X
The Daily Telegraph India hat einen Bericht mit einer gewagten, aber auch gleichzeitig sehr interessanten These veröffentlicht. Wie wir Dir vorgestern hier berichtet haben, hat
J. K. Rowling am 11. Januar 2007 im Hotel "Balmoral" das siebte und letzte Buch der Harry-Potter-Saga beendet.
Im besagten Hotel in Edinburgh hat die Harry-Potter-Autorin auf einer Büste eine Nachricht hinterlassen (wir berichteten). Laut The Scotman stellt die Büste den griechischen Gott "Hermes" dar. Während dies eigentlich als Tatsache hingestellt wird, spekuliert die Zeitung The Daily Telegraph India weiter. Drücke dazu "Weiterlesen", um den übersetzten Text des Artikels zu lesen. Sei aber vor möglichen Spoilern gewarnt.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
e-onbart
unregistriert
das ist so ziemlich die weit-hergeholteste, absurdeste und lustigste theorie der letzten jahre...
aber mehr eben auch nicht. man muss schon an den gesundheitszustand des menschen zweifeln, der sich diesen hanebüchenen schwachsinn aus den fingern gesaugt hat... oder er hat einfach ein zu hohes maß an "zauberkräutern" konsumiert.
trotzdem zweifelsohne unterhaltsam
Rohney Schülerin
Dabei seit: 12.07.2005
Sorry, schön spekuliert aber war es nicht klar das snape im 7. band dterben wird.... *schulterzuck*
naja wir werden ja sehen =)
und das schon ganz bald =))
*GinnyPotter*
unregistriert
Ich glaube zwar, dass Snape sterben wird, aber ich bezweifle, dass das ein Hinweis darauf sein soll.
Ich glaube, es war eher Zufall. Ich bin auch der Meinung von Klatschspalte...Wenn man lange genug sucht, findet man immer einen Hinweis..
In Love
*GinnyPotter*
Lilith87 Schülerin
Dabei seit: 04.11.2005
Also man kann ja viel interpretieren und ich bin ja auch der Meinung, dass JK mehr als eindeutig schreibt, man siehe sich nur mal die ganzen Namen an, aber das ist viel zu bescheuert, dass es Absicht sein könnte. Wie soll die denn auf den Gedanken gekommen sein? Sie kann womöglich gut um die Ecke denken, aber sowas....*kopfschüttel*
Ich will nicht sagen, dass es mir egal ist, wer stirbt, bei Dumbys Tod hab ich geheult, aber sie schafft das schon irgendwie, einzufügen...gleich wer stirbt. Mir wär Snape noch lieber als einer aus dem Trio...
@klatschspalte
du hast recht! aber gibt es denn noch ein anderes buch -außer HPand theDH- das j.k gerade zu ende geschrieben hat und wo es da um einen krieg geht und ein "snape" vorkommt ???
mir ist es eh völlig egaaaal!
ich liebe die HP-reihe!!!
(wollt ich nur noch mal klarstellen!)
Luca
unregistriert
Nach @verschütteter gangs neuen Fakten müsste es ja heißen, dass Snape Voldemort umbringt, wie er Dumbledore getötet hat...
Das kann ich nicht so recht glauben, weil ich denke, dass Dumbledore nicht tot ist...
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass JKR sich sowas ausdenkt, das würde passen...
Ich will den siebten Band...
Oder auch noch nicht, weil ich es liebe, unsinnige Theorien zu verfolgen^^
Borussendaniel
unregistriert
Vollkommen Bescheuert die Idee!!!
Hm... natürlich kann es sein, dass J.K. da ganz bedacht vorging, als sie diese Signatur auf die Satue setzte... allerdings denke ich, dass einige Theorien ziemlich aus der Luft gegriffen sind und ich frage mich - selbst wenn etwas an dieser Sache dran sein sollte - wie man darauf kommt, dass Snape in diesem Falle dann ein Todeskandidat ist?! Also nehmen wir an sie will einen Hinweis geben, dann ist doch genauso möglich dass Snape im 7. Band Gummibärchen isst oder mit dem Gesicht in Matsch fällt... Die Hinweise auf soetwas oder änliches sind genauso gegeben wie der Hinweis darauf, dass Snape sterben wird... nämlich garnicht!
Ich warte lieber mal auf den 7. Band (was ja nicht mehr all zu lange dauern wird) und halte mich aus Spekulationen heraus, das bringt sowieso nix...
Kiss,
LiliaRose
für mich auch ein ziemlich eindeutiger hinweis
hat vll. schon jmd an wurmschwanz gedacht?ich meine nachdem was in 3. steht müsste er noch eine rolle spilen, denn jk macht da so andeutung, dass harry später mal froh is sein leben gerettet zu haben.
Kruemel
unregistriert
@verschüttertet gang & florence:
wow, was für informationen - genial!
die frau beeindruckt mich immer wieder, denn tut mir leid - ZUFALL IST DAS AUF KEINEN FALL!
Klatschspalte
unregistriert
Ich sagte es bereits und ich sage es wieder:
Wer den Verlauf des Hadrianwalls und die Lage des Dorfes Snape auf der Karte vergleicht, sieht, dass Snape nicht gerade in der Nähe liegt. Da könnte man auch sagen, dass aller anderen Orte in Großbritannien in der Nähe des Walls liegen...
Meiner Meinung nach fallen solche Theorien in die Schublade "Verschwörungstheorien" - wenn man sich nur intensiv genug anstrengt, findet man überall Verbindungen, die seltsam scheinen. JKR lacht sich vermutlich völllig krumm über dieses ganze Geschreibsel im Netz...
Kruemel
unregistriert
genial, die frau ist wahnsinn!!!
warum das auf einen tod von snape hindeuten soll, versteh ich zwar nicht ganz, aber dass er wichtig wird glaube ich auf jeden fall, sonst hätte sie das nicht gemacht, denn diese frau denk sich ja wirklich bei allem was!
aber kann mich wer aufklären warum das gleich auf einen tod von snape hindeuten soll?
antschi333
unregistriert
ach du liebes bisschen. ich will auch so ein hirn!!!!!!! (ich glaub die hat bei ihrer geburt schon ausgeklügelt was sie in ihrem leben alles macht)
Tara7
unregistriert
egal ob sie es mit hintergedanken oder absichtlich gemacht hat, ich glaub, sie lacht sich jetzt krumm über die wilden ideen und spekulationen in der ganzen welt. im grunde können wir eh nur abwarten und tee trinken ...
leider zählt die geduld nicht gerade zu meinen tugenden...
@ fee-morgana
Der Hinweis auf diesen Kaiser und das ganze drumherum belegt lediglich, dass JK eine geniale Schriftstellerin ist. Viele scheinen zu vergessen, dass Snape schon seit dem ersten Band dabei ist und JK sich die Figur damit auch schon ganz am Anfang der Reihe ausgedacht hat. Viele Dinge die man jetzt herausfindet, wie z.B. die Geschichte mit dem trojanischen Pferd oder die Zwiespältigkeit (Janusköpfigkeit) Snape´s sind in den Büchern erst in den Bänden 3-6 aufgedeckt worden. Hätte man nach dem ersten Band schon nach solchen Hinweisen gesucht, wäre die Entwicklung der Figur Snape vorhersehbarer gewesen. Wie sich die Geschichte im letzten Band weiterentwickeln wird, läßt sich meiner Ansicht nach kaum voraussehen. Bisher hat JK noch in jedem Band eine faustdicke Überraschung aus dem Hut gezaubert - oder hat tatsächlich irgendein Leser die Geschichte mit den Horkruxen oder R.A.B. vorhergesehen? Mir persönlich macht es einfach Spaß, ihr ein bißchen auf die Schliche zu kommen und ich kann mir ihre diebische Freude daran vorstellen, wenn sie sieht, wie die weltweite Lesergemeinde herumrätselt und Theorien aufstellt!
Ja, Snape wird sterben, und? Das habe ich schon ohne so eine dämliche Theorie (die sich ja auf sooo viele Tatsachen stützt, die unglaublich viel mit Harry Potter gemeinsam haben) gewusst.
Oh, und übrigens: S e p t i m u s Severus. Keiner macht sich Sorgen um die arme Septima Vector...
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
wow der erste pseudospoiler
so gehts los :o
Lady_A
unregistriert
lol oh man.. auf was manche leute kommen!?^^
also ich glaub, dass Harry voldi^^, draco und zahlreiche todesser sterben werden..
Auch wenn Snape für mich nach wie vor ein Todeskanidat ist, denke ich, dass der Hinweis auf den besagten Kaiser, der das Reich vor den Barbaren schützt eher ein Hinweis darauf ist, das Snape die "Guten" vor Voldemort schützt.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch