snape im letzten Band ne wichtige Rolle spielt. Ich glaube auch nicht mehr umbedingt das er sterben wird. Seine Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. Ich lege die Hand dafür ins Feuer das er nicht böse ist und ich glaube auch das Dumbledore einen hinweis hinterlassen hat, in dem der Plan von ihm und SNAPE beschieben ist. Harry hat dem Orden nicht die wahrhei über den Ablauf von Dumbledores Tod erzählt bzw entscheidene Dinge weggelassen... zumal Hagrid Snape auch immer in Schutz genommen hat. ich glaube seine unschuld wird bewiesen und er wird zusammen mit Harry gegen das Böse kämpfen.. oder was auch immer der Plan von Dumbledore war.
Wer noch immer glaubt Snape hätte Dumbledore einfach so getötet.. ich kann es immer nur wieder sagen: Dumbledore würde NIEMALS um sein Leben Betteln, so wie es im Buch den Anschein hat.
Verschütteter-Gang
unregistriert
Ich möchte einmal ein paar Auskünfte geben. Kaiser Septimius Severus war Vater von 2 Söhnen und verheiratet. Er hatte 2 Gegenspieler: Niger und Albinius. Niger bedeutet Schwarz (Black), Albinius Weiß (Albus). Beide brachte ER zu Tode. Er war ein Millitärkaiser und schaffte es durch strenge Regeln und Gesetze Ordnung in das damals römischbesetzte Britanien zu bekommen. Zu diesem Zwecke ließ er auch den Hadrianswall in Yorkshire befestigen. Daher kommt auch die Bezeichnung Severuswall. Er war ein sehr erfolgreicher Kriegsherr. In Rom steht ein Torbogen, der Severusbogen, der heute noch an ihn erinnert. Dort befindet sich auch der Janustorbogen. InN Harry Potter wurde Severus Snape am Tage des Gottes Janus geboren, und steht ansich nicht im Zusammenhang zu Hermes (Merkus in Rom).
Aurora Schülerin
Dabei seit: 12.04.2004
Naja, DIESE Theorie ist ja nun echt schwach.
Normalerweise würde mich sowas vielleicht beunruhigen, aber diesmal nicht.
Verschütteter-Gang
unregistriert
Ich halte diese Spekulation für UNSINN! Man kann auch die berühmte Schrift an der Wand sehen. Weshalb sollte Frau Rowling sowas auf einer billigen Hotelverzierung hinterlassen, da wäre sie doch strohdoof, wenn sie das täte. Entschuldigung, ich halte gar nichts davon.
Auf welchen Gegenstand JK ihr Autogramm denn nun wirklich geschrieben hat, werden wir sicherlich irgendwann auf ihrer Home-Page, bzw. durch ein Interview mit ihr erfahren.
Der Bezug der Namensgebung von Snape zu dem besagten römischen Kaiser ist dagegen interessanter. JK hat selbst in Interviews und ihren autorisierten Biografien ihre Schwäche für ausgefallene Namen und ihren Bedeutungen zugegeben. Zum Beispiel erinnert der Name Salazar Slytherin an den portugiesischen Diktator Salazar.
JK hat einen ausgeprägten Sinn für versteckte Hinweise. Sie hat in Bezug auf Snape sicherlich nicht nur seine Biografie mit Bedacht ausgewählt, sondern auch seinen Namen. Und sie gibt versteckte Hinweise wie diesen: Snapes Geburtstag entspricht nach dem Kelten-Horoskop der Tanne und der Sage nach wurde das trojanische Pferd aus dem Holz der Tanne gefertigt. Dass JK nur durch Zufall solche Zusammenhänge herstellt, halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlicher als manche der hier aufgestellten Theorien!
Klatschspalte
unregistriert
Ich halte diese Theorie für frei erfunden: Wer den Verlauf des Hadrianwalls und die Lage des Dorfes Snape auf der Karte vergleicht, sieht, dass Snape nicht gerade in der Nähe liegt. Da könnte man auch sagen, dass aller anderen Orte in Großbritannien in der Nähe des Walls liegen...
Unabhängig von dieser Büstentheorie denke ich, dass Snape im 7. Band sterben wird. Egal auf welcher Seite er steht, hat er wohl kaum Chancen erfolgreich rehabilitiert zu werden, nachdem er 6 Bände erfolgreich gehasst wurde...
AceOfSpades
unregistriert
Gewagt aber ich denke mal eine aus der Luft gegriffene Theorie... Wenn JKR nu in nem anderen Hotelzimmer untergebracht wäre in der z.B. ne Büste von Zeus steht hätte sie die Botschaft auf diese geschrieben.
Ebenso kann man behaupten, weil sie in Zimmer 652 war, dass die engl. Fassung 652 Seiten hat.
Sehr gewagt das ganze. Ich bin der Meinung das Snape überlebt.
Was hat Kaiser Severus mit dem kleinen, höchst uninteressanten, Fitzeldorf Snape zu tun? Man könnte ja fast meinen, er habe es nur getan, damit der Tele Graf von Indien (der richtige Name ist mir entfallen) im Jahre 2007 eine tolle, wenn auch selten dämliche, Theorie aufstellen kann, um die Leser der Harry Potter Bücher auf ihre Zeitung aufmerksam zu machen. Und das sollen wir abkaufen? AAAAAACH
Tara7
unregistriert
und seht euch mal die namen des clanoberhaupts und des gleichrangigen clanführers an - zufälle gibt's...
Tara7
unregistriert
ich hoffe, der link funktioniert - seht es euch genau an ... *spooky*
http://www.geocities.com/kit-x/LID/SnapeManor.htm
potion girl
unregistriert
snape war leider für mich immer ein todeskanditat,... *seufz* und dennoch bin ich weiters für harry *murmel*
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis